Was kann man machen wenn die Trennung abrupt kam

A
Hallo zusammen,
bei mir kam es zur Trennung am vor letzten Freitag.
Wir waren zwar nur 2,5 Monate zusammen aber es war für beide Seiten schön und wir taten uns gut, so habe ich es empfunden und hat Sie es auch gesagt. Am Montag zuvor haben wir noch meine Wohnung zusammen von den Spuren meiner Ex-Frau beseitigt. Ich hatte bisher noch nicht das verlangen etwas zu verändern, weil es mich nicht gestört hat, meiner Freundin schon. Die Küche haben wir am Dienstag fertig gemacht. Am Mittwoch hat Sie mich, dann gefragt ob Sie meinen Mobil-Nummer beim neuen Kindergarten Ihrer 5 jährigen Tochter angeben könnte für Notfälle. Dem habe ich zugestimmt. Donnerstagabend bin ich dann nicht hingefahren, weil mein Hund da mal eine Nacht alleine bleiben sollte, weil ich in der letzen Woche eine Fortbildung hatte und der Hund dann bei Ihr bleiben sollte. Bis dahin war alles gut. Als ich Donnerstagabend angerufen habe, wir haben immer telefoniert, wenn wir nicht zusammen Übernachtet haben, hörte Sie sich schon komisch an. Am nächsten Morgen habe ich dann eine SMS auf die Arbeit bekommen, das mein Hund jetzt zu hause auf mich wartet mit einem Brief der es etwas erklären sollte, was er aber für mich nicht tat. In diesem Brief stand dass Sie zur Zeit keine Beziehung standhalten kann, weil das Trennungsjahr noch nicht um ist und Sie auch noch so viele andere Baustellen hätte. Des Weiteren schrieb Sie, dass ich ein toller Mensch bin und es eine tolle Zeit mit mir war, aber es Punkte gäbe mit der Sie bei mir nich leben kann oder will. Daraufhin habe ich noch eine SMS, zwei Mails und einen Brief geschrieben mit fragen die ich gerne geklärt haben wollt, wie z.B. wie Sei meinen könnte , dass Sie nicht die richtige Frau für mich Sei woher Sie dass wüste. Darauf hin hat Sie nicht geantwortet. Gestern hat Sie dann geantwortet. Das Sie alle Mails und Briefe gelesen hätte und mir noch die restlichen Sachen die noch bei Ihr seien zusenden wird. Und dass eine Freundschaft irgendwann mal möglich, derzeit möchte Sie sich aber weder auf einen Kaffee treffen noch telefonieren. Außerdem habe Sie mich weder ausgenutzt noch abgespeist. Wir hätten eine schöne Zeit zusammen die Sie abrupt beendet habe, das wäre richtig. Aber Sie könnte nicht anders. Irgendwann könnte Sie das vllt. mal erklären. Sie sei einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung, die alten Wunden müssen erst mal heilen. Und das braucht Zeit.
Da stehe ich nun mit meinen Fragen und weiß nicht weiter. Ich die Trennung macht mir nicht so sehr zu schaffen aber die Art ohne Aussprache und so schnell.
Wer hat auch schon mal so etwas durch gemacht und was hat euch geholfen?

28.07.2013 00:42 • #1


A
willkommen

sie hat dir ihre gründe erklärt, sie spürt, das sie einfach noch nicht soweit ist und zeit braucht, das muss du respektieren, auch wenn du dir etwas anderes wünscht.

natürlich wäre es besser gewesen es dir direkt zu sagen, ist wohl eine art feigheit und selbstschutz von ihr.

versuche das langsam zu akzeptieren, schaue jetzt auf dich, lenke dich ab, tue dir gutes. lasse sie vorerst ihre dinge tun, die zeit wird es dann zeigen ob ihr füreinander bestimmt seid.

alles gute!

28.07.2013 01:03 • #2


A


Was kann man machen wenn die Trennung abrupt kam

x 3


A
Hallo Alena-52,
vom Kopf her ist da alles richtig aber mein Herz sagt, dass es falsch ist. Ich weiß auch, dass man so schön sagt, wer es schafft das los zu lassen, was man liebt, der gibt die größte Liebe. Wenn dieses dann zurück kommt gehört man richtig zusammen. Das ist alle ganz schön, aber schwer umzusetzen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Liebe, wie ich dacht zwischen uns war, innerhalb von zwei Tagen so abrupt enden kann!

28.07.2013 10:29 • #3


R
Hallo alleine73 ...
Du glaubst gar nicht, wie gut ich deine Gefühle und Gedanken gerade nachvollziehen kann. Das tut ganz ganz heftig weh und man will diese Geschehnisse einfach nicht wahr haben. Sobald man ein Auge zu bekommt, wacht man kurze Zeit später total erschrocken wieder auf und spürt förmlich wie es der ganze Körper verspürt, dass es nicht nur ein Traum war...

Man sucht ständig nach Fragen, warum, warum denn so plötzlich, was hab ich denn nur falsch gemacht, warum bin ich plötzlich keine SMS oder Anruf mehr wert, warum bin ich dem EX anscheinend so gleichgültig geworden?!

Ich habe vor nunmehr 2,5 Wochen das gleiche erlebt.
Aber alles fing noch früher an. Im Januar 2012 wurde ich nach einer Woche Urlaub (allein) direkt bei der Rückkehr noch im Auto von meinem damaligen Partner verlassen - ohne Erklärung bis heute (wir waren 4,5 Jahre zusammen mit gemeinsamer Wohnung usw.). Nach meinem Auszug eine Woche später gab es sofort die Kontaktsperre, bis heute - dabei waren seine letzte Worte damals heulend im Hausflur, dass er mich ganz bestimmt niemals aus seinem Leben streichen will, dafür bin ich ihm noch immer viel zu wichtig.
Das hat sehr tief gesessen und ich hatte damals Mühe mit diesen Schmerzen klar zu kommen, weil es keine Erklärung für die Trennung gab von ihm.

Und nun, Anfang März hab ich eine neue Liebe kennen gelernt, wir hatten eine richtig schöne Zeit, allerdings trennen uns auch 500km.
Wir hatten dann Mitte Juni eine erste Auseinandersetzung, die wir aber rasch klären konnten, ganz ohne Streit oder sonst was. Danach haben wir 2 Wochenenden miteinander verbracht, haben viel geredet über uns und er hat mir dann erzählt, dass er noch nie eine so lange Beziehung geführt hat (bis dahin kannte er nur wenige Wochen bis höchstens 1,5Monate) und noch niemals konnte er so offen mit jemanden reden. Ich wurde eine Woche vorher seinen Eltern vorgestellt, auch die erste Frau, die überhaupt jemals vorgestellt wurde. Dann überraschte er mich an unserem letzten gemeinsamen Wochenende und zeigte mir seinen Urlaubszettel, weil er wusste, dass ich wegen einer Familienfeier nach Hause fahren möchte. Er wollte gern mit.
Nach dem Wochenende telefonierten wir täglich miteinander, alles war bestens. Am Mittwochabend buchte er dann seine Flüge, um mich wie gesagt zu begleiten nach Hause danach redeten wir noch total entspannt und wie immer am Telefon. Ein Tag später war er in seiner neuen WG um einen Zettel abzuholen, allerdings wurde daraus die halbe Nacht, und ich habe ihm dann ganz normal und ohne Vorwurf erklärt, dass es mich verletzt, dass er mit dem Mädchen aus der WG so gerne die Zeit verbringt, und ihr bei jedem schei. hilft. Nur als ich ein paar Wochen davor seine Hilfe gebraucht hätte (ein Trauerfall in der Familie), war er außer am Telefon nicht bereit Zeit mit mir zu verbringen. Daraufhin meinte er aber auch, dass er das auch einsieht, und er das ändern möchte, ich müsste nur Verständnis haben, dass er das ja nicht kennt, mit einer Beziehung und Rücksicht auf den Anderen zu nehmen. Das hab ich auch verstanden und ihm keine Vorwürfe mehr gemacht, ihm angeboten dass wir das gemeinsam mit viel Geduld auf meistern werden. Worüber er sich echt freute und mir noch erzählte, wie froh er ist, so eine offene und tolerante Freundin gefunden zu haben. Wie gesagt, dass alles war an dem Abend vom Donnerstag.

Freitag Morgen um 8 Uhr klingelt das Telefon, als ich ran gehe nichtsahnend sagte er lediglich Ich beende die Sache jetzt.
Ich hab erstmal nur geschwiegen und nichts wahrhaben wollen, dann meinte er einfach nur, dass er jetzt einfach auf niemand Rücksicht nehmen möchte, dass ich keine Schuld daran habe, ich war super verständnisvoll und bin eine tolle Frau, die es verdient, geliebt und liebevoll behandelt zu werden, bla bla bla.... Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich ihm noch mehr Freiraum gebe, wenn er das braucht, aber ich in letzter Zeit den Eindruck hatte, dass er selbst immer mehr Nähe gesucht hatte.
Aber er hatte komplett abgeschlossen, schüttelte laufend mit dem Kopf und meinte irgendwann, Freunde bleiben wird erst mal nix, das ist ein sinnloser Spruch in dieser Situation, aber er wird meine Nummer garantiert nicht einfach löschen.
Aufgelegt und das war´s seither. Nix mehr von ihm, reinweg gar nix mehr.
Ich habe auch nichts mehr getan, weder angerufen noch geschrieben.

Aber mich quälen diese Selbstzweifel. Warum der zweite Mann und dann genau wieder ohne Vorwarnung und einfach weg, ohne Kontakt. Egal wo ich hinschaue, lese oder höre ich, dass sich der/die EX immer nochmal melden danach, aber bei mir nicht.
Ich bekomm kaum ein Auge zu, liege Nächte lang schon hellwach im Bett und versteh die Welt einfach nicht mehr.

29.07.2013 23:53 • #4


A
hallo roterose!

habe mir deine geschichte durchgelesen und muss schon sagen es ist verdammt schmerzhaft was du erlebt hast. trösten kann dich wie alle schon sagen nur die zeit und ein abstand. Problem ist halt nur wenn man verlassen wird mag mann genau diesen allesheilenden abstand zum ex eben nicht haben und macht daher sein leben selber schwer!

ich habe so etwas wie du auch erlebt nur halt wurde ich von einem auf dem anderen Moment vor dem kopf gestoßen mit den worten: ich bin nicht mehr glücklich..... weißt du ich kann das verstehen wenn sich jemand nicht mehr glücklich fühlt aber sollten nicht beide an diesem glück arbeiten? und sollte man nicht rechtzeitig die wechen stellen noch bevor der zug entgleist?

aber gut dass ist ein anderes Thema

wünsche dir die kraft die du benötigt und lass mich, uns weiterhin an deiner Heilung teilhaben!

glg
acidface

30.07.2013 11:47 • #5


R
Hallo an alle Mitlesenden und von Liebeskummer Geplagten...


Ich bin wirklich froh, jetzt einfach mal darüber reden bzw. schreiben zu können.
Es geht mir derzeit schon wieder wirkkich besser, als boch vor 2Wochen, aber ich zieh mich immer wwiter zurück und mache mir tausende Gedanken.

Eine Freundin erzählte mir gestern, dass ich einfach viel zu gutmütig im Umgang mit dem anderen Geschlecht wäre. Beispiel dafür war das vorangegange Gespräch, wo ich ihr erzählte, dass ich ihn zuletzt extra von meinem weiter entfernten Bahnhof abgeholt hatte, weil er sonst aufgrund einer Baustelle umsteigen müsste. Es bedeute für mich, 360km eine Strecke, ihn abholen und zurück und 2 Tage später das Gleiche zurück.
Im Gegensatz dazu, war er nicht bereit mich am Bahnhof abzuholen, der 20min mit der U-Bahn von ihm entfernt war...

Jetzt merk ich selbst erst, wie naiv ich gewesen bin, dabei möchte ich doch einem Partner wirklich zeigen, wie viel er mir bedeutet. Und ja, jetzt komm ich das vorangegangene Kommentar gern zurück. Ich seh es genauso, in einer Beziehung kann es nicht nur Sonnenschein geben, man muss etwas dafür tun, damit es nicht aus den Gleisen läuft. Man kann doch nicht immer nur einfach aufgeben...

Ach mensch, ich dreh mich im Kreis und weiß am Ende nicht was ich eigentlich gerade will. Ich vermisse diese unbeschreiblich tolle Zeit mit ihm, vermisse seine Nähe und Liebe, die er auch geben konnte, andersrum hat er einfach aufgegeben, hat mich einfavh eiskalt ausortiert, das tut weh, weil man es nicht einmal wert war, vernünftig persönlich die Gründe dafür zu benennen.
Ich frag mich ständig, warum Menschen so sind.
Beispielsweise gibts mit jedem Freund/Freundin (im Freundeskreis) mal Streß, wo man doch immer wieder bereit ist, darüber zu reden und dann das Thema damit abzuhaken.
Nur innerhalb einer Beziehung habe ich den Eindruck gewonnen, ist niemand mehr wirklich bereit dazu. Selbst wenn es gar keinen offensichtlichen Grund, wie Streit, Fremdgehen oder oder oder gibt.
Ich verstehe dieses Verhalten nicht, es macht mich einfach nur traurig und misstrauisch :'(

31.07.2013 09:05 • #6


A
Hallo roteRose,
ich kann dich auch gut verstehen. Du konntest wenigstens noch mit Ihm reden, auch wenns nichts gebracht hat, aber dieses letzte Gespräch fehlt mir und hinterlässt halt ein Lücke. Diese wird aber von Tag zu Tag kleiner. Mir geht es schon langsam besser, weil ich viel darüber geredet habe. Auch wenn es blöd klingt mir hat besonders an den Wochenenden in der Nacht die Telefonseelsorge. Ich vermisse auch die schönen Zeiten zusammen an den Wochenenden und die abendlichen Telefonate, aber die kommen halt nicht zurück. Ich habe alle Mails und SMS bis auf drei gelöscht. Ich weiß irgendwie auch nicht warum ich diese nicht löschen kann. Es sind die drei Abschiedsbriefe, einer vom ersten Mal vor 4 Wochen und die beiden letzten. In den beiden ersten schreibt Sie wie traurig Sie ist und das Sie nicht anders kann. Ich möchte nur gerne wissen warum Sie nicht anders kann, aber davon schreibt Sie nicht, vielleicht könnte ich es ja verstehen. Jedes Mal wenn ich diese Mails lese geht es mir zwar schlecht, aber irgendwie zieht es mich immer wieder dahin.
Was bei mir noch dazu kommt ist, dass ich einen großen Teil meines Arbeitsweg der gleich ist, den ich auch zu Ihr gefahren bin. Ich komme immer an ein Kaufhaus vorbei wo ich nur mit Ihr einkaufen war und dann sind immer die Gedanken bei Ihr.
Ich habe mir vorgenommen Ihr letztes Paket abzuwarten und dann alles zu löschen. Aber ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, weil ich denke, dann auch alles Gute aus der Zeit zu löschen und dass möchte ich eigentlich nicht, weil dafür war es zu schön. Wir haben über alles reden können auch über s.uale Fantasien. Sie hatte ein aus schweifendes S. vor mir mit vielen ons. Ich hatte „nur“ eine fast platonische Beziehung davor. Sie sagte zwar ich würde Sie befriedigen und es wäre viel schöner mit mir als mit den Vorgängern, aber ich denke gerade wo ich diese Zeilen schreibe, vielleich war ich Ihr einfach zu nahe gekommen. Bei einem ons geht man danach seinen Weg und man geht keine Verpflichtung ein. Aber das sind alles nur spekulationen.
Es ist ein Teufelskreis in dem man sich dreht.
Aber ich sehe langsam auch Licht am Ende des Tunnels. Ich habe jetzt drei Nächte hintereinander Durchgeschlafen ohne Tabletten und Telefonseelsorge und heute Morgen bin ich auch richtig entspannt aufgestanden und es ging mir gut! So jetzt ist meine Pause vorbei,.
Bis dann
Alleine73

31.07.2013 11:52 • #7


A
Hallo zusammen,
jetzt warte ich schon anderthalb Wochen auf meine Sachen. Jedes mal wenn ich nach Hause komme, geht mein erster Weg zum Postkasten, aber der ist immer leer. Die Phasen in denen ich nicht an Sie denke werden länger. Aber jeden Tag warte ich auf das Päckchen mit meinen Sachen. Es ist nichts wichtiges nur ein paar Kleinigkeiten, die Sie, als Sie mir die Sachen nach Hause gebracht hat, inzwischen vor 2,5 Wochen her, vergessen hatte. Wenn ich auf der Arbeit bin hoffe ich immer, das dieses Päckchen ankommt, mit einem Brief der vielleicht noch mehr erklärt oder so. Ich denke immer wenn morgen nichts kommt, dann schreibe ich eine Mail und frage nach. Aber ich will Sie auch nicht bedrängen.
Wenn ich was zu tun habe geht es schon ganz gut und ich gehe auch aus und so, aber jeden Abend vorm einschlafen, fehlen mir die Telefonate mit Ihr. Wir haben immer wenn wir nicht zusammen waren bevor wir das Licht ausgemacht haben mindestens eine Stunde, manchmal auch viel länger telefoniert und das fehlt jetzt irgendwie. Aber ich denke das wird auch mit der Zeit besser.
Ich weiß nicht ob ich nach dem Päckchen fragen soll, oder lieber nicht, weil wenn es kommt und kein weiterer Brief ist drin, bin ich vielleicht noch mehr traurig. Kennt sonnst noch einer dieses Gefühl und wie geht Ihr damit um?

05.08.2013 22:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag