Zukunft Kompromisse was kann ich noch tun?

L
hallo,

mein freund hat sich vor 4 1/2 monaten auch von mir getrennt. allerdings nur wegen meiner meinung nach kleinigkeiten.
wir waren auch nur 6 monate ein paar. wir hatten sehr viele gemeinsamkeiten (hobbies, sport, interessen,...), haben uns gut verstanden, sehr gern gehabt, alles war super.
am ende, die letzten 3 wochen war er nur noch am zweifeln, da wurde er dann teilweise etwas komisch, was mich sehr traurig machte, er hat nämlich nie mit mir drüber gesprochen unser problem war die zukunft, er will in 2 jahren kinder, ich in 4. (ja, klasse, was!? diese 2 jahre reißen es raus...). wir leben beide in einem anderem umfeld. er auf dem land, ich in der stadt. er arbeitet bereits sein 5 jahren, ich mache meinen doktor. er hat mich so kennengelernt, drum versteh ich seinen sinneswandel nicht. wir haben inzwischen wieder mehr kontakt, ich merke, dass er noch gefühle für mich hat. er schrieb mir auch nochmal, dass er mich immer unterstützt hat und es auch schätzt, was ich mache etc., und er hofft, dass wir uns vlt einfach irgendwann nochmal wieder begegnen (noch dazu, er ist jetzt 30 und wollte eig. immer mit 30 verheiratet sein, ich meinte aber, mir wäre das alles zu früh jetzt, wir kannten uns da grad mal 8 monate, was so was angeht bin ich eh immer etwas ängstlich)... ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. ich will ihn so gern zurück... aber er weiß es ja auch...
es kann doch nicht sein, dass es an diesen winzigen sachen gescheitert ist. ich möchte nicht an der uni bleiben, sondern anschließend arbeiten und dann zu ihm. er meint, dass ist alles ungewiss. und ich solle nichts für ihn aufgeben und meine chancen verbauen... ich vermisse ihn aber sooo sehr...

24.10.2012 08:23 • #1


L
vlt sollte ich noch sagen, dass er sich nach einer hochzeit von mir getrennt hat (ich kann uns beide grad nicht verheiratet vorstellen...davor sprach er immer davon). und er davor auch nur zwei kurze beziehungen hatte.

24.10.2012 08:29 • #2


A


Zukunft Kompromisse was kann ich noch tun?

x 3


L
vlt auch noch wichtig...wir wohnten 70 km entfernt. anfangs wollte er immer gerne, dass ich zu ihm ziehe (er hat ein Haus). das wollte ich aber nicht (ich schob es auf die arbeit, zu weit zum fahren und außerdem viel zu früh). Das war wohl auch ein weiterer Grund. Bei der Trennung sagte ich ihm, dass ich mir überlegt hatte, doch zu ihm zu ziehen, damit ich mehr Zeit mit ihm verbringen kann. Im nachhinein, 4 Monate später meinte er, dass es ja nicht sein kann, dass ich alles für ihn tue und aufgebe und ich sowieso schon viel zu viel in die Beziehung gesteckt hab und er sich irgendwie darauf ausgeruht habe und es nicht richtig zu schätzen wusste. Er will jetzt erstmal für sich sein und mit sich klarkommen, schauen, was er erwartet in einer beziehung und bereit ist, dafür zu geben und alles andere sollen wir schauen, was die Zeit bringt...
in kontakt will er trotzdem bleiben. ich gebe ihm gerne alle zeit der welt, aber ich will ihn zurück.
nur warte ich halt auf ihn... er weiß es mom., weiß aber nicht wie lange. er meinte nur, ich solle mir das gut überlegen, ob ich ihn wirklich nochmal wollen würde und er will mich nicht hinhalten od. mir etwas verbauen.
ich will ihn diesbezüglich jetzt auch ungern nochmal ansprechen, ich denke, dass würde nur nochmal druck machen...

24.10.2012 08:45 • #3


B
Liebe lalilala,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat sich Dein Freund von Dir getrennt, aber Du Dich nicht von ihm?

Du willst weiter an ihm festhalten, aber er nicht an Dir?

Wie willst Du das leben?

24.10.2012 09:20 • #4


L
Ja, er trennte sich von mir... Er sagt, dass es sein Fehler war und er sich irgendwas vorgestellt hat, was es nicht gibt. Er war froh, dass ich selber nochmal den Kontakt gesucht habe und hat diesen auch beibehalten. Gestern kam er bei mir vorbei und wollte spazieren gehen. Es war total schön, wie früher. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
Er hatte vor 3 Wochen bereits zugegeben, noch Gefühle für mich zu haben. Aber irgendwie, so erscheint es mir, rennt er davor weg od will sich mom
Nicht damit auseinander setzen...

24.10.2012 14:42 • #5


B
Liebe lalilala,

was er tut oder will, darauf hast Du keinen Einfluss.
Aber Du kannst entscheiden, was Du willst.

Was willst Du?

24.10.2012 16:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag