rotefee
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich bin ganz neu hier und wende mich nun gleich an euch mit meinen "Problemchen".
Es geht um meinen (Ex). Ich werde mich kurz halten.
Wir kamen 2000 zusammen und hatte eine Wochenendbeziehung über 200 km. Sommer 2001 zog er zu mir und suchte sich einen neuen Job und ließ alles hinter sich (er hatte wenige Freunde, gerade nur Arbeitskollegen und seinen Vater).
Sein neuer Job war sehr anstrengend (50-60 Std. Woche) und auch teilweise im Ausland, so dass es wieder nur eine Wochenendbeziehung wurde.
In der Zwischenzeit begann ich mit einer Weiterbildung am Abend (MO-FR) neben meinen Vollzeitjob. 2003 wurde ich arbeitslos und er war auch viel daheim (keine Aufträge, aber Vollverdienst) - sodass wir endlich mal Zeit hatten und sahen wie ein Leben gemeinsam aussah. Es kam nur zu Streits, usw. - nebenbei hatte ich ja noch meine Schule und auch eine Zwischenabschlußprüfung und eine Projektarbeit zu schreiben.
In der Zeit und auch schon davor erwischte ich ihn (ja ich hab geschnüffelt, aber ich spürte es in mir) 2x mal, als er eine Kontaktanzeige aufgab "suche Seitensprung". Er tauchte sogar bei besagten Treffpunkt auf, aber er wusste erst als ich vor ihm stand, dass ich dahinter stecke.
Ich wollte mich damals trennen, brachte es aber nicht übers Herz - ja die Liebe und damals viel zu wenig selbstbewusst.
Es gab nur mehr Tiefs uns sehr wenige Hochs (nicht nur wegen den Kontaktanzeigen, ich denke hauptsächlich weil wir keine Zeit für "uns" hatten). In den großen Ferien hatte ich dann endlich Zeit für "uns" - da wollte er da nicht und es folgten Aussagen wie "lass mich in Ruhe" "nein jetzt mag ich nicht, immer muss es nach deiner Nase (mehr Freizeit auf meiner Seite) gehen". Ja wie denn, wenn ich 40 Std. arbeite und 25 Std. die Woche zur Schule gehen und nebenbei noch lernen muss und ich schwer lerne.
Sommer 04 trennte ich mich von ihm, ich konnte einfach nicht mehr - er war damit einverstanden. Jänner 05 zog ich aus und lernte einen Mann kennen, mit den ich gott sei Dank nur 1 Monat zusammen war und mich dann wieder trennte von ihm - er nahm mir die Luft zum atmen und klapperte sehr heftig (kann man sich gar nicht vorstellen) und hatte zum Teil überhaupt keine Manieren *iggggggiiiitttt*.
Meinen Ex sah ich nach wie vor, da ich nicht aufeinmal übersiedelt, sondern nach und nach.
Im Frühjahr 05 half mir mein Ex auch viel in meiner neuen Wohnung - er war wirklich sehr fair und hilfsbereit. Es entwickelte sich eine Art Sexbeziehung zwischen uns.
Im Frühjahr 05 fuhren wir über die verlängerte WEs sogar wieder miteinander auf Urlaub.
Er nahm mich mit zu seinen Vater Geburtstag.
Ja ich liebe ihn!
Aber ....
Es sind so viele abers in mir und so viele Gedanken von unseren alten Tiefs und Verletzungen (Kontaktanzeige usw.).
Ich muss auch dazusagen, er hatte keine schöne Kindheit und wurde als Kind nur umher geschubst und hatte wahrscheinlich nie das Gefühl der Geborgenheit. Er lernte sehr früh seine große Liebe kennen, die verstarb.
Er sagte mir damals, er hat lieben verlernt, kurz vor unserer Trennung sagte er mir, er hat wieder lieben gelernt.
Er zeigt auf andere andere mir seine Liebe.
Nur weiss ich jetzt nicht , ob er doch nur Sex von mir will und halt ein Mann ist und ich halt quasi momentan zur Verfügung stehe.
Am WE sagte ich zu ihm "ich hab dich lieb" - er "ja ok" - gut es war mitten in der Nacht. Er fragte mich am nächsten Morgen, warum ich ihn lieb hätte - ich zählte einige Dinge auf.
Die meiste Zeit über melde ich mich via SMS oder Telefon. Von ihm kommt im Moment fast gar nix.
Ich spüre auch in mir, dass er u.a. ein außerwählter Mann für mich wäre, mit ihm Kinder zu bekommen. Dies hatte ich ihn der Beziehung (5 Jahre) nur 1x verspürt und danach nie wieder. Jetzt spüre ich es wieder.
Ja meine eigentliches Anliegen sind halt Meinung von euch (vor allem gerne auch Männermeinungen gesehen, bitte liebe Mädels nicht verletzt fühlen, ich will natürlich eure Meinung auch! ).
Will er nur eine Sexbeziehung?
Sollte von ihm mehr kommen?
Soll ich mich zuruckziehen ? (Wenn ich mich zurückziehe, hab ich die Angst, er denkt, ich will ihn nun doch wieder nicht!)
In mir sind so viele Ängste von früher von unseren Tiefs.
Bringt es dann was, wenn wir nochmal ein "wir" anfangen?
Ja ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber dass würde den Rahmen hier sprengen.
Ich muss noch dazusagen, in 2 Wochen habe ich eine wichtige große Prüfung, die ich positiv schaffen möchte und auch schaffen werde. Jetzt lerne ich halt täglich nach der Arbeit und am WE auch und habe somit wieder kaum Zeit.
Vorige Woche waren wir im Kino. Er sagte er legt sich jetzt ein super tolles Auto zu (er ist kein Autofreak) und reisst damit Mädels auf und sagte dann noch er sei ja Single (es klang mehr mit einem Fragezeichen hinten nach, aber genau kann es nicht sagen).
Zwischendurch kommen schon Aussagen von ihm "dass wollten wir uns auch mal ansehen/besichtigen" - naja mal sehen.
Er lebt sehr zurückgezogen, ist ein Coachpotato und hat kaum Freunde, gerade eben Arbeitskollegen und nur mehr Konktakt zu seinen Vater.
eine ziemlich verwirrte
rotefee
Update von soeben passiert:
Ich weiss momentan nicht ob ich lachen oder heulen soll. Wir haben telefoniert.
Wir machten aus, dass wir im Sommer 10 Tage gemeinsam fortfahren und wir kamen auch auf das "uns" zu sprechen bzw. habe ich halt damit angefangen.
Er weiss, dass ich ihn lieb habe - dass habe ich ihn nun mehrmals gesagt und er sagte auch "ja ich weiss".
Trotzdem bin ich ganz durcheinander und könnten nur heulen.
Er sagte "was über uns reden? es gibt ja kein uns! Wir fahren nur im Urlaub!", dann wieder "wenn ich dich nicht lieb haben würde, dann würde ich nicht mit dir fortfahren auf Urlaub" "jetzt mach mal deine Prüfung und Schule fertig und dann sehen wir weiter" (meine Schule ist erst in 1 Jahr fertig).
Dann wieder "ja wir reden morgen über uns!".
Wenn ich ihm Hinweise gebe über seine Aussagen im Frühjahr "man kann ja deine Wohung (also meine neue Wohnung) rückgängig machen" - so quasi wieder auflösen - dann redet er plötzlich übers Wetter.
Ich habe ihm gesagt, er soll mir bitte die Wahrheit sagen, wenn er mich nicht mehr lieb hat und mich nicht mehr sehen will und ich ihn in Ruhe lassen soll. Er sagt drauf "ja ok". Ich sage "was jetzt". Er sagt "naja ich sage es dir, wenn es nicht so ist".
Ja ich glaube er ist auch hin- und hergerissen - aber mich macht es ganz kirre, wenn ich nicht weiss woran ich bin. Oder erwarte ich jetzt zuviel und sollte 2 Gänge zurückschalten???
Bitte helft mir, ich bin so durcheinander!!!!
Nachdem wir telefoniert haben sitz ich noch 5 min im Auto und heule mir die Seele aus dem Leib und schreie nur "ich liebe dich".
Warum??????????
Ich bin an und für sich ein Mensch, der an Schicksal und Co glaubt. Und wenn es der da oben oder das Universum so will, dann wird es auch so kommen - wie es immer kommen mag.
Aber ich kann im Moment nicht vernünftig und an da oben und Universum denken.
traurige Grüße
rotefee