Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Was kann ich tun und wie damit umgehen?

H

hillulady_44
Mitglied

1
Ich versuch mich ma kurz zu fassen in Stichpunkten:
- ich, weiblich.17Jahre in Beziehung!
- vor 3 Jahren 2.Schicksalsschlag in Familie. Kleiner Bruder fast gestorben. Jetzt Schwer Behindert, wird beatmet und lebt in Pflege
- Freund hat sich in dieser Zeit von mir und meiner Tochter Distanziert
- Dann sein eigenes Ding gemacht
- Immer mehr allein gemacht mich allein gelassen.
- Kind ist ausgezogen
- wir wollten uns ein Auto kaufen viel Reisen und den Lebensabend zusammen verbringen
- plötzlich alles anders, Freund integriert mich nicht mehr.
- wendet sich ab, kein Sex mehr etc.
- sagt es hat nichts mit mir zu tun.
- ich irgendwann mit Wut reagiert
Trotz, Beschimpfungen, Gemeinheiten
- er sich noch mehr distanziert
- alles mit sich allein geklärt
- dann wollte ich mich trennen, wir lieben uns, können nicht loslassen!
- aber nur noch Streit, Zärtlichkeitsentzug, kälte!
Ich hab sone innerlichen Schmerzen. Komme mit dem Gedanken nicht klar, dass wir uns trennen, dass ich ihn nicht wieder sehe.
- Jetzt Paartherapie. Hab aber das Gefühl die sind mehr auf seiner Seite!
Ich hab keine Freunde mehr! Wo ich hingehen kann.

Catalina
Zitat von hillulady_44:
dann wollte ich mich trennen, wir lieben uns, können nicht loslassen!

Erstmal Willkommen bei uns! Naja, nach Liebe liest sich das für mich ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht von seiner Seite. Er lässt dich mit allem allein, distanziert sich, ist kalt dir gegenüber. Selbst wenn du dich trennen willst, ändert sich von seiner Seite genau nichts. Wo siehst du da noch eine Möglichkeit ihn zu erreichen?
Zitat von hillulady_44:
Ich hab sone innerlichen Schmerzen. Komme mit dem Gedanken nicht klar, dass wir uns trennen, dass ich ihn nicht wieder sehe.

Das verstehe ich, aber was wäre die Alternative? So weitermachen?
Zitat von hillulady_44:
Jetzt Paartherapie. Hab aber das Gefühl die sind mehr auf seiner Seite!

Therapeuten sind normalerweise auf gar keiner Seite, sondern gehen da neutral heran. Wieso denkst du denn, sie wären auf seiner Seite?

A

Was kann ich tun und wie damit umgehen?

x 3

hotte
@hillulady_44

Zitat von hillulady_44:
Jetzt Paartherapie. Hab aber das Gefühl die sind mehr auf seiner Seite!

Das solltest du ernst nehmen. Dieses Gefühl kommt in der Regel zustanden wenn es schwierigkeiten mit der Selbstreflektion gibt. Paartherapeuten haben in der Regel keine Seite. Das was du schreibst würde mich auch an meine Belastungsgrenze bringen und so wie ich deinen Post lese (sorry ich interpretiere mal zwischen den Zeilen) ist deine Grenze schon überschritten.

Du brauchst in meinen Augen support für dich, jemand der sich erstmal mit dir und deiner Gefühlswelt beschäftigt, denn ich habe das Gefühl da einges im Argen ist. Eventuell wurde das ausgelöst durch den Mangel an Nähe oder das gefühl alleine gelassen zu werden. Egal was es ist, nichts davon ist schön und etwas wo man wirklich mal hinschauen kann.

Paartherapie oder Eheberatung ist ja dafür da, damit ihr beide besser miteinander kommunizieren könnt. Schau doch mal ob du auch irgendwas für dich findest. Und nur um es ganz ausdrücklich gesagt zu haben, das ist keine Schuldzuweisung oder eine versteckte "Du bist an allem Schuld" nachricht. Ganz im Gegenteil. Du bist diejenige die sich hier "Hilfe" sucht... das ist ein fantastischer erster Schritt!

H
Hi ersteinmal Danke für Eure Antworten. Ich habe garkein Selbstwert mehr. In unserer Beziehung war er der Part, der mich von allem entfernt hat! Ich hatte Hobbys, Freunde etc...Er hat mich zu sich gezogen! Wir haben in unserer Bubble gelebt! Ich bin auch ehrlich. Er hat alles gemacht. Er hat eingekauft, gearbeitet, er hat sich immer Sachen bewahrt! Und ich war abgekapselt. Auch Social Media etc...kannte ich garnicht. Haben uns versprochen wir melden uns nirgends an! Ich fühl mich wie ein Alien. Allein! Komme nicht mal klar im Mc Donalds zu bestellen, weil da son Touch Ding ist!😔Das hat alles er gemacht. Wir sind verreist usw zusammen ja, aber selbst da hat er alls geklärt. Tickets usw.

H
Er war auch früher ganz anders. Hat jeglichen Kontakt vermieden. Er wollte nicht mit mir und meinen Freunden weg, Familie hat ihn angekotzt, usw. Immer nur wir! Plötzlich hat er sich um 180 Grad gedreht. Viele sagen Midlife Crises?! Narzisst? Bei der Paartherapie nimmt er die Gespräche für sich ein! Stellt mich dumm da! Ich komme einfach nicht klar und weis auch nicht wohin!

T
Hallo hillulady_44,

Dass er dich so von der Außenwelt abgrenzt, klingt schon ziemlich narzisstisch. Ich würde dir empfehlen, dich über Narzissmus zu informieren. Auf YouTube findest du viele Videos.
Es ist wahnsinnig schwer, sich von so jemandem zu trennen, deshalb solltest du alles darüber wissen.
Du kannst in einem Frauenhaus oder Beratungsstelle anrufen, wenn du Hilfe brauchst.