Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

228

Was ist nur passiert?

L
Liebe @BliebtH, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei deinem Eingangspost gedacht habe „och Nö, wieder mal die große Liebe nach ner Woche“. Als ich jedoch weitergelesen habe, habe ich gemerkt, dass du sehr krank bist und dringend Hilfe brauchst. Bitte informiere dich über eine Klinik, die auch Hunde mit aufnimmt. Sicher kann dir da auch deine Krankenkasse oder die Diakonie weiterhelfen. Du wirst deine Traumata nicht allein bewältigen können. Und sicher ist es auch dein Ziel wieder glücklich zu werden und irgendwann eine gesunde Beziehung zu führen. Von Männern mit Dr*ogenproblemen rate ich im übrigen ab. Jeder Person.
Bitte versuche den Weg in die Klinik zu finden, damit du ganz bald wieder lachen kannst! Alles Liebe für Dich!

x 2 #106

E
Liebe @BliebtH
Ich bin erst jetzt auf dein Thema gestoßen und es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Was können wir für dich tun? Einfach zuhören? Trost? Virtuelle Umarmungen? Was brauchst du jetzt am meisten?

Du hast unglaublich viel und viel schweres hinter dir. Weißt du, ich lese deine Zeilen und denke mir: man, du bist eine Kämpferin, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen trotz dieser schwierigen Vita.

Und als Hundebesitzerin kann ich mir gut vorstellen dass dein Hund dir Kraft gibt. Für deine Fellnase bist du die Welt, vergiss das niemals!

Du kannst hier immer schreiben wenn die Gedanken zu schwer sind oder was an Worte raus muss. Und falls dir bestimmte User zu viel Kraft kosten nutze bitte die Ignor-funktion.

Alles Liebe und ganz viel Kraft dir!

x 3 #107

A

Was ist nur passiert?

x 3

Hathor888
@EineMitleserin das sind wirklich sehr liebevolle Worte von dir, ich danke dir.

Es war schon sehr hilfreich hier durch das Mitgefühl und Engagement einiger Beteiligter. Ich denke genau das ist es, mal gesehen und angenommen zu werden,wie man ist, mit Mitgefühl. Und sich mal etwas von der Seele zu schreiben,was nicht nur ins Leere geht.
Ja, tatsächlich wäre es schön Mal gehalten zu werden und nicht immer stark sein zu müssen...
Aber das hält keiner bei mir aus,weil dann auch soviel hoch kommen kann,dass ich extrem weinattacke bekomm mit lauten,die schon an schreie erinnern...das macht mir selbst Angst... Das kann ich nur allein

x 3 #108

E
Zitat von BliebtH:
Ich denke genau das ist es, mal gesehen und angenommen zu werden,wie man ist, mit Mitgefühl. Und sich mal etwas von der Seele zu schreiben,was nicht nur ins Leere geht.

Das kann ich gut verstehen. Hier wirst du sicher weiterhin Leute treffen die dich annehmen wie du bist und die dir zuhören und dir Trost spenden.
Ich kann gut verstehen, dass dir das fehlt / du das brauchst. Wir Menschen sind eben soziale Lebewesen. Wir brauchen einander 🤗

Zitat von BliebtH:
Ja, tatsächlich wäre es schön Mal gehalten zu werden und nicht immer stark sein zu müssen...
Aber das hält keiner bei mir aus,weil dann auch soviel hoch kommen kann,dass ich extrem weinattacke bekomm mit lauten,die schon an schreie erinnern...das macht mir selbst Angst... Das kann ich nur allein

Es tut mir sehr leid, dass du in deinem Leben niemanden hast der in solchen Momenten dich hält und für dich da ist. Für mich liest sich das als wäre dieses starke Weinen mit ganz ganz viel Schmerz verbunden. Manchmal tut die Seele so weh, dass wirklich nur noch schreien hilft, weil es einfach raus muss.

Wir können vielleicht dich nicht im echten Leben umarmen und halten aber hier können wir dir einen Raum geben wo du gehört wirst und Trost bekommst.

Ich schicke dir einen virtuellen Drücker! Bleib tapfer!

x 6 #109

QueenA
@BliebtH ich schließe mich gerne an und sende liebe Grüße und wünsche dir für heute eine erholsame Nacht.
Es gibt hier immer Menschen, die mitlesen und antworten.
Respekt vor Deinem Schritt hier alles mal runterzuschreiben. Allein das hilft oft beim sortieren der Dinge. Smiley mit Blumen 🌟

x 5 #110

Stella31
Zitat von BliebtH:
Das Gefühl,dass mir hier niemand etwas böses will hatte ich weder bei plague,noch bei Stella. Und ich finde auch,dass man das nachvollziehen kann.

Das ist einfach total lächerlich, was du hier von dir gibst.
Sobald du auch nur ein bisschen Gegenwind bekommst, schießt du mit Kanonen um dich und fängst an, beleidigend zu werden (weil du glaubst, ich hätte ein Problem, was bearbeitet werden muss)
Sorry, aber so vergrätzt du dann irgendwann jeden.
Und du hast dich nur bei @Multiversum entschuldigt, sonst nicht

x 1 #111

Winza
@Stella31
Zitat von Stella31:
Aber Angriff auf jemanden, der gerade eh am Boden ist, bringt nichts

x 6 #112

Hathor888
@Stella31 ja,ich habe mich nur bei multiversum entschuldigt. Das ist richtig .
Denk mal drüber nach.

x 1 #113

DaisyL
Denke du bist so wütend, weil du so traurig bist

x 2 #114

Canis_Lupus
Zitat von DaisyL:
Denke du bist so wütend, weil du so traurig bist

Naja, dass hier manchmal der ein oder andere alles andere als einfühlsam ist, hab ich jetzt auch schon öfter erlebt. Warum muss so was sein? Wenn man nichts Aufbauendes sagen kann, sollte man vielleicht lieber gar nichts sagen...wir haben hier alle eine Geschichte, die uns belastet und jeder interpretiert seine Gefühle für sich.

x 5 #115

Sonnenschein85
Zitat von Canis_Lupus:
Naja, dass hier manchmal der ein oder andere alles andere als einfühlsam ist, hab ich jetzt auch schon öfter erlebt. Warum muss so was sein? Wenn ...

Ja. Das sehe ich auch so.

Und man muss nicht immer weiter drauf "hauen" . Die Te hat sich entschuldigt. Es gibt die Möglichkeit diesen Thread zu ignorieren wenn man sich selbst getriggert fühlt.

Die Aussage das sie das Gefühl hat das manche es nicht gut mit ihr meinen ist keine Beleidigung und da muss man sich meiner Meinung nach nicht entschuldigen für. Ansonsten lief es hier die letzten Seiten friedlich ab.

Die Te betont zudem selbst jetzt mehrfach das sie instabil ist und durcheinander.

x 4 #116

CanisaWuff
@BliebtH Hallo Userin, ich bin bei Deinem Eingangstext bei dem Wort D.rogen hängen geblieben.
Einem D.rogi bist Du nichts wert, es geht nie um Dich, wer D.rogen nimmt hat nur eine große Liebe und das sind die D.rogen.
Sei bitte froh, dass dieser Mensch freiwillig aus Deinem Leben wieder verschwunden ist und Dich somit nicht mit in die Tiefe reißt.

Du hast gegen D.rogen keine Chance.
Null,
Ich habe noch nicht alles gelesen und vielleicht wurde das auch schon erwähnt.

Wie geht es denn Dir und Deinen Zähnen, diesen Verlust erachte ich viel schlimmer, als diesen Mann.

Und Du hast einen Hund. Das ist toll, so eine Fellnase gibt viel Kraft und im Leben auch Struktur.

x 2 #117

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
@BliebtH Hallo Userin, ich bin bei Deinem Eingangstext bei dem Wort D.rogen hängen geblieben. Einem D.rogi bist Du nichts wert, es geht nie um Dich, ...

Ganz genau. Durch die Dro. ist sein Wesen verändert und er wird selbst nicht stabil genug sein dir das zu geben was du brauchst. Wie Jemand schrieb zwei Menschen, die ertrinken können sich nicht gegenseitig retten. Erst einmal muss jeder an sich selbst arbeiten und klar kommen. Bevor eine Beziehung fubktionieren kann. Grundsätzlich -nicht auf den Mann und dich bezogen. Das Thema wäre für mich durch.

x 1 #118

CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein85:
Durch die Dro. ist sein Wesen verändert und er wird selbst nicht stabil genug sein dir das zu geben was du brauchst.

Sofern es einen Konsumenten überhaupt interessiert, was ander Menschen brauchen.

x 2 #119

Hathor888
@CanisaWuff wahrscheinlich hast du Recht 😞

Ja,das mit den Zähnen ist auch sehr belastend. Wird noch eine längere Sache und dauerhafte Behandlung... Darüber will ich gar nich nachdenken,denn nun zieht es sich nochmals,da meine Zahnärztin aufhörte....hab Ende Februar einen Termin,ich hoffe der Arzt ist nett und sanft,habe große Angst...und auch,dass er mich aufnimmt....hier ist die Arztsuche im allgemeinen sooooo schwer und man muss weit fahren.

A

x 4