1

Was kann eine Beziehung/Liebe alles ertragen?

H
Hallo zusammen.Also, ich versuche mich kurz zu fassen.(wird nicht einfach)

Wir (ich 33, sie 33)sind seid 8 Jahren ein Paar, haben 2 tolle Kinder (3 u. 6). Wir lieben uns sehr, ich bin mir jedoch manchmal nicht mehr sicher ob unsere Beziehung noch eine Zukunft hat, bzw.was wir tun können um diese noch zu retten! Daher bitte ich um Ratschläge und Einschätzungen euerseits.

Wir hatten einfach knapp 2 wunderschönejahre, danach gabs mehr Probleme als uns lieb sein konnten.
Meine Frau hatte leider 2mal Postpartale Depressionen, welche nur kurz unterbrochen wurden, ungefähr für 1/2 Jahr. Plötzlich erwischte es mich auch noch. Daraus folgte die Trennung, hatten jedoch viel Kontakt, fanden wieder zusammen, und zogen schliesslich nach 1 Jahr wieder zusammen. Dazu muss ich sagen, dass wir beide nicht Arbeitstätig sind.
Sie aufgrund eines Unfalles, und ich weil ich Hausmann bin. Wir verbringen viel Zeit gemeinsam, haben jedoch eine gute balance gefunden.

Kurz davor hatte sie noch einen Unfall, und zog sich dabei mehrere Diskusshernien im HWS bereich zu. Daraus resultieren heftige Schmerzen seid Jahren. Was sich wiederum negativ auf unser Leben im Alltag und auch auf unser Intimleben auswirkt. Klar dass Depressionen wiederum dazugehören.

(ich kann nicht auf Details eingehen , sonst kann ich gleich ein Buch schreiben! )

Nun ist es so, dass wir uns oft beschimpften, Agressivitäten austauschten (was zu 90% von ihr ausgieng/ausgeht, ich konnte mich danach auch nicht mehr beherrschen).
Jedoch auch harmonische Momente als Paar und familie erleben dürfen,
sie ist eine wunderbare Frau, nur leider auch oft dass gegenteil davon.

Ein ständiges auf- und ab, seid jahren. Wir sprechen über alles offen und finden fast immer eine Lösung. Was mir einfach sehr schmerzt ist
ihre Gefühlskälte die plötzlich da ist, und der Mangel an Kuscheln und Nähe, und S.. (ich verstehe dass sie kein Bock hat wegen den Dauerschmerzen, Depri, und so). Denoch tut es mir sehr weh sich oft abgelehnt zu fühlen. Sie ist übrigens eine Super- Mami, was in ihrem Fall natürlich alle resourcen verbraucht, für mich bleibt da nicht viel übrig

Natürlich bin ich auch nicht perfekt. Meine Reaktion auf die ganze Situation ist, dass ich des öfteren (1-2mal/Woche) mit meinen Kumpels einen draufmache, was natürlich nicht gut ankommt.
Sie geht schon lange zu einer Psychologin, und verlangt von mir dass ich dass auch tue, damit ich besser mit der Situation zurechtkomme.
Eigentlich hat sie nicht unrecht.
Ich kann jedoch auch ein ziemlicher Dickschädel sein, und bin einfach nur genervt, dass sie darauf rumhackt, und findet ich gefährde unsere Beziehung wenn ich dass nicht tue! Wenn sie gesund wäre hätten wir keine Probleme. Ich denke von mir wurde einfach zuviel verlangt bis jetzt, respektive ich habe zu viel gegeben ohne auf mich zu schauen.

Ich fühle mich einfach sehr gestresst durch die ganze Situation, fühle mich oft nicht mehr wohl. Seid jahren geht dass so. Bin manchmal echt am verzweifeln! Überlege wenn dass für immer so bleibt, wie können wir dass schaffen?!
Auf jedenfall wollen wir es packen! Wir teilen viele Interessen,
wir lieben uns und unsere Kinder/Familie. Nur scheint es ein steiniger Weg zu sein.

Danke für eure Tips!

23.05.2013 00:57 • #1


G
Schwierig, lieber Mann ohne Ideen!
Ich selbst denke, dass eine Beziehung kann in der Tat vieles ertragen, eine Liebe dagegen nicht!

Ich lese hier oft und frage genauso oft, was verstehen Menschen unter Liebe? Liebt man einen, den man mit Wort und Tat auf oft grausame Weise verletzt, den man nicht respektiert und dem man nicht achtungsvoll begegnet? Muss DAS eine Liebe ertragen?
Oder sind das irgendwelche Einflüsse von außen, die man mit und in Liebe bewältigt, gemeinsam und stark, weil es grade die Liebe ist, die hilft?
Liebe ist so zart und so sensibel, sie bekommt schnell einen Riss, sobald sie persönlich wird. Dann ist das was bleibt nur noch eine Beziehung.
Aber Liebe ist auch sehr stark und mächtig, sie hilft alle Probleme und Schicksalschläge zu bewältigen, solange der Liebe nicht weh getan wird.

23.05.2013 09:58 • x 1 #2


B
Lieber habekeineIdee,
Du solltest Dich ganz genau fragen, ob Du deine eigene Befürfnisse hinter dein Verantwortungsgefühl stellen kannst.
Du darfst Dich aber auch nicht schlecht fühlen, wenn Du Dir sagst, nein das geht nicht.
Dann trenne Dich lieber und trage die Verantwortung für die Kids. Für das Leben deiner Frau bist Du nicht verantwortlich.

23.05.2013 10:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag