56

Was ist sein Problem?

M
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen

Tja, ich für meinen Teil hab auch nie von schreiben gesprochen...
Ist einfach gefährlich
a) zu einfach
b) zu einfach für den anderen
c) kann immer falsch interpretiert werden

Es hört deine Stimme nicht und du seine nicht. Jeder Unterton geht verloren. Außerdem hast du leider doch mit der selbsterfüllenden Prophezeiung angefangen.

Geschickter wäre doch gewesen, wenn du einfach geschrieben hättest Hey wie geht's dir ? Du fehlst mir langsam. Hast du Lust an Silvester zusammen ins neue Jahr zu feiern ? oder so...
Du bist aber leider aus deiner Angst direkt in die Konfrontation gegangen und hast somit auf beiden Seiten Druck aufgebaut bzw den Druck den du fühlst direkt weitergeben.
Du hättest mit meiner Variante auch genügend erfahren und auch daraus deine Schlüsse ziehen können. Hättest aber deinen Stolz gewahrt und mehr Möglichkeiten offen gelassen. Reden hättet ihr ja dann live können, wäre doch besser oder.

Naja jetzt kannst noch etwas zurückrudern und dich erklären, aber so richtig toll ist das natürlich nicht.
Leg die Karten auf den Tisch. Sag ihm, dass er dir gefehlt hat. Sag dass du dir Gedanken gemacht hast, ob es am Sechs lag. Und frage trotzdem wie es mit Silvester aussieht. Versuche es trotz des schweren Themas leicht zu halten.
Ist zwar ein bißchen komisch, aber wenn er es versteht gut, wenn nicht, bist du einen Menschen los, der es eh nicht wert ist.

Tut mir leid, dass es jetz so gelaufen ist.


Ich verstehe was du mir sagen wolltest und eigentlich wollte ich mich überhaupt nicht melden aber es hat mich zerfressen.

Ich finde ich habe ihn gar nichts schlimmes gefragt, aber er kann das natürlich vollkommen anders sehen. Komisch finde ich, dass er da nicht einfach sagen konnte: hey das Interesse ist meinerseits doch nicht mehr so stark, ich möchte mich nicht weitertreffen. Ich hab ihm ja eigentlich die perfekte Vorlage geboten.

Naja jetzt hat er so trotzig reagiert, was bei mir im Umfeld keiner verstehen kann. Aber ich lasse ihn jetzt. Denke wenn er wirklich noch Interesse hat, wird ihn das jetzt nicht vollkommen abgeschreckt haben und er wird sich melden.

30.12.2019 11:19 • x 1 #61


M
Zitat von Katip:
Du hast nichts verloren. Wäre er wirklich verliebt, dann würde er sich weiterhin täglich melden und auf ein weiteres Treffen drängen. Ich habe dazu mal ein Extrembeispiel, was Männer so bringen ( oder auch Frauen) Ich kannte mal jemanden, der hat permanent mit mehreren Frauen parallel geschrieben, Monate, teilweise über Jahre. Mal mehr mal weniger intensiv. Und wenn er mitbekam, dass eine Ehe kriselte, die Frau frisch getrennt oder anderweitig empfänglich war, intensivierte er seine Bemühungen. Die Frau als Person interessierte ihn null, es ging nur um die Jagd. Hat die Frau sich ...


Bin nur etwas traurig weil er mir schon ehrlich rüberkam und es eigentlich gut gepasst hätte. Verstehe das alles einfach nicht. Ich kann es jetzt auch nicht ändern. Sollte er Interesse haben dann wird auch noch was kommen.

30.12.2019 11:21 • x 1 #62


A


Was ist sein Problem?

x 3


K
Ja, das kann passieren.
Aber seine genervte Reaktion zeigt ja schon, dass er leider keine Gefühle für dich hat.
Es tut mir leid, aber manchmal funkt es einfach nicht.

30.12.2019 11:52 • x 1 #63


M
Zitat von Katip:
Ja, das kann passieren.
Aber seine genervte Reaktion zeigt ja schon, dass er leider keine Gefühle für dich hat.
Es tut mir leid, aber manchmal funkt es einfach nicht.


Verstehe nur nicht wieso er es mir dann nicht einfach sagt? Ich habe ihm ja ne Vorlage gegeben zu sagen das er kein Interesse mehr hat..

30.12.2019 11:57 • #64


K
Zitat von MRSP:

Verstehe nur nicht wieso er es mir dann nicht einfach sagt? Ich habe ihm ja ne Vorlage gegeben zu sagen das er kein Interesse mehr hat..


Weil er feige ist, weil er nach fünf Dates und einmal S. keine Notwendigkeit sieht ein trennungsgespräch zu führen, weil er denkt du kommst selber drauf, wenn er den Kontakt langsam runter fährt,....

Ihr seid nicht seit zwei Jahren zusammen und es ist nicht den Verlobter, der dich vor dem Altar stehen lässt.
Er fühlt sich nicht verpflichtet, nach einmal S. ein Statement abzugeben.
Es tut mir leid aber du hast dich zu früh verliebt.

Wenn du ihn noch ein oder zwei mal fragst, wird er dir sehr deutlich sagen/ zeigen, dass er keine Lust mehr auf dich hat.
Das kannst du dir abholen, wenn du das brauchst.

Wenn du Glück hast, dann lässt er es jetzt ausschleichen, wenn du Pech hast, kommt er nach einiger Zeit wieder auf dich zu und es wird eine Freundschaft plus.
Da hängst du dann über Monate am Haken und leidest, weil er eben nur Unverbindlichkeit will.
Sei froh, wenn eh jetzt weg bleibt.

30.12.2019 12:06 • x 1 #65


Zweizelgänger
Mein Tip: Lebe..!

30.12.2019 12:22 • x 2 #66


M
Zitat von Katip:

Weil er feige ist, weil er nach fünf Dates und einmal S. keine Notwendigkeit sieht ein trennungsgespräch zu führen, weil er denkt du kommst selber drauf, wenn er den Kontakt langsam runter fährt,....

Ihr seid nicht seit zwei Jahren zusammen und es ist nicht den Verlobter, der dich vor dem Altar stehen lässt.
Er fühlt sich nicht verpflichtet, nach einmal S. ein Statement abzugeben.
Es tut mir leid aber du hast dich zu früh verliebt.

Wenn du ihn noch ein oder zwei mal fragst, wird er dir sehr deutlich sagen/ zeigen, dass er keine Lust mehr auf dich hat.
Das kannst du dir abholen, wenn du das brauchst.

Wenn du Glück hast, dann lässt er es jetzt ausschleichen, wenn du Pech hast, kommt er nach einiger Zeit wieder auf dich zu und es wird eine Freundschaft plus.
Da hängst du dann über Monate am Haken und leidest, weil er eben nur Unverbindlichkeit will.
Sei froh, wenn eh jetzt weg bleibt.



Es passt halt einfach nicht zu seiner Art davor. Deswegen bin ich so entsetzt. Normal bin ich übervorsichtig und habe immer Zweifel.

Grad schrieb er mir das es nicht nur an ihm liegt das momentan kein intensivierer Kontakt besteht.

Meint er damit ich habe zu wenig investiert?

30.12.2019 12:29 • #67


M
Zitat von Zweizelgänger:
Mein Tip: Lebe..!


Auf jeden Fall und das tu ich auch.
Wahrscheinlich wünsche ich mir einfach sehr das jemand das mit mir tut.

30.12.2019 12:30 • #68


Zweizelgänger
Ruf ihn an..!

Und wüsche nicht so viel sondern starte und das ohne zuviel Angst, besser ohne dafür mit etwas Vorsicht

30.12.2019 13:25 • #69


Catalina
Zitat von Katip:
Ich kannte mal jemanden, der hat permanent mit mehreren Frauen parallel geschrieben, Monate, teilweise über Jahre.
Mal mehr mal weniger intensiv.
Und wenn er mitbekam, dass eine Ehe kriselte, die Frau frisch getrennt oder anderweitig empfänglich war, intensivierte er seine Bemühungen.
Die Frau als Person interessierte ihn null, es ging nur um die Jagd.
Hat die Frau sich mit ihm getroffen und es gab dann S., dann hat er, entweder eine kleine Affäre draus gemacht oder die Frau wieder runtergekühlt, wenn sie zu emotional wurde.
Danach fing das Spiel wieder an... kriege ich die Frau wieder rum.
Er hat mit einigen dieser Frauen über Jahrzehnte Kontakt gehalten.
Muss ich erwähnen dass er liiert war?

Was für ein egoistischer, kaltherziger und - Entschuldigung - widerlicher @rsch! Da schaudert es mich beim Lesen...

Zitat von MRSP:
Grad schrieb er mir das es nicht nur an ihm liegt das momentan kein intensivierer Kontakt besteht.

Meint er damit ich habe zu wenig investiert?

Frag ihn doch einfach, wie er das gemeint hat.

Zitat von MRSP:
Wahrscheinlich wünsche ich mir einfach sehr das jemand das mit mir tut.

Vielleicht wünschst du dir das ein bisschen zu sehr und dadurch ist dir die Lockerheit, die es eigentlich beim Kennenlernen braucht, abhanden gekommen.

30.12.2019 13:42 • #70


M
Zitat von Catalina:
Was für ein egoistischer, kaltherziger und - Entschuldigung - widerlicher @rsch! Da schaudert es mich beim Lesen...


Frag ihn doch einfach, wie er das gemeint hat.


Vielleicht wünschst du dir das ein bisschen zu sehr und dadurch ist dir die Lockerheit, die es eigentlich beim Kennenlernen braucht, abhanden gekommen.



Ja ich werde ihn auch fragen was er damit meint, muss leider sagen das die meisten Interaktionen auch von ihm kamen, von mir eher selten. Vielleicht dachte er ich verliere das Interesse?

Ja kann sein das ich mir alles zu sehr wünsche es fällt mir schwer locker zu sein..

30.12.2019 13:46 • #71


M
Zitat von Zweizelgänger:
Ruf ihn an..!

Und wüsche nicht so viel sondern starte und das ohne zuviel Angst, besser ohne dafür mit etwas Vorsicht


Ich denke er ist arbeiten, da könnte er jetzt nicht rangehen. Aber ich werde der Sache nachgehen, mal sehen was er damit meint.

30.12.2019 13:47 • #72


N
Du hast immer noch nicht geantwortet was er zu euch und eurer Nacht gesagt hat. Ich meine irgendwas müsst ihr doch gesagt haben dazu.
Normalerweise weiß man ja dann was mit euch ist , spätestens dann sagt normal der Mann dass er dich gern hat oder sowas.
Also, was habt ihr abgemacht.
Also klar ist dass sein Interesse nicht extrem ist. Er ist nicht verliebt . Ein verliebter Mann würde stark in Kontakt bleiben und zeitnah ein neues treffen Treffen arrangieren. Sicher braucht man nicht täglich voneinander hören da hat er recht aber in der allerersten Zeit will man das unbedingt.
Wss er wohl gemeint hat ist dass du nervst. Du hast ihn schon mehrfach angeschrieben und gefragt und diskutiert . Das ist wahnsinnig nervig . Allein deswegen hat er wohl das Interesse verloren. Er hat einmal s mit dir gehabt und jetzt nervst du nur noch.
Was mir auch auffällt ist ihr kommuniziert nur übers Handy. Mach dieses Ding einfach aus

30.12.2019 14:12 • #73


M
Zitat von Nerilin:
Du hast immer noch nicht geantwortet was er zu euch und eurer Nacht gesagt hat. Ich meine irgendwas müsst ihr doch gesagt haben dazu.
Normalerweise weiß man ja dann was mit euch ist , spätestens dann sagt normal der Mann dass er dich gern hat oder sowas.
Also, was habt ihr abgemacht.
Also klar ist dass sein Interesse nicht extrem ist. Er ist nicht verliebt . Ein verliebter Mann würde stark in Kontakt bleiben und zeitnah ein neues treffen Treffen arrangieren. Sicher braucht man nicht täglich voneinander hören da hat er recht aber in der allerersten Zeit will man das unbedingt.
Wss er wohl gemeint hat ist dass du nervst. Du hast ihn schon mehrfach angeschrieben und gefragt und diskutiert . Das ist wahnsinnig nervig . Allein deswegen hat er wohl das Interesse verloren. Er hat einmal s mit dir gehabt und jetzt nervst du nur noch.
Was mir auch auffällt ist ihr kommuniziert nur übers Handy. Mach dieses Ding einfach aus


Was soll er groß dazu gesagt haben, er hat gesagt dass er sich wohl in meiner Nähe fühlt und es schöne wäre neben mir aufzuwachen und das alles an ihm nach mir riecht. Also hört sich meiner Meinung an nivht so schlecht an.

30.12.2019 14:23 • #74


K
Aber auch nicht sooo gut.
Geflasht klingt anders.
Frage ihn noch ein paar mal, was nun ist, führe ein paar Problemgespräche bevor es richtig los geht und der Drops ist gelutscht.

30.12.2019 14:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag