215

Was ist nur passiert?

D
Hallo Gracia,

Vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich hab mich aber auch nur wegen meinem Ex zu diesem Job verleiten lassen, kurz vor unserer Beziehung war ich auch arbeitslos und wild entschlossen, was neues zu machen und mich umschulen zu lassen. Ich hab einen sehr harten Job und bin schon lange ausgebrannt und auch in therapeutischer Behandlung.

30.08.2020 16:38 • x 1 #31


D
Hallo ihr Lieben..

fühle mich immer noch so erschlagen. Heute war die Trauer wieder sehr groß. Nach wie vor lässt mich diese Kaltherzigkeit und das schnelle Suchen von ihm nach ner Neuen nicht los.

Es reißt mich echt in Stücke.

31.08.2020 19:53 • #32


A


Was ist nur passiert?

x 3


Lilli70
Zitat von DieGetäuschte:
Hallo ihr Lieben..

fühle mich immer noch so erschlagen. Heute war die Trauer wieder sehr groß. Nach wie vor lässt mich diese Kaltherzigkeit und das schnelle Suchen von ihm nach ner Neuen nicht los.

Es reißt mich echt in Stücke.

Ablehnung züchtet Obsession! Du fühlst dich in deinem Urvertrauen erschüttert, dass ist ja auch das, was er erreichen möchte. Lass ihn das niemals wissen. Ich umarme dich, ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe damals alles sofort entsorgt. Jedes Bild, jedes Geschenk. Das Handy habe ich gegen ein Neues ausgetauscht und nie wieder reingeschaut. Keine alten Chat Verläufe oder so ein Mist, war sowieso alles gelogen. Trenn dich von allem was dich erinnert. Du wirst sehr befreit sein. Du musst ihn nie Wiedersehen. Und schau nicht in die Vergangenheit, da hat sich nichts verändert. Er bleibt das was er ist!

31.08.2020 20:36 • x 2 #33


D
Zitat von Lilli70:
Ablehnung züchtet Obsession! Du fühlst dich in deinem Urvertrauen erschüttert, dass ist ja auch das, was er erreichen möchte. Lass ihn das niemals wissen. Ich umarme dich, ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe damals alles sofort entsorgt. Jedes Bild, jedes Geschenk. Das Handy habe ich gegen ein Neues ausgetauscht und nie wieder reingeschaut. Keine alten Chat Verläufe oder so ein Mist, war sowieso alles gelogen. Trenn dich von allem was dich erinnert. Du wirst sehr befreit sein. Du musst ihn nie Wiedersehen. Und schau nicht in die Vergangenheit, da hat sich nichts verändert. Er bleibt das was er ist!


Ja allerdings. Das Urvertrauen ist wirklich zerstört. Ich habe gestern schweren Herzens unseren ewig langen Verlauf bei Whats App gelöscht. Ist mir sehr schwer gefallen. Alle Fotos habe ich noch nicht geschafft vom Handy zu löschen. Schritt für Schritt. Soweit bin ich noch nicht.
Hier sind viele Anschaffungen, die mich natürlich an ihn erinnern aber ich möchte auch gerne diese Gegenstände behalten. Aber das triggert mich auch nicht.

Es fällt mir unglaublich schwer mir einzugestehen, dass er mich nie wirklich geliebt hat. Ich habe mich ja auch geliebt gefühlt und das war schön. Es wäre schrecklich einzusehen, dass dem nicht so war.

Mein Kopf ist so schwer. Ich habe so viel geweint, dass ich vollkommen leer bin. Totmüde und kann trotzdem nicht schlafen.

Ich leide halt und bade mich im Liebeskummer. Ich bin sehr depressiv, aber trotzdem optimistisch. Es ist einfach nur zu viel für einen Menschen. Es sind ja noch andere Baustellen, die mich so runterziehen. Ich befinde mich sozusagen im freien Fall. Und es liegt noch ein bisschen Arbeit vor mir, bis die Wiese wieder grün ist und ich neu anfangen kann.

Tut einfach nur gut hier ein Ventil zu haben..Wirklich.. ich bin sehr dankbar dafür. Ich hab mir in meinem persönlichen Umfeld vorgenommen ihn nicht mehr aktiv anzusprechen, auch wenn meine Freunde wirklich mehr als verständnisvoll sind. Bis heute fragen sie jeden Tag nach meinem Wohlbefinden. Trotzdem möchte ich sie auch nicht permanent damit belasten.

31.08.2020 20:46 • #34


Lilli70
Ich habe damals einen anderen Namen für ihn gefunden. Da wurde immer herzlich gelacht;-))) , den richtigen würde ich nicht mehr in den Mund nehmen!

31.08.2020 21:01 • x 1 #35


D
Zitat von Lilli70:
Ich habe damals einen anderen Namen für ihn gefunden. Da wurde immer herzlich gelacht;-))) , den richtigen würde ich nicht mehr in den Mund nehmen!


Gute Idee und hat mir heute zum ersten Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

irgendwelche Vorschläge?

31.08.2020 21:14 • #36


VictoriaSiempre
Zitat von DieGetäuschte:
irgendwelche Vorschläge?

Küchen-Klaus
Gewürz-Georg
Ladekabel-Louis
Pummel-Pete
Tinder-Toni
tbc.

31.08.2020 21:19 • x 2 #37


F
Vic...psschhht...aus.Wie kannst Du nur?

31.08.2020 21:21 • #38


D
Zitat von fitzgerald71:
Vic...psschhht...aus.Wie kannst Du nur?


Ich finde es super. Auch wenn es etwas gehässig ist. Aber da ich ja auch vieles über mich ergehen lassen durfte, ist es im Zweifel nur gerecht.

Wobei ich nicht abstreiten will, dass auch ich einige komplizierte Charakterzüge an mir habe, die es ihm auch nicht immer leicht gemacht haben. Muss ich ganz ehrlich sein.

31.08.2020 21:43 • #39


F
Zitat von DieGetäuschte:
Ich finde es super. Auch wenn es etwas gehässig ist. Aber da ich ja auch vieles über mich ergehen lassen durfte, ist es im Zweifel nur gerecht.


Ok...schön für Dich. Manche Menschen habe halt ein einfaches Gemüt. Aber es ist nur dumm. Was ändert es denn an deinen Problemen?

31.08.2020 21:51 • #40


Lilli70
Also stell dir vor, er kommt aus Frankfurt. Wenn du von ihm erzählst, ist er der Frankfurter. Das nimmt die Persönlichkeit raus und du distanzierst dich automatisch von ihm. Ist ein Beispiel, hat aber gut funktioniert;-)))))))

31.08.2020 23:27 • x 1 #41


P
Zitat:
Es fällt mir unglaublich schwer mir einzugestehen, dass er mich nie wirklich geliebt hat. Ich habe mich ja auch geliebt gefühlt und das war schön. Es wäre schrecklich einzusehen, dass dem nicht so war


Ich hatte auch so ein EXemplar. Ich weiß wie gruselig die Vorstellung ist, dass man nie von dieser Person, geliebt wurde.

Mir hat es sehr geholfen, zu wissen, dass es nicht an mir lag. Er kann nicht lieben. Er hätte bestimmt gerne gewollt, aber es ist ihm nicht möglich. Das hat nichts mit dir zu tun!

Meiner sagte mir, ganz am Anfang der Beziehung, dass er noch nie zu einer Frau sagte, Ich liebe dich und es auch wirklich empfand. (Aber jetzt bei mir natürlich schon, jaja). Er war damals 28 und mir hat es natürlich extrem geschmeichelt. Wie unglauuch dumm! Würde ich heute so einen Satz hören, wäre ich sofort über alle Berge. Man muss eigentlich nur ganz genau hin hören. Sie erzählen dir alles ganz unverblümt. Man checkt es nur nicht oder glaubt, es sei nicht ernst gemeint.

Ich habe ernsthaft 6! Sechs! SECHS! Jahre gebraucht, um zu checken, was er für mein Mensch ist. Sei froh, dass du so stabil bist! Und sei froh, dass du so schnell wütend geworden bist. Wut hilft unglaublich doll.

Du schaffst das! Ganz sicher.

01.09.2020 00:16 • x 2 #42


P
Zitat:
Es fällt mir unglaublich schwer mir einzugestehen, dass er mich nie wirklich geliebt hat. Ich habe mich ja auch geliebt gefühlt und das war schön. Es wäre schrecklich einzusehen, dass dem nicht so war


Ich hatte auch so ein EXemplar. Ich weiß wie gruselig die Vorstellung ist, dass man nie von dieser Person, geliebt wurde.

Mir hat es sehr geholfen, zu wissen, dass es nicht an mir lag. Er kann nicht lieben. Er hätte bestimmt gerne gewollt, aber es ist ihm nicht möglich. Das hat nichts mit dir zu tun!

Meiner sagte mir, ganz am Anfang der Beziehung, dass er noch nie zu einer Frau sagte, Ich liebe dich und es auch wirklich empfand. (Aber jetzt bei mir natürlich schon, jaja). Er war damals 28 und mir hat es natürlich extrem geschmeichelt. Wie unglaublich dumm! Würde ich heute so einen Satz hören, wäre ich sofort über alle Berge. Man muss eigentlich nur ganz genau hin hören. Sie erzählen dir alles ganz unverblümt. Man checkt es nur nicht oder glaubt, es sei nicht ernst gemeint.

Ich habe ernsthaft 6! Sechs! SECHS! Jahre gebraucht, um zu checken, was er für mein Mensch ist. Sei froh, dass du so stabil bist! Und sei froh, dass du so schnell wütend geworden bist. Wut hilft unglaublich doll.

Du schaffst das! Ganz sicher.

01.09.2020 00:17 • #43


D
Hey Prinzessin,

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wie lange hast du gebraucht um darüber hinweg zu kommen und was ist bei euch genau passiert?

Ich fühle mich elendig. Ich habe fürchterliche Magenschmerzen schon seit Tagen und auch Schlaf erholt mich kaum. Ich fühle mich wie nach einem Alkohl Rausch. Es ist wirklich schlimm.

Mich hat das ganze vollkommen traumatisiert. Ohne professionelle Hilfe schaff ich es da auch nicht raus. Mir machen die psychosomatischen Symptome echt Angst. Mir ist richtig übel und schlecht. Ich hab generell nur noch Angst. Ich fühle mich echt wie leer gesaugt.

Ich weiss das klingt alles übertrieben und ich hatte ja auch schon öfters mal Liebeskummer. Aber das hier haut mich dermaßen heftig aus den Socken. Ich kann mich gar nicht berappeln und diese Magenschmerzen sind echt furchtbar.

01.09.2020 06:00 • #44


D
Zitat von fitzgerald71:

Ok...schön für Dich. Manche Menschen habe halt ein einfaches Gemüt. Aber es ist nur dumm. Was ändert es denn an deinen Problemen?


find ich ehrlich gesagt unangebracht und höchst unsensibel.

01.09.2020 06:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag