56

Was ist sein Problem?

BlueApple
Mir ist etwas ähnliches mal passiert... 8 Dates, dann kam es zum 6 und danach ist er zurück zur Ex.
Ich habe ja mitunter die Vermutung, dass Männer schon früh wissen, ob es für eine Beziehung reicht oder nicht, unabhängig davon den 6 aber gern noch mitnehmen. Also, war der 6 nicht so gut - Next.
War er gut - noch paar Wiederholungen

Für dich liebe TE tut es mir leid. Ich kenne dieses Gefühl nicht zu wissen woran man ist. Es macht einen wahnsinnig und ist schlimmer als einen Korb zu bekommen. Lass dich aber davon nicht runterziehen. Niemand ist davor gewahr, ob nun 6 beim 5. oder 50. Date.
Er hat dich nicht verdient. Und ganz ehrlich..... Lieber so, als wenn er dich noch weitere Monate im Ungewissen gelassen hätte.

Alles Gute für dich!

29.12.2019 09:38 • x 1 #46


Zweizelgänger
Hallo,
also ich weiß nicht recht. Entweder bin ich schon total blind oder es ging gestern um zwei Tage...
Grundsätzlich verstehe ich dich da total, da ich auch der Meinung bin, dass, wenn es einem wichtig ist, man sich schon mal kurz melden kann.
Ich persönlich mag das einfach und finde das schön.
Anderen ist es wieder zuviel, was ja vielleicht auch irgendwie normal ist.
Ganz andere hängen noch der schwachsinnigen Theorie an, man müsse spielen, also sich erstmal interessant machen und dann auf Abstand gehen.
Von solchen Kandidaten würde ich persönlich Abstand halten...
Wer hat das nötig ? Gesunde Menschen ? Oder eher komische, unsichere oder überhaupt Menschen die gerne mit anderen Menschen spielen ?

Vielleicht solltest du das einfach mal völlig normal und in Ruhe ansprechen.
Was es mit dir macht, wenn plötzlich Abstand entsteht nachdem ihr sechs hattet. Wie es sich eigentlich grundsätzlich für dich anfühlt und du dir vielleicht mehr vorstellen könntest.
Geht doch den Weg einfach ganz normal.

Früher (wie sich das anhört...) gab es kein Handy und ständigen Kontakt. Da musste man eben etwas vertrauen und wenn ein Kandidat das nicht erfüllte (und da waren Abstände länger), war er/sie es einfach nicht.

Diese ständige Verfügbarkeit ist einfach insgesamt keine unbedingt gute Angelegenheit und wir alle kommen schnell in einen Stress der eigentlich ungesund ist.

Soll es was gutes werden, gebe allem Zeit, bleib dir treu und sei ehrlich und offen.
Du wirst an den Reaktionen (seinen und deinen) erkennen ob es gut für dich ist oder eben nicht.

29.12.2019 11:44 • x 1 #47


A


Was ist sein Problem?

x 3


M
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo, also ich weiß nicht recht. Entweder bin ich schon total blind oder es ging gestern um zwei Tage... Grundsätzlich verstehe ich dich da total, da ich auch der Meinung bin, dass, wenn es einem wichtig ist, man sich schon mal kurz melden kann. Ich persönlich mag das einfach und finde das schön. Anderen ist es wieder zuviel, was ja vielleicht auch irgendwie normal ist. Ganz andere hängen noch der schwachsinnigen Theorie an, man müsse spielen, also sich erstmal interessant machen und dann auf Abstand gehen. Von solchen Kandidaten würde ich ...



Habe mir schon verschiedene Theorien durch den Kopf gehen lassen. Letztendlich werde ich die Wahrheit nur herausfinden wenn ich ihn selber frage. Er kommt mir eigentlich sehr ehrlich rüber. Freunde sagen er bräuchte etwas Abstand weil es ihm evtl zu schnell ginge.. ob das stimmt, keine Ahnung.
Ich warte noch etwas ab und werde ihn dann ganz normal darauf ansprechen. Damit ich einfach den Grund weiß und evtl damit abschließen kann.

29.12.2019 11:53 • x 1 #48


Zweizelgänger
Geh einfach mal von einer normalen Entwicklung aus.

Das wollte ich dir damit sagen.

29.12.2019 12:07 • x 1 #49


M
Zitat von Zweizelgänger:
Geh einfach mal von einer normalen Entwicklung aus.

Das wollte ich dir damit sagen.


Ich will auch selber glauben das es normal ist, da man von einem anderen Menschen nicht immer alles so erwarten kann was man gerne möchte. Ich habe mich einfach so darauf fixiert das ich jetzt so schockiert bin das nichts kommt. Ich weiß nun eben nicht, wie lange ich es dauernd könnte bis er sich meldet, wenn das alles normal ist oder ob ich dem ganzen nochmal nachgehen sollte.

29.12.2019 12:15 • #50


Kummerkasten007
Zitat von MRSP:
Freunde sagen er bräuchte etwas Abstand weil es ihm evtl zu schnell ginge.


Seine oder Deine?

29.12.2019 12:25 • #51


M
Zitat von Kummerkasten007:

Seine oder Deine?


Meine Freunde.

29.12.2019 12:29 • #52


N
Lass ihn bloss in Ruhe. Das nervt nur wenn du ihn weiter anschreibst. Er muss selbst Interesse genug haben mit dir in Kontakt zu gehen. Hat er anscheinend nicht mehr.
Hat er denn irgendwas in oder nach eurer Nacht gesagt ich meine dass er verliebt ist oder mit dir zusammen sein will oder so. ?
Er hat wohl gemerkt dass es für ihn nicht passt und oder eure Nacht war nicht so sein Ding.
Du musst in jedem Fall still bleiben und deine würde behalten

29.12.2019 23:01 • x 1 #53


Zweizelgänger
Zitat von MRSP:
Ich habe mich einfach so darauf fixiert das ich jetzt so schockiert bin das nichts kommt.

Bitte versuche möglichst nicht in eine selbsterfüllende Prophezeiung zu rutschen, wenn ihr euch wieder hört oder irgendwie Kontakt habt.
Halte uns doch mal morgen auf dem laufenden und schau was passiert.

Was hast du für Silvester geplant ?

30.12.2019 02:19 • #54


M
Zitat von Zweizelgänger:
Bitte versuche möglichst nicht in eine selbsterfüllende Prophezeiung zu rutschen, wenn ihr euch wieder hört oder irgendwie Kontakt habt.
Halte uns doch mal morgen auf dem laufenden und schau was passiert.

Was hast du für Silvester geplant ?


Habe gestern mit einer Freundin gesprochen und sie meinte wenn es dich bedrückt dann frag ihn doch ganz höflich was los ist.
Habe meinen ganzen Mut genommen und ihm geschrieben. Habe ihm geschrieben, dass mir auffiel das er sich etwas distanziere und hatte gefragt ob er denn noch Lust hätte mich weiterhin kennenzulernen.

Seine Antwort war etwas enttäuschend..
Er schrieb zurück ob ich das ernst meinen würde, nur weil wir keinen täglichen Kontakt haben. Ich war ziemlich enttäuscht, da es genervt rüber kam. Habe dann nur kurz und knapp geantwortet ob es an der Frage was verwerfliches gibt. Bisher keine Antwort. Denke er ist eingeschnappt.

Aber ehrlich gesagt ist das mir egal, ich habe meinen Mut zusammen genommen und sehe das er so komisch reagiert. Schade :/

30.12.2019 10:00 • #55


BlueApple
Zitat von MRSP:
Habe ihm geschrieben, dass mir auffiel das er sich etwas distanziere und hatte gefragt ob er denn noch Lust hätte mich weiterhin kennenzulernen.


Das wird ihn tierisch genervt haben. Verständlich.
Zitat von MRSP:
Er schrieb zurück ob ich das ernst meinen würde, nur weil wir keinen täglichen Kontakt haben

Damit befürchte ich, dass der Zug für dich abgefahren ist.

Männer mögen so etwas nicht. Er hat sich distanziert, weil er wohl gemerkt hat, dass das Ganze für ihn doch nichts ist.
Lass ihn jetzt bitte in Ruhe, jede weitere Nachricht führt zu nichts mehr

30.12.2019 10:19 • #56


M
Zitat von BlueApple:

Das wird ihn tierisch genervt haben. Verständlich.

Damit befürchte ich, dass der Zug für dich abgefahren ist.

Männer mögen so etwas nicht. Er hat sich distanziert, weil er wohl gemerkt hat, dass das Ganze für ihn doch nichts ist.
Lass ihn jetzt bitte in Ruhe, jede weitere Nachricht führt zu nichts mehr


Ehrlich gesagt ist es mir egal ob es ihn genervt hat, ich habe ihm nichts getan und wenn man nicht mal Anstand hat zu sagen, dass man keine Lust mehr hat dann soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich schreibe ihm auch nicht mehr, finde es einfach nur enttäuschend.

30.12.2019 10:26 • x 2 #57


K
Du hast nichts verloren.
Wäre er wirklich verliebt, dann würde er sich weiterhin täglich melden und auf ein weiteres Treffen drängen.
Ich habe dazu mal ein Extrembeispiel, was Männer so bringen ( oder auch Frauen)
Ich kannte mal jemanden, der hat permanent mit mehreren Frauen parallel geschrieben, Monate, teilweise über Jahre.
Mal mehr mal weniger intensiv.
Und wenn er mitbekam, dass eine Ehe kriselte, die Frau frisch getrennt oder anderweitig empfänglich war, intensivierte er seine Bemühungen.
Die Frau als Person interessierte ihn null, es ging nur um die Jagd.
Hat die Frau sich mit ihm getroffen und es gab dann S., dann hat er, entweder eine kleine Affäre draus gemacht oder die Frau wieder runtergekühlt, wenn sie zu emotional wurde.
Danach fing das Spiel wieder an... kriege ich die Frau wieder rum.
Er hat mit einigen dieser Frauen über Jahrzehnte Kontakt gehalten.
Muss ich erwähnen dass er liiert war?

Ich habe ihn mal gefragt, was er sich dabei denkt, dass er die Frauen glauben lässt er wäre verliebt und sie dann fallen lässt nach dem S..
Er meinte er wäre für deren Gefühle nicht verantwortlich, sonder der Ehemann ( meist waren die Damen verheiratet)
Und er würde auch nicht überlegen, was eine Dose Cola fühlt, wenn er sie öffnet und austrinkt.

Extrem, aber sowas läuft da draußen rum.
Und er ist nichtmal attraktiv.
Er nutzt einfach WhatsApp und co um die Frauen zu erobern.
Er war mal sehr stolz dass ihm das sogar bei einer Psychologin gelungen ist.

30.12.2019 10:45 • #58


Zweizelgänger
Guten Morgen

Tja, ich für meinen Teil hab auch nie von schreiben gesprochen...
Ist einfach gefährlich
a) zu einfach
b) zu einfach für den anderen
c) kann immer falsch interpretiert werden

Es hört deine Stimme nicht und du seine nicht. Jeder Unterton geht verloren. Außerdem hast du leider doch mit der selbsterfüllenden Prophezeiung angefangen.
Zitat von MRSP:
Habe ihm geschrieben, dass mir auffiel das er sich etwas distanziere und hatte gefragt ob er denn noch Lust hätte mich weiterhin kennenzulernen.

Geschickter wäre doch gewesen, wenn du einfach geschrieben hättest Hey wie geht's dir ? Du fehlst mir langsam. Hast du Lust an Silvester zusammen ins neue Jahr zu feiern ? oder so...
Du bist aber leider aus deiner Angst direkt in die Konfrontation gegangen und hast somit auf beiden Seiten Druck aufgebaut bzw den Druck den du fühlst direkt weitergeben.
Du hättest mit meiner Variante auch genügend erfahren und auch daraus deine Schlüsse ziehen können. Hättest aber deinen Stolz gewahrt und mehr Möglichkeiten offen gelassen. Reden hättet ihr ja dann live können, wäre doch besser oder.

Naja jetzt kannst noch etwas zurückrudern und dich erklären, aber so richtig toll ist das natürlich nicht.
Leg die Karten auf den Tisch. Sag ihm, dass er dir gefehlt hat. Sag dass du dir Gedanken gemacht hast, ob es am Sechs lag. Und frage trotzdem wie es mit Silvester aussieht. Versuche es trotz des schweren Themas leicht zu halten.
Ist zwar ein bißchen komisch, aber wenn er es versteht gut, wenn nicht, bist du einen Menschen los, der es eh nicht wert ist.

Tut mir leid, dass es jetz so gelaufen ist.

30.12.2019 10:46 • #59


Zweizelgänger
Was zum Thema Selbsterfüllende Prophezeiung.

Die Geschichte mit dem Hammer

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen.
Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile.
Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich.
Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht?
Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen?
Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat.
Jetzt reichts mir wirklich.
Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er Guten Tag sagen kann, schreit ihn unser Mann an: Behalten Sie sich Ihren Hammer, Sie Rüpel.

[Aus: Anleitung zum Unglücklichsein, Paul Watzlawick]

Menschen sind unterschiedlich und wir alle sind geprägt von unseren Erfahrungen.
Wir alle leben also in unserer eigenen Welt, auch wenn wir das oft vergessen.

30.12.2019 10:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag