215

Was ist nur passiert?

D
Ich danke euch. Ich bin echt dankbar für die Unterstützung hier. Ich hab Freunde, die auch für mich da sind. Aber das ist nicht das selbe. Auf meine Familie kann ich nicht bauen. Mein Vater ist schwer krank seit Jahren und meine Ma hat mir statt Verständnis entgegen zu bringen eine Liste per sms geschickt wofür sie alles Hilfe brauch (bestell eine Couch, mein Handy funktioniert nicht...) Der Hammer. Viele Situationen mit meinem Ex haben mich auch immer an meine Mutter erinnert. Und meine Ma und ich haben echt viel gestritten. Hinzu kommt dass ich meinen Job schmeißen werde und arbeitslos demnächst sein werde. Aber es gibt keinen Weg mehr zurück für mich in diese Welt. Ich will mit Managern und diesen sch. Karriereleuten nichts mehr zu tun haben. Das geht mir aber schon seit 3 Jahren so. Alles bricht gerade zusammen. Es ist super beängstigend. Und ablenken ist während Pandemie auch eher schwer. Heut Abend geh ich mal zum Yoga und versuch etwas abzuschalten. Am liebsten würde ich einfach irgendwo tanzen gehen und alles raus lassen.

30.08.2020 13:13 • #16


D
Zitat von Lilli70:
Nachtrag: die Gewürze interessieren ihn gar nicht, darum hast du sie bekommen. Ich schätze mal, er kocht nicht mal:-)))))))


ne er hat mir ja damals gesagt ich hab mir immer eine freundin gewünscht die so kochen kann wie du. aber wehe ich hab auch nur einen Fleck hinterlassen, dann war was los. Die Küche war ja so teuer So würde es bei ihm nie aussehen. Ja normal wenn man auch nur eine Küche zur Deko hat.

Ich weiss schon dass alles gut so ist. Trotzdem kochen erinnern hoch, manchmal auch schöne. Und dann geht das Geheule aufs neue los..

30.08.2020 13:18 • #17


A


Was ist nur passiert?

x 3


Lilli70
Das ist gut mit dem Weinen, lass es alles raus. Mach dir heute Abend eine Kerze an und wenn sie runtergebrannt ist, lässt du ihn los. Dazu eine Flasche Prosecco und der Dreck ist weggespült. Er hat mit deiner Zukunft nichts mehr zu tun und du musst ihn nie wieder sehen. Lösch alles! Jetzt kommen nur noch positive Dinge und Menschen in dein Leben! Es hat ja auch sein Gutes: er war ein Lerngeschenk, das passiert dir so nicht nochmal!

30.08.2020 13:38 • x 2 #18


D
Hast du denn damals auch im stillen Kämmerlein getrauert oder dich recht schnell wieder berappelt? Ich hab auch den Eindruck bei mir kommt gerade einiges zusammen. Löschen konnte ich noch nichts. Aber er ist archiviert und ich guck nicht rein. Bei Fb habe ich mich gelöscht und auch bei Insta gibt es nicht mehr von mir zu sehen. Er selbst sieht auch kein Bild oder ähnliches mehr von mir bei Whats app.

30.08.2020 13:48 • #19


Lilli70
Ich hatte keinen Liebeskummer, da mir klar war, dass er das schon immer so abgezogen hat, was mir später seine Freunde und Familie auch erzählt haben. Aber ich war sehr wütend wegen seiner Selbsgerechtigkeit, Selbstmitleides und eiskalten Art und Weise. Der Charakter hat sich als so schlecht heraus gestellt, dass da keine Liebe mehr war. Ich war nur auch erschüttert darüber so wie du. Aber ich habe nicht getrauert, sondern u glaublich viel unternommen. Ich war erleichtert, dass ich diesen depressiven, uninteressierten, stets launischen Menschen nicht mehr um mich haben müsste. Das wird dir auch so gehen. Mauere dich nicht ein, versuche lustige und schöne Momente zu haben. Du darfst nämlich fröhlich sein. )))))

30.08.2020 14:02 • #20


C
Liebe Getäuschte,
da du dich fragst, was da eigentlich los war: Vielleicht liest du dich mal ins Thema Narzissmus ein (da gibt es hier auch einen Riesenthread).
Streit vom Zaun brechen, vergöttern und später runtermachen, Eiseskälte, Bedeutung von Prestige, das klingt für mich danach.
Und bei deiner Mutter hast du es möglicherweise gelernt, solchen Menschen zu Diensten zu sein ...?
Klingt echt schlimm. Erhole dich bald und lass den nie mehr einen Fuß in die Tür kriegen.

30.08.2020 14:18 • x 3 #21


Lilli70
Da hat Carlaa recht. Belese dich über Narzissmus . Das heißt nicht , dass er krank ist, ich bin der Meinung, dass 80% der Männer einfach so ticken. Da muss man lange suchen. Ich danke jeden Tag Gott für meinen tollen Ehemann. Darum Getäuschte, es kommt was besseres, wenn du ihn nicht mehr in dein Leben lässt!

30.08.2020 14:30 • x 1 #22


D
Zitat von Carlaa:
Liebe Getäuschte,
da du dich fragst, was da eigentlich los war: Vielleicht liest du dich mal ins Thema Narzissmus ein (da gibt es hier auch einen Riesenthread).
Streit vom Zaun brechen, vergöttern und später runtermachen, Eiseskälte, Bedeutung von Prestige, das klingt für mich danach.
Und bei deiner Mutter hast du es möglicherweise gelernt, solchen Menschen zu Diensten zu sein ...?
Klingt echt schlimm. Erhole dich bald und lass den nie mehr einen Fuß in die Tür kriegen.



Kannst du mir mal einen link zu dem thread schicken?

Ich danke dir. Ja er war wirklich äußerst egozentrisch. Das ist etwas was mir aufgefallen ist.

30.08.2020 14:58 • #23


D
Zitat von Carlaa:
Liebe Getäuschte,
da du dich fragst, was da eigentlich los war: Vielleicht liest du dich mal ins Thema Narzissmus ein (da gibt es hier auch einen Riesenthread).
Streit vom Zaun brechen, vergöttern und später runtermachen, Eiseskälte, Bedeutung von Prestige, das klingt für mich danach.
Und bei deiner Mutter hast du es möglicherweise gelernt, solchen Menschen zu Diensten zu sein ...?
Klingt echt schlimm. Erhole dich bald und lass den nie mehr einen Fuß in die Tür kriegen.



Wie alt warst du als das alles passiert ist? Ich werde dieses Jahr 31. Ich habe auch Kinderwunsch. Allerdings werde ich jetzt erstmal die nächsten 3 Jahre mich Fortbilden. Garantiert..

30.08.2020 15:00 • #24


C

30.08.2020 15:02 • x 1 #25


D
Hey carlaa und Lilli.

Das ist der Oberhammer. Bis heute war es mir nicht bewusst. Ich hab ihn immer als egozentrisch und rücksichtslos gesehen. Manchmal hab ich auch gemerkt, dass es ihm an Empathie mangelte. Aber an Narzissmus hab ich nie gedacht. Aber es ist so vieles schlüssig: dass er weiter getreten hat, als er mich verlassen hat. Wie er Schluss gemacht hat. Und naja die ganzen Kommentare : keine schönen Outfits, Nägel nicht lackiert, Flecken in der Küche, das anspruchsvolle Leben, die Haare die ich verloren habe, meine Katzen die zu viel Dreck machen, meine Wohnung in der er sich unwohl fühlt, da zu klein und unmodern, dass ich nicht sportlich genug bin, dass ich mir kein vernünftiges Auto geholt habe (und nur deshalb jetzt in die Werkstatt muss), dass ich nicht den gleichen Hygienestandard habe wie er (unter Freunden bin ich dafür bekannt dass man bei mir quasi vom fussboden essen kann weil es immer so sauber ist), ich steigere mich in zu viele Dinge viel zu sehr rein und würde nur Geschichten erzählen. Er jedoch ist auf Fakten ausgerichtet. Ich kann die Liste noch ewig fortführen.

Unabhängig davon was ich gerade gelesen habe, habe ich auch zu einem Freund gesagt ich hab irgendwie nie das Gefühl gehabt wir seien ein Team. Er hat immer 100 Prozent Selbständigkeit von mir erwartet, von selbst kam er nie darauf mir zu helfen. Und wenn ich die nicht geliefert habe, dann Gnade dir Gott. Ich hab auch sehr oft mich verteidigt und gesagt das sind doch Kleinigkeiten, darf ich denn keine Makel haben? Ich bin doch gut so wie ich bin. Seine Antwort: dann passen wir nicht zusammen. Daraufhin hab ich damals alles gepackt und bin gefahren. Hab aber keine Trennung ausgesprochen. Das war ungefähr 3 Wochen vor unserer tatsächlichen Trennung dann.

Wow, das ist als ob ich gerade alle Antworten geliefert bekommen hab. Trotzdem ist es ja nur eine Vermutung.. Auffallend war auch immer der Satz ich habe mir einen Partner vorgestellt der.... oder am Anfang meine Exfreundin konnte nie dies das jenes... deswegen bin ich jetzt froh dich zu haben, das hab ich mir immer gewünscht. Als ich ihn mal fragte warum er mit mitte 40 noch nicht verheiratet war (obwohl da viele Beziehungen waren) sagte er: ich habe keine genug geliebt. Mit seiner Freundin davor war er sieben Jahre zusammen. Er sagte mir bereits nach einem Jahr war er schon unglücklich mit ihr und hat sich mit anderen Frauen zum joggen verabredet. Aber angeblich nicht passiert. Bei der Freundin davor hat er sogar mit der besten Freundin nach der Trennung noch was angefangen und mit den Gefühlen von beiden gespielt. Angeblich bereut er das heute sehr..
Und naja direkt nachdem wir getrennt waren hat er ja seine Suche bei tinder nach einer erfolgreichen Frau gestartet. Direkt auf die Suche nach dem nächsten Opfer.. Das hab ich über Freunde erfahren. Ich selber wische dort nicht.

30.08.2020 15:52 • x 1 #26


Lilli70
Es sind Männer, die nicht lieben können. Man hat sie selbst nicht geliebt, darum wissen siehst nicht was das ist. Daher rührt diese große Anspruchshaltung. Was soll da denn kommen. Google auch mal: Der Egozentriker! Von Fassen.de . Auch sehr schön beschrieben.

30.08.2020 15:58 • x 1 #27


D
Ich danke euch so unendlich für diesen wertvollen Input. Ich weiss nicht wie viel Zeit es noch benötigt hätte, dass ich darauf komme. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt: gab es ne andere Frau? Wieso ist er so böse auf mich? Warum hat er mich so derbe entsorgt? Warum haben wir uns ständig wegen solchen Kleinigkeiten so heftig zerstritten? Ich war ja auch schon in Beziehungen. Und auch andere Männer haben mich bereits verarscht. Aber im Ernst: den meisten kann ich heute noch in die Augen sehen und wir sind echt im netten Austausch. Ich hab mich oft gefragt warum wir so viel streiten, ich hab eigentlich nie so viel Stress gehabt. Und ich war teilweise selbst überrascht darüber wie krass er mich zur Weißglut treiben kann..

30.08.2020 16:05 • x 2 #28


C
Zitat:
die Haare die ich verloren habe,

Das Thema gab es bei mir auch mal. Am liebsten wäre es meinem Exemplar gewesen, ich hätte mir eine praktische Kurzhaarfrisur schneiden lassen ...

30.08.2020 16:12 • x 1 #29


G
Liest sich gruselig. Kannst du meiner Meinung nach Kreuze malen, dass du den los bist.

Wenn er soviel Wert auf den ganzen Kram legt kann er ja eine Haushälterin und Köchin anstellen.

Zitat:
..ich werde demnächst meinen Job schmeißen und arbeitslos sein.....will mit dieser Managerarbeit nix mehr zu tun haben...werde jetzt mal 3Jahre lernen...


Eine Lehrstelle annehmen, oder was meinst du damit?

Überdenke das bitte nochmal und triff keine überstürzten Entschlüsse. Dir ist sicher bekannt, dass man kein ALG bekommt wenn man einfach mal so seine Anstellung kündigt, du solltest den nächsten Job sprich AV besser in der Tasche haben

30.08.2020 16:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag