Was kann ich noch tun um über ihn hinweg zu kommen?

M
Hallo zusammen,
ich schreib in dieses Forum, weil ich nichtmehr weiter weiß und selbst nichtmehr weiter komme in meinen Gedanken.

Ich wurde verlassen, nun sinds 7 Tage ger und jeden einzigen habe ich schmerzlich gelitten.

Vor nun fast genau einem Jahr lernte ich in meinem Praktikum einen Mann kennen. Wir waren beide in Beziehungen, fanden uns aber durchaus symphatisch. Lange Zeit verstanden wir uns sehr gut aber es ist nie etwas passiert. Bis an dem Abend, der alles veränderte! Wir haben zusammen auf einer Feier eine Arbeitskollegin vertreten und uns total gut verstanden, ich denke der Alk. tat sein übriges. Wir haben uns lange gegenseitig das Herz ausgeschüttet über unsere Beziehungspartner. Es stand bei beiden kurz vor dem aus... Jedenfalls hats an dem Abend mächtig gefunkt.... ich würde schon fast sagen geknallt

In der folgenden Zeit haben ich und mein derzeitiger Partner uns getrennt und ich fand in ihm eine Schulter zum anlehnen. Wir haben uns eingeredet dass wir eine Affaire haben, alles easy ist und wir einfach nur die Zeit zusammen genießen. Aber das stimmte nicht, die Gefühle wurden immer stärker und immer intensiver. Er wollte sich auch lange Zeit von seiner Freundin trennen, hat es aber nicht übers Herz gebracht, bis sie das mit uns heraus gefunden hat. Nachdem es bei denen dann lange hin und her ging (und ich gelitten habe wie ein Hund in der Zeit) haben sie sich dann doch endlich getrennt...

Wir hatten dann ein paar Wochen überlegt ob es gut ist nun zusammen zu kommen... Ich hab noch mit meinem Ex in einer Wohnung gewohnt und ihm war es unangenehm gegenüber seinen Freunden etc dass er schin eine andere hat... Die Gefühle waren aber auf beiden Seiten so stark, dass wir uns darauf eingelassen haben zusammen zu sein.
Die folgende Zeit war die glücklichste in meinem ganzen Leben. Er sagte mir sehr oft, dass er mich sehr liebt, dass er siwas intensives noch nicht zuvor empfunden hat, dass er sich mit mir was wirklich langfristiges vorstellt. Er hat mir meinen Glauben an die Liebe wieder zurück gegeben und zum ersten Mal seit langem konnte ich mir überhaupt vorstellen, mit einem Mann alt zu werden.

Leider baute dieses Glück auf wackeligem Fundament. Ich noch in der Wohnung mit meinem damaligen Ex (ich hatte keine Option auszuziehen, aus vielen Gründen, u.a. weil arbeitslos und gar kein Geld, nichtm, der beim Bund ist also kaum zu Hause al vom Amt). Somit konnten wir uns nur bei unseren Eltern sehen (er studiert noch und hat seine Wohnung bei seinen Eltern im Haus). Durch die extreme Distanz hatten wir eine Fernbeziehung. Wir wussten beide, dass wir unsere vorherigen Partner betrogen hatten und er hat mir daher kaum vertraut, ich ihm allerdings schon. Weil ich immer dachte er ist so ein gutmütiger und verlässlicher Mensch. Und ein Punkt der ihn sehr beslastet hat war dass er nicht wusste ob er in meiner Stadt eine Arbeit bekommt. Er hat sich viel beworben aber es gab nur Absagen...

Trotz all dieser Probleme waren wir beide maßlos glücklich, so dachte ich. Unser Lebensmitto war Alles wird gut!

Bis er vor nun drei Wochen plötzlich merkwürdig wurde. Er übernachtete jeden Aben wo anders (angeblich bei nem Kumpel), wurde mir gegenüber immer distanzierter... Ich habe ihn mehrfach gefragt was los sei, aber er sagte immer wieder: mach dir keine Gedanken, ich hab nur viel zu tun...

Vor einer Woche kam er mich besuchen, ich war überglücklich ihn wieder zu sehen ( wir hatten uns seit 2Wochen nichtmehr gesehen und das Wochenende davor war noch alles gut) aber merkte gleich dass er anders ist... Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten... Er wollte Schluss machen... es wäre ihm alles zu viel geworden, die Umstände, sein Studium, Seine Nebenjiobs, die Zukunftsfragen... das hätte alles kaputt gemacht. Er hätte mich noch furchtbar lieb aber er kann nichtmehr... Ich habe ernsthaft gedacht dass es ihm immoment zu viel ist und wollte und konnte ihn nicht aufgeben. ich habe ihn angefleht noch 3wochen zu warten (in denen sich bei mir jetzt viel tun wird)... nach langen zureden ist er auf den Vorschlag eingegangen... wir haben uns noch geliebt und er hat bei mir geschlafen... weil ich mir das alles nicht richtig erklären konnte habe ich in sein Telefon geschaut (was er bei mir sehr regelmäßig gemacht hat) und gesehen dass er mit einer anderen Frau etwas laufen hat... Ich habe ihn sofort darauf angesprochen was das soll... und er versuchte sich auszureden... er kenne sie jetzt seit 2wochen, es wäre noch nichts gelaufen ( was nicht stimmen KONNTE weil er so anders war beim s.) und er liebe sie... und könne nichtmehr sagen wen er mehr mag...
Ich war veetzt aber dachte ok dann zeige ich ihm halt wer besser ist, ich habe die Nacht noch zweimal mit ihm geschlafen... Er hat sich dann immer wieder an mich gedrückt, mich fest gehalten und geweint... Ich hab keine Sekunde die Augen zu gemacht... Am nächsten Morgen hat er mich noch viel umarmt, wir haben beide geweint und dann ist er gegangen und ließ mich zurück...

Ich war so verletzt dass ich drei Tage nur geweint habe, ich konnte weder essen noch schlafen... Alle Gedanken kreisten darum was ich alles falsch gemacht habe, wieso ih ihn so schrecklich behandelt habe und dadurch ihn in die arme einer anderen getrieben hab... ich konnte mir und kann mir immernochnicht verzeihen... dass ich so blöd war, dass ich nicht die Augen aufgemacht habe. dass ich mein herz mit beiden händen zum Fenster rausgeworfen habe, trotz des wissens wer er ist...

Er wollte immer in guten Kontakt zu mir bleiben, er hätte mich trotzdem noch sehr lieb und ich wäre etwas ganz besonderes für ihn. ich wusste nicht ob ich das überhaupt kann und will... Mit ein paar Tagen abstand, einem missglückten fb vergeltungsanschlag und langem Grübeln wie ich es schaffe darüber hinweg zu kommen, beschloss ich ihm zu vergeben. denn neutralität ist besser als negative gefühle durch hass oder sonstigem. außerdem bin ich an der ganzen Situation genauso Schuld. Ich konnte mich nicht richtig entscheiden zwischen meinem Ex und meinem ExEx... Ich habe ihm ne lange Mail geschrieben, in der ich betont habe, dass er mir wichtig ist, ich frieden will und dass er sich melden soll... aber bisher nichts... so wichtig kann ich ihm also nicht gewesen sein...

Nach diesem überaus heftigen Crush-in sitz ich nun da und frage mich wie es weiter gehen kann/ muss oder soll... viele Fragezeichen und keine Antworten.
Ich fühle mich sehr verletzt und ungewollt und alleine... Er war der Mann meiner Träume und ich konnte ihn nicht halten... Was kann ich nur noch tun um über sowas hinweg zu kommen?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar! Ich will meine Ruhe und meinen Lebenswillen zurück!

28.04.2013 10:27 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag