Zitat von DieGetäuschte:Hey danke.
Ich nehme zur Zeit Citalopram gegen die Depressionen. Aber es brauch zwei Wochen bis es wirkt. Hab erst vor einer Woche angefangen.
Mein Nährstoffspiegel ist in Ordnung. Auch Vitamin D. Ich ernähre mich in der Regel sehr gesund und supplementiere Vitamin D falls ich nicht genug in die Sonne komme.
Ich muss gucken, dass ich wieder vernünftig lerne zu essen. Fällt mir noch sehr schwer. Daher supplementiere ich in der Tat aktuell viel.
Ich kann mir aktuell kaum vorstellen, aus dieser Phase hier raus zu kommen. Ich will ihn doch gar nicht so hassen.
Hallo:-)
Der Hass könnte Selbstschutz sein.
Du musst das nicht, das kostet Kraft, oder nicht?
Und dass du eine behandlungsbedürftige Depression hast, zeigt ja schon dass du wahrscheinlich in einer toxischen Beziehung gewesen bist.
Und zusätzlich vorbelastet...
Anscheinend kannst du lange gut kompensieren, sonst wärst du evtl früher aus der Beziehung ausgestiegen.
Ich glaube, du hast noch sehr starke Sehnsucht nach ihm, der Verstand und Stolz sagt aber, es ist vorbei.
Die Depression verschlimmert die Sehnsucht, da man sich krank und schwach fühlt. Da sucht man bei der vertrauten Person/ Partner Halt und Schutz.
Aber da kannst du ja nichts mehr erwarten und willst auch nicht.
Du bist bereits in der Vergangenheit verlassen worden?
Hab ich das richtig verstanden.
Da wäre diese Erfahrung ein Retrauma, und es haut dich emotional um wie ein Baum.
Vielleicht ist deshalb diese Trennung so stark in der Auswirkung.
Das Morgentief gehört ja genau zur Depression, und ist wirklich sehr unangenehm.
Das wird bald besser werden. Hab Geduld, auch der Appetit kommt wieder zurück.
Klingt wirklich nach einer handfesten Depression
Du warst schon vor der Trennung belastet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es geht dir so schlecht, weil diese Trennung jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich vermute das.
Du bist eine stolze und mutige Kämpferin, so wirkst du auf mich.
Aber denk dran, die wahrhaft Starken dürfen auch mal schwach sein! Bzw müssen. Gib dir Zeit!
Lg senta55