215

Was ist nur passiert?

Tukan
Ich habe jetzt vor allem den Eingangsbeitrag gelesen und mein Eindruck ist, dass er vor allem ein großes Problem mit sich selbst hatte. Diese Gründe wie vermeintlich falsches Kochen, vermeintlich unpassender Kleidungsstil, wirken als vorgeschobener Trennungsgrund. Es hat fast den Anschein, als wäre er sich Dir von Anfang an nie so sicher gewesen, denn seien wir mal ehrlich: Wenn man jemanden lieb hat, dann ist sowas doch Unsinn. Man trennt sich doch nicht wegen solchen Kleinigkeiten, wenn man den Charakter eines anderen lieben gelernt hat und das Gesamtbild stimmt. Offenbar hatte er hier Probleme und will das nicht zugeben - oder er weiß nicht, dass er ein Problem hat.

Danach würde er für mich in die Kategorie Personen, mit denen man keine Beziehung führen sollte passen. Es ist richtig und wichtig, dass Du hier endgültig den Kontakt beendest. Ich habe auch gerade gelesen, wie schlecht es Dir momentan geht. Ich kann das gut nachvollziehen, diesen Stich mitten ins Herz. Man lebt sein Leben ganz normal, in festen Bahnen. Man liebt, man geht fest davon aus, dass diese Liebe in ähnlicher Intensität erwidert wird und dann realisiert man, dass die Gegenseite offenbar von Anfang an einen Dachschaden hatte.

Gerade wenn es Dir schlecht geht, ist - meiner Erfahrung nach - eine anständige Portion Wut nicht schlecht, bei Fällen, wo Leute in die oben genannte Kategorie passen. Immerhin ist er nun der Grund, weshalb Du nun Magenschmerzen hast, Dich schrecklich fühlst. Weil der gute Herr einen Dachschaden hat. Lasse den Kontakt beendet, aber sei ruhig wütend auf ihn. Sprich mit Freunden darüber und beschimpfe ihn ruhig in diesen Gesprächen. Wenn Du dazu die Gelegenheit nicht hast, schreibe einen Brief an einen fiktiven Freund, den Du nie absenden, sondern anschließend verbrennen wirst. Denn Deine Seele und Dein Selbstbewusstsein haben es verdient, wütend über derlei Angriffe zu sein.

01.09.2020 06:47 • x 2 #46


D
@Tukan
Vielen Dank für deinen Beitrag. Mich baut es echt auf, dass hier so viele ihr Mitgefühl aussprechen und mir Mut zusprechen. Wütend bin ich natürlich. Aber auch traurig. Und ich hab echt Selbstzweifel. Weil es so schnell abrupt und knallhart war. Und natürlich gehe ich auch unsere Streiterein immer wieder durch und versuche zu überlegen was ich falsch gemacht habe. Oftmals hab ich mich natürlich auch gewehrt und meiner Unzufriedenheit freien Lauf gelassen. Ich habe ihn auch viel belastet mit meinen Problemen auf der Arbeit. Und das alles wäre verständlich gewesen für mich mich zu verlassen. Aber ich bleib immer wieder beim Endergebnis: es rechtfertigt nicht wie er mich verlassen hat. Und es zeigt, dass er so rücksichtslos ist wie ich es ihm vorgeworfen habe. Am meisten schockiert bin ich aber darüber, dass ich mittlerweile glaube dass er mich nie geliebt hat. Und ich hab mich sooo geliebt gefühlt zwischendurch. All die schönen Dinge die er gesagt hat haben jetzt einen Schatten und eine Frage: hat er es ernst gemeint als er sagte er will nur noch mich ? Ich fühle mich so verbunden zu dir. Ich liebe dich.. vor allem kam das alles sehr schnell am Anfang. Was ja meist auch auffällig ist. Kann einfach nicht fassen, dass ich da nicht stutzig geworden bin. Aber ich hab ähnlich wie er gefühlt. Habe mich auch so verbunden gefühlt durch unsere stundenlangen Gespräche und intensiven Treffen... und es war auch nicht so als wären die Versprechungen nicht eingetreten. Ich habe bei ihm tagtäglich gelebt, er hat mich zu allem mitgenommen und auch immer gefragt. Es ist alles so merkwürdig.

01.09.2020 11:13 • #47


A


Was ist nur passiert?

x 3


Lilli70
Das ist Narzisstisch, absolut. Es ist eine Quere Denke, die jemand, der emotional-normal- tickt, nicht nachvollziehen kann. Im Grunde müsste er dir leid tun, denn er sucht etwas , was er niemals finden wird. Das Urvertrauen was er nie hatte. Im Erwachsenenleben nicht nachzuholen. Aber vielleicht war er einfach nur ein Ar.... Loch! Und da du kein Therapeut bist, und das auch nicht deine Aufgabe ist, geh vom Letzteren aus.

01.09.2020 13:33 • #48


P
Zitat von DieGetäuschte:
Hey Prinzessin,

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wie lange hast du gebraucht um darüber hinweg zu kommen und was ist bei euch genau passiert?

Ich fühle mich elendig. Ich habe fürchterliche Magenschmerzen schon seit Tagen und auch Schlaf erholt mich kaum. Ich fühle mich wie nach einem Alkohl Rausch. Es ist wirklich schlimm.

Mich hat das ganze vollkommen traumatisiert. Ohne professionelle Hilfe schaff ich es da auch nicht raus. Mir machen die psychosomatischen Symptome echt Angst. Mir ist richtig übel und schlecht. Ich hab generell nur noch Angst. Ich fühle mich echt wie leer gesaugt.

Ich weiss das klingt alles übertrieben und ich hatte ja auch schon öfters mal Liebeskummer. Aber das hier haut mich dermaßen heftig aus den Socken. Ich kann mich gar nicht berappeln und diese Magenschmerzen sind echt furchtbar.


Das klingt nicht übertrieben! Bei uns gab es mehrere Trennungen. Genau so überraschend, wie bei dir.
Bei der ersten Trennung, hatte ich echt das Gefühl, ich muss sterben. Jede weitere Trennung würde etwas weniger schlimm. Bei der letzten Trennung habe ich auch sehr gelitten, aber meine Wut kam endlich durch und auch die Erkenntnis über alle Dinge, vor denen ich die ganze Jahre die Augen verschlossen habe. Ich war zu schwach. Ich brauchte diese 6 Jahre Horror, bevor ich wach werden konnte.

Dieses Mal hat er es so dermaßen übertrieben, dass es für mich kein Zurück mehr gibt. Ich habe mit professionelle Hilfe gesucht und es mit dieser geschafft, stark zu sein. Es ist jetzt 10 Monate her und ich denke tatsächlich noch jeden Tag an ihn. Aber ich will ihn, das erste Mal, nie wieder zurück. Wenn ich an ihn denke, sind es nur noch die negativen Dinge und wie froh ich bin, dass ich endlich glücklich sein kann und mich keiner mehr verletzt. Dass ich noch an ihn denke, nervt zwar manchmal, aber ich denke es ist normal, nach einer 6 jährigen Abhängigkeit.

Also, es geht mir sehr gut! Und ich bin sogar bereit für etwas Neues. Bzw jemanden kennenzulernen.

01.09.2020 14:25 • x 2 #49


P
Zitat von DieGetäuschte:
@Tukan Vielen Dank für deinen Beitrag. Mich baut es echt auf, dass hier so viele ihr Mitgefühl aussprechen und mir Mut zusprechen. Wütend bin ich natürlich. Aber auch traurig. Und ich hab echt Selbstzweifel. Weil es so schnell abrupt und knallhart war. Und natürlich gehe ich auch unsere Streiterein immer wieder durch und versuche zu überlegen was ich falsch gemacht habe. Oftmals hab ich mich natürlich auch gewehrt und meiner Unzufriedenheit freien Lauf gelassen. Ich habe ihn auch viel belastet mit meinen Problemen auf der Arbeit. Und das alles wäre verständlich ...


Ich habe mich auch extrem geliebt gefühlt. Er konnte so ein unglaublich liebevoller und zuvorkommender Mensch sein.

Nach einigen Trennungen sagte er mir, dass es nicht daran liegt, dass er eine andere will. Nein, wenn dann will er nur mich. Aber irgendwie kann er das nicht. Und genau das, glaube ich ihm tatsächlich. Er KANN es nicht.
Das hat er sogar vielen Leuten erzählt und auch Frauen, die ihn kennenlernen wollten, während wir mal wieder keinen Kontakt hatten. Irre! Es gibt nur eine für ihn und das bin ich. Wenn ich gerade drüber nachdenke, macht mich das schon wieder fassungslos.

Aber die andere Seite von ihm, war der Teufel höchstpersönlich. Genau wie bei dir. Ich war nicht ordentlich genug, ich hab dies und das falsch gemacht. Eben fand er die Eigenschaft noch soooo toll an mir und jetzt ist diese Eigenschaft wiederlich.

Bitte höre auf, die Fehler bei dir zu suchen. Bei solchen Menschen kann man nichts richtig machen. Glaube mir, ich habe mich verbogen u d mein Leben nach ihm ausgerichtet und trotzdem hat er Fehler gefunden.

Du hast nichts falsch gemacht! Und dass du mit ihm über berufliche Probleme gesprochen hast, ist ganz normal! Auch dafür sind Partner da.

01.09.2020 14:35 • x 2 #50


D
Hallo ihr,

Ich hab mir bereits eure Nachrichten durchgelesen. Möchte das auch eigentlich nicht unkommentiert lassen. Bin nur gerade über Handy online.

Ich möchte noch gern etwas erzählen, was mir gerade mein Nachbar erzählt hat.

Er wollte mir nicht alles sagen, was mein Exfreund gesagt hat am Sonntag, weil er wusste das würde mich total runter ziehen an dem Tag.

Er hat wohl nicht nur gesagt, dass wir an unterschiedlichen Punkten im Leben seien und es besser so wohl ist. Sondern auch gelacht und gesagt naja ich hab ihr ein bisschen weh getan, aber ist wohl besser so.

Ich glaube jetzt sollte ich meinen letzten Zweifel ablegen, ob er wirklich so ein Ar. ist. Er ist es. 100 Prozent. Mein Nachbar sagte nur, dass ihn das richtig schockiert hat. Dass ein Mensch so wenig nachempfinden kann was er da gemacht hat. Er sagte er hat dir ja eigentlich den letzten Halt genommen und theoretisch hätte er ja wissen müssen dass ich auch gleich die Hände vom Lenkrad hätte nehmen können und einfach in den Tod rase.

Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, nehme Antidepressivum, bin bald in ner Tagesklinik um meine Psyche wieder zu gesunden und habe eine schwere Depression. Die psychosomatischen Symptome lassen wir mal außen vor. Aber er hat mir nur ein bisschen weh getan..

Ich glaube wir erreichen gerade einen Punkt, wo er eigentlich sich nicht mal mehr hier die Erwähnung in diesem Forum verdient hat.

So ein B A S T A R D. Entschuldigt.

Ich werde immer fassungsloser. Das glaubt man ja einem gar nicht. Ich glaub fast selbst nicht daran, dass das so gelaufen ist.

01.09.2020 23:14 • x 3 #51


P
Ein bösartiger Mensch. Du kannst wirklich froh sein, dass du ihn los bist.

Jemand der lacht, wenn er jemandem weh getan hat, ist seeeeeehr gefährlich!

01.09.2020 23:25 • x 2 #52


D
Das hier wollte ich noch hinzufügen an den Beitrag:

AN ALLE VERLASSENEN MENSCHEN DA DRAUßEN:

Ich leide sehr. Immer noch. Über das was mir angetan wurde. Aber meinem ersten Impuls um die Beziehung zu kämpfen oder ähnliches, hab ich mich gar nicht erst hingegeben. Vielleicht wusste ich es insgeheim, gut möglich. Ich hab da einfach rational gehandelt. Es lohnt sich niemals hinterher zu rennen. Meine Oma sagte immer zu mir: Lauf niemals einem Mann hinterher, außer er hat deine Handtasche, mein Kind! Vielleicht war ich deshalb so konsequent. Ich bin froh darüber, dass ich so gehandelt habe. Schluss machen läuft nicht immer so, wie hier in diesem Beispiel. Aber eure Würde ist das Wichtigste was ihr habt. Egal wie ihr verlassen werdet, meldet euch nicht und bettelt nicht. Und lasst euch nicht verleiten, zu schreiben aus einer Emotion heraus. Der Gedanke löst die Emotion und die Handlung aus. Denkt logisch. Ihr seid toll. Und gebettelt wird nicht. Im besten Fall, lässt sich so wie bei mir, entlarven wer euer Expartner oder Expartnerin wirklich ist. Ich sehe hier viele Beiträge, in denen es anderen schwer fällt die Kontaktsperre einzuhalten oder man hofft, dass er oder sie sich meldet (und das obwohl der Expartner sich das nicht mal verdient hat). Hofft erstmal, dass ihr wirklich erkennt mit wem ihr da zusammen wart. Vielleicht seid ihr dann sogar dankbar. Bei mir dauert es auch noch etwas, es ist ein Prozess wie beim Trauern. Aber hier ist die story die folgende:

Jemand ist gestorben und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Und erst nach dem Tod dieser Person erfahre ich, dass da viele Geheimnisse, Lügen und Boshaftigkeiten waren. Und ich kann die Person nicht mehr dazu befragen. Aber das Leben geht weiter und sie ist weg. Ende der Geschichte.

Das hat gerade echt das letzte in mir wachgerüttelt.

Jetzt muss ich lernen wieder zu vertrauen. Das wird dauern. Eine Beziehung werde ich so schnell erstmal nicht mehr eingehen können. Ich konzentriere mich jetzt auf das hier und jetzt und versuche wieder mit mehr achtsamer Haltung durchs Leben zu gehen.

01.09.2020 23:30 • x 5 #53


Lilli70
Liebe Getäuschte, den gleichen Satz hat meine Oma auch gesagt, deswegen konnte ich auch so konsequent sein. Das prägt. Ich verstehe dich all zu gut. Das jemand so bösartig ist, will dir keiner glauben. Ach, es hat nicht gepasst, wird schon, kommt ein Neuer, das hat er nicht so gemeint, der weiß ja gar nicht, was er sagt. Er war eben überfordert...... Diese Männer wissen genau was sie tun und sagen. Für mich psychopathisch, und da laufen genug von rum. Vor allen Dingen in den Dating Apps. Du weißt alles, lese bitte Re-empowerment, de. Das ist wichtig für dich, damit du verstehst, dass es nichts, aber auch rein gar nichts mit dir zu tun hat. Und die Masken der Niedertracht von Francoise Hiergoyen, bestell es dir. Das diese Männer so rumlaufen können, hat damit zu tun, dass sie immer wieder Frauen finden, die es zu lange mitmachen oder sich noch auf die F+ Geschichte einlassen. Versuch gut zu schlafen. Hol dir Vitamin D und sprich mit deinem Therapeuten. Es wird, nur es dauert!

01.09.2020 23:47 • x 2 #54


P
Ich bewundere dich wirklich! Meinen größten Respekt.

Personen mit so einem Selbstwert, wie du ihn zu haben scheinst, haben hier wirklich nur die wenigsten. Lass dir deinen selbstwert niemals nehmen.

Du wirst schnell aus der Nummer raus sein. Klar, tut es jetzt noch weh, aber du kannst alles klar sehen. Das ist super wichtig.

Um dich mache ich mir keine Sorgen

01.09.2020 23:48 • x 2 #55


D
Zitat von Lilli70:
Liebe Getäuschte, den gleichen Satz hat meine Oma auch gesagt, deswegen konnte ich auch so konsequent sein. Das prägt. Ich verstehe dich all zu gut. Das jemand so bösartig ist, will dir keiner glauben. Ach, es hat nicht gepasst, wird schon, kommt ein Neuer, das hat er nicht so gemeint, der weiß ja gar nicht, was er sagt. Er war eben überfordert...... Diese Männer wissen genau was sie tun und sagen. Für mich psychopathisch, und da laufen genug von rum. Vor allen Dingen in den Dating Apps. Du weißt alles, lese bitte Re-empowerment, de. Das ist wichtig für dich, damit du verstehst, dass es nichts, aber auch rein gar nichts mit dir zu tun hat. Und die Masken der Niedertracht von Francoise Hiergoyen, bestell es dir. Das diese Männer so rumlaufen können, hat damit zu tun, dass sie immer wieder Frauen finden, die es zu lange mitmachen oder sich noch auf die F+ Geschichte einlassen. Versuch gut zu schlafen. Hol dir Vitamin D und sprich mit deinem Therapeuten. Es wird, nur es dauert!


Ich sehe hier immer mehr Verbindungen . Ich muss dazu sagen wir haben uns nicht über eine Dating App sondern über die Arbeit kennen gelernt. Aber er tummelt sich dort gerne rum. Anscheinend. Da ich selbst dort nie unterwegs war, oder selten, war mir das relativ egal.

Hattest du reempowerment schon erwähnt? Schau ich mir morgen mal an. Danke.

01.09.2020 23:52 • #56


Lilli70
Da wird dir vieles klarer!

01.09.2020 23:56 • x 1 #57


D
Zitat von Prinzessin28:
Ich bewundere dich wirklich! Meinen größten Respekt.

Personen mit so einem Selbstwert, wie du ihn zu haben scheinst, haben hier wirklich nur die wenigsten. Lass dir deinen selbstwert niemals nehmen.

Du wirst schnell aus der Nummer raus sein. Klar, tut es jetzt noch weh, aber du kannst alles klar sehen. Das ist super wichtig.

Um dich mache ich mir keine Sorgen


Ich hatte schon ein paar schwere Schicksalsschläge. Daher auch meine Neigung zu Depressionen. Aber ich mache auch viel Yoga und Meditation und das war wirklich für mich ein sehr gutes Tool, um vor allem die Selbstwahrnehmung zu stärken. Trotzdem mangelt es mir auch noch an vielen Stellen an Selbstwertgefühl, so ist das nicht. Ich bin auch wirklich ein anstrengender Mensch und verlange manchmal meinem Umfeld viel ab. Eine Eigenschaft, die ich gar nicht an mir mag. Aber ich muss sie akzeptieren.

-------

Ich möchte mich hier auch nochmal erneut bedanken. Ihr seid Teil dieses Prozesses. Als ich mich angemeldet habe, hätte ich nie gedacht, dass hier so entscheidende Impulse gesetzt werden können, die mir helfen, das Ganze zu begreifen. Ihr tragt dazu einen großen Teil bei.
Wirklich. Es hat mich bestärkt in meinem Vorgehen und war genau die Zuwendung und Aufmerksamkeit; die ich so gebraucht habe. Auch meine Freunde schenken mir diese, aber ich möchte nicht permanent mit ihnen darüber sprechen. Ich hab mir im Freundeskreis fest vorgenommen so zu tun, als würde es ihn nicht mehr geben. Denn so ist es auch. Es ist vorbei (den Satz habe ich echt 100 male in mein Tagebuch geschrieben)

Wirklich. Danke. Ihr habt ihr echt was gutes und wertvolles getan für mich. Es tut gut diesen Raum hier zu haben. Ich denke ich werde hier noch eine Weile bei euch bleiben. Vielleicht kann ich auch etwas zurück geben, wenn ich meine Krise überstanden habe.

02.09.2020 00:00 • x 2 #58


D
Zitat von Lilli70:
Da wird dir vieles klarer!



wird gemacht. Nach dem Buch schaue ich morgen gleich auch nochmal.

Gute Nacht erstmal an euch

02.09.2020 00:15 • x 1 #59


Heffalump
Wir sind viel mehr, als man glaubt.

Du hast einen Traum verloren. Ein Blender, dieser Mann. Trauere und heile.

02.09.2020 07:35 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag