Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

228

Was ist nur passiert?

Hathor888
@GreenTara ja, du hast mit allem vollkommen Recht.
Es sind auch Muster am Werk und ich bin wieder in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht durch sein heiß kalt Verhalten...das stimmt. Aber ehrlich gesagt,dachte ich,dass wir, gerade weil er auch so viel erlebt hat, mit gegenseitiger Offenheit und Mitgefühl eine schöne Verbindung erschaffen könnten.. dass uns das verbindet,statt und zu trennen... Es hat sich teilweise so magisch mit ihm angefühlt und zuhause...das vermisse ich sehr ..und ja,gerade jetzt durch diese schicksalsschläge hätte ich das sehr gebraucht

x 2 #46

DieSeherin
Zitat von BliebtH:
Aber ehrlich gesagt, dachte ich, dass wir, gerade weil er auch so viel erlebt hat, mit gegenseitiger Offenheit und Mitgefühl eine schöne Verbindung erschaffen könnten...

... wie zwei ertrinkende, die sich aneinander klammern? so entwickeln sich nämlich meist solche verbindungen - deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass das nichts geworden ist, weil es dir nicht gut täte.

x 3 #47

A

Was ist nur passiert?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von BliebtH:
@Akelei76 ja...Alk. täglich. Speed und Dro. ab und zu, soweit ich weiß.

So etwas verändert auch das Wesen. Vielleicht auch deshalb das Verhalten. Da würde ich mich ohnehinhin von abgrenzen.

x 2 #48

Hathor888
@DieSeherin leider hast du wahrscheinlich Recht...als ich ihn kennenlernte wähnte ich mich stabil genug...nicht ahnend,was da alles kommen würde...

Alle sagen mir das...selbst gemeinsame Freunde/bekannte ...

Ich hatte halt echt die Hoffnung,dass er nur geliebt werden muss,das braucht.. so wie ich.... Vielleicht hab ich mir Illusionen gemacht und mich in die Illusion verliebt...ich weiß nich

Muss noch viel lernen. Das hab ich nun begriffen und möchte mich ja auch erstmal zur Ruhe bringen und meine Baustellen bearbeiten... Fühle selbst in mir da die Widersprüchlichkeit...

Ist halt manchmal echt schwer. Und ich muss mich extrem zusammenreißen ihm nicht hinterher zu rennen...

x 2 #49

DieSeherin
Zitat von BliebtH:
Und ich muss mich extrem zusammenreißen ihm nicht hinterher zu rennen...

du kannst ja jedesmal, wenn du in versuchung gerätst hier schreiben... wir bremsen dich dann schon 😁

Zitat von BliebtH:
Das hab ich nun begriffen und möchte mich ja auch erstmal zur Ruhe bringen und meine Baustellen bearbeiten...

das klingt nach einem guten plan!

x 3 #50

GreenTara
@BliebtH
Zitat von BliebtH:
Aber ehrlich gesagt,dachte ich,dass wir, gerade weil er auch so viel erlebt hat, mit gegenseitiger Offenheit und Mitgefühl eine schöne Verbindung erschaffen könnten.. dass uns das verbindet,statt und zu trennen

Ja, es wird nach dem vertrauten gesucht. Nur ergibt Instabilität plus Instabilität keine Stabilität. Und da hilft nur eines:
An sich selbst arbeiten und sich selbst inneren Halt verschaffen. Dann wird der Partner vielleicht jemand sein, der sich aufgrund eigener Erlebnisse in deine Situation hinein fühlen kann. Aber auch Wege kennt, sich in sich selbst zu verankern. Wie du dann auch. Bei einem Mann, der täglich Alk konsumiert, und sich dann noch zwischendurch Highlights gönnt, sollte man keine Weiterentwicklung erwarten. Es gibt Süchtige, die durchaus zur Selbsterkenntnis in der Lage sind. Davon sollte man sich nicht täuschen lassen, verändern bei sich tun sie nämlich nicht.
Du kannst nur bei dir selbst beginnen, und, so hart es klingt, gilt es, die Richtung auch bei Schicksalsschläge, wie sie dir widerfahren sind, bei zu behalten.

x 2 #51

Plague
Zitat von BliebtH:
Kann es sein,dass du da vielleicht n Problem hast,was du anschauen darfst?

Gefällt mir die Antwort nicht, diskreditiere ich den Absender.
Ich bin dann auch raus.

PS: Vielleicht sollte man den Faden in den neuen Wellness-Bereich verschieben?

x 5 #52

M
Zitat von Plague:
Nimme es vielleicht besser als Hinweis, dass deine stärkere emotionale Reaktion ein Hinweis darauf, dass die entsprechenden Vorrednerinnen offensichetlich nicht ganz falsch gelegen haben.

Ich liebe Dich @Plague ! Herzen
Aber das weißt Du ja. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #53

Milly85
Zitat von BliebtH:
Ich versteh nur nicht von 150 auf 0 und dieses heiß kalt Verhalten. Kann damit schwer umgehen.

Dann lass die Finger von ihm. Du weißt ja jetzt dass er so drauf ist, und du bist keine Therapeutin, die das mit ihm durchstehen muss. Schau da lieber mal auf dich Und deine Probleme.

x 2 #54

Hathor888
@Multiversum
@Plague

Ich hab n Fehler gemacht,weil ich etwas missverstanden hab und nich perfekt reagiert hab. Und hab nie behauptet stabil zu sein. War ganz offensichtlich,dass ich grad alles andere als stabil bin.
Aber dann noch so reinzugehen wie plague ist auch nicht gerade die Perfektion in sich. Ich hab meinen Fehler wenigstens eingesehen... Manche stellen sich einfach wohl gerne noch über andere,obwohl sie schon am Boden liegen. Und das wird noch gefeiert. Ganz stark . Da bereut man direkt,sich hier verletzlich gezeigt zu haben.

x 3 #55

Hathor888
@Milly85 lass ich ja,zwinge mich dazu.
Aber es ist hart...und gerade ist so viel passiert und hört einfach nich auf,so dass ich mich halt noch mehr nach jemandem Sehne,der mich mal hält. Ich musste mein Leben lang immer die starke sein und war für alle da und als ich Hilfe bräuchte oder schwach war,wurde ich fallen gelassen oder es wurde sogar noch nachgetreten... Ich kann manchmal einfach nicht mehr stark sein...ich bin auch nur ein Mensch...

M
Zitat von BliebtH:
Manche stellen sich einfach wohl gerne noch über andere,obwohl sie schon am Boden liegen. Und das wird noch gefeiert. Ganz stark . Da bereut man direkt,sich hier verletzlich gezeigt zu haben.

Meine Antwort an @Plague ist eine Sache zwischen ihm und mir !
Du hast Dich bei mir entschuldigt, und das ist okay! Lachendes Gesicht
Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn Du @Plague dann auch
in Ruhe gelassen hättest, denn er hat mich nur verteidigt.

Du bist wirklich sehr/zu empfindlich! -Niemand will Dir hier etwas Böses,
auch @Plague nicht, er hat Dich nur auf etwas hingewiesen!

Wahrscheinlich brauchst Du therapeutische Hilfe !?
Vielleicht könntest Du mal ein paar Tage wegfahren,
Dich irgendwo erholen oder so !?
Oder auch nur einen Tag mal sich etwas Schönes gönnen,
was Anderes sehen, würde Dir bestimmt gut tun!
In den Wald gehen z.B. . 🌲
Du musst aus Deiner ganzen Situation mal raus, weg von dort
und Abstand gewinnen. Durchatmen.
Dann wird's Dir auch wieder besser gehen!

x 1 #57

Hathor888
@Multiversum

Das Gefühl,dass mir hier niemand etwas böses will hatte ich weder bei plague,noch bei Stella. Und ich finde auch,dass man das nachvollziehen kann.
Ja,er hat dich verteidigt,ist auch schön für dich. Gönne euch eure Verbindung.
Deswegen muss ich aber auch noch alles gutheißen.

Und ja,ich bin momentan sehr empfindlich. Das ist denke ich für jeden schon ersichtlich in meinem Beitrag und spätestens,wo ich deinen Beitrag missverstand. Aber genau da liegt für mich der Punkt. Wenn ihr doch so stabil seid und mitkriegt,dass da jemand so krass am Schwimmen ist und dadurch so empfindlich,warum kann man da nicht auch dementsprechend reagieren und Einfluss so nehmen,dass es eben nicht so ausartet. Das frag ich mich ganz ehrlich.

Vielleicht hab ich grad nicht die Möglichkeit zur Therapie zu gehen oder mich stationär aufnehmen zu lassen.
Alles,was mir möglich ist, Versuche ich schon zu nutzen. Eigentlich müsste ich wahrscheinlich in die Klinik, denn es sind auch alte Trauma aufgebrochen (wie ich sagte, retraumatisierung) und ich stehe gerade auf einem Schlachtfeld.

Und ich bin vielleicht auch gerade nicht mehr in der Lage mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die das nicht erkennen und da so hart mit mir ins Gericht gehen. Es war ein f*cking Missverständnis in einem schwachen Moment und das so zu handhaben in einem Hilfeforum lässt mich das hier schon bereuen. Gerade weil ich grad aufm Zahnfleisch krauch. Ja. Es tut mir leid und ich schäme mich selbst dafür,dass es so ist! Ich funktioniere grad nicht gut.

x 4 #58

M
Zitat von BliebtH:
Und ja,ich bin momentan sehr empfindlich.

Das bist Du.
Du erinnerst mich an ein verletztes Tier,
dem man gern helfen möchte,
von dem man aber durchgängig gebissen wird.

Zitat von BliebtH:
Eigentlich müsste ich wahrscheinlich in die Klinik, denn es sind auch alte Trauma aufgebrochen (wie ich sagte, retraumatisierung) und ich stehe gerade auf einem Schlachtfeld.

Aber einen Trumpf haben wir noch.:
@Scheol der Traumaexperte. -Er kann Dir vielleicht helfen! Lachendes Gesicht

x 1 #59

Scheol
@BliebtH

Zitat:
Vielleicht hab ich grad nicht die Möglichkeit zur Therapie zu gehen oder mich stationär aufnehmen zu lassen.
Alles,was mir möglich ist, Versuche ich schon zu nutzen. Eigentlich müsste ich wahrscheinlich in die Klinik, denn es sind auch alte Trauma aufgebrochen (wie ich sagte, retraumatisierung) und ich stehe gerade auf einem Schlachtfeld.

Und deshalb sollten andere Mitglieder Dinge mal nicht persönlichen nehmen oder einfach mal nicht antworten wenn man selber keine Kapazität hat.

Zitat:
Und ich bin vielleicht auch gerade nicht mehr in der Lage mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die das nicht erkennen und da so hart mit mir ins Gericht gehen.

Hier reichen gerade Kleinigkeiten aus , was bei dem Thema zu verstehen ist.

Zitat:
Es war ein f*cking Missverständnis in einem schwachen Moment und das so zu handhaben in einem Hilfeforum lässt mich das hier schon bereuen.

Bleib mal schön hier , wir werden das Thema in einen gesonderten Bereich verschieben wenn du möchtest.

Zitat:
Gerade weil ich grad aufm Zahnfleisch krauch. Ja. Es tut mir leid und ich schäme mich selbst dafür,dass es so ist! Ich funktioniere grad nicht gut.

Du zeigst hier ganz normal Reaktion wenn ein Mensch völlig überlastet und wie du selber ja schreibst Retraumatisiert wurde.

Das war , ist alles Zuviel gewesen.

Hast du schon ein Traumatherapie gemacht in der Vergangenheit ?

x 5 #60

A

x 4