Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

228

Was ist nur passiert?

S
Zitat von BliebtH:
@CanisaWuff wahrscheinlich hast du Recht 😞 Ja,das mit den Zähnen ist auch sehr belastend. Wird noch eine längere Sache und dauerhafte ...

Du gehst ja hier sehr offen mit dem Thema um, und meine Erfahrung zeigt, wenn man offen damit umgeht, haben die anderen eine Möglichkeit, mit dir als Person umzugehen.
Ich würde dem Zahnarzt sagen, dass du eine hohe Grundspannung hast, da du ein einige Traumata von der Kindheit an erlitten hast, und somit ich gerade das beste Vertrauensverhältnis in Menschen hast.
Somit sollte er als Arzt verstehen, was damit gemeint ist, und allein der Begriff hohe Anspannung, ist ja für ein allgemein Bürger zu verstehen, somit müsste der Arzt das auch verstehen.

x 4 #121

Hathor888
@Scheol dankesehr 🙏

das werd ich tun

x 1 #122

A

Was ist nur passiert?

x 3

Plague
Zitat von BliebtH:
was ist crowdfunding?

Spendensammeln übers Netz.

Evtl. gibt's sogar spezielle Portale, die das anbieten.
Du stellst dein Projekt, für das die Leute spenden sollen, online, berichtest, was du machen willst und wofür das Geld verwendet werden soll. Außerdem richtest du eine Möglichkeit ein, wie z.B. per PayPal gespendet werden kann, damit dein Hund die Assistenz-Ausbildung machen kann.

Als Dankeschön erhalten die Spender z.B. ein regelmäßiges Status-Update über den Fortgang der Ausbildung mit Bildern oder Videos.

x 2 #123

CanisaWuff
@BliebtH ich kenne die Angst vor Zahnärzten. Sag einfach ehrlich, dass Du Angst hast...sofern Du sie hast.
Bei mir klappt das gut.

x 1 #124

E
Zahnärzte haben öfters Patienten mit Ängsten. Wenn du es direkt sagst, weiß er bescheid und kann darauf achten dir Dinge besser zu erklären oder besonders vorsichtig zu sein.

Daher hier noch eine Stimme für: unbedingt dem Arzt bescheid sagen!

x 2 #125