4

Abrupt entliebt - geht das?

M
Hallöchen,

versteh etwas absolut nicht und vielleicht habt Ihr Erfahrungen dazu:
Mein Ex hat sich-laut eigener Aussage- an einem Tag innerhalb
von 3 Stunden! komplett entliebt und dann Schluss gemacht-und zwar
definitiv, und am Telefon.

Die 2 gemeinsam verbrachten Jahre hat er jedes WE gesagt,
dass ich die Liebe seines Lebens bin,! dass er mich heiraten möchte!,
dass er mit mir durch dick und dünn geht .... auch noch 1 Woche
vor der Trennung: Geh mit Dir durch dick und dünn- will ja um
Deine Hand anhalten..., würd mich freuen wenn Du schwanger würdest...
Kanns ihm einfach nicht glauben! Das kann doch nicht sein?
Angeblich keine Andere oder so. Akut entliebt! (Hab seinen Auto
kauf kritisiert an dem Vormittag-wars das?).

Danke für Meinungen Merretich
(im Nachhinein war die Trennung glaub richtig, aber dass ich das nicht verstehen kann wurmt mich tierisch)

05.04.2011 18:56 • #1


M
Hallo Merretich,

Nein, niemand kann sich innerhalb von 3 stunden entleiben! Wenn er denkt dass du das glauben sollst, spinnt er echt.
Deine Kritik seiner Auto wahl war auch sicher nicht der Grund.

Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Du sagst du glaubst im Nachhinein war die Trennung richtig. Was bringt dich nun zu diesem Entschluss?

LG,

Michaela

06.04.2011 12:23 • x 1 #2


A


Abrupt entliebt - geht das?

x 3


M
Danke! Glaubs auch nicht, dass das stimmt.
Ich glaub die Trennung
war richtig, weil ich jetzt das Gefühl hab dass er mich zwei Jahre
nur verarscht hat!
Hat immer gesagt wie unglaublich glücklich er
mit mir ist, dass er heiraten will......ohne dass ich das erwartet hab.
Und dann entliebt er sich an einem Vormittag!
Kein Warnschuss, kein Streit,kein
nachvollziehbarer Grund-nix.
Behauptet er hätte nach unserem Treffen
geschlafen, wär aufgewacht, und dann waren ALLE Gefühle plötzlich
weg-und da wollte er so offen und ehrlich sein und gleich per Telefon
einen Schlusstrich ziehen. Krank oder? Da stimmt doch was mit der
Psyche nicht?

06.04.2011 20:14 • #3


M
Genau, da stimmt irgendwas nicht....

Ihr habt wohl nicht zusammen gewohnt.... weil du sagst jedes Wochenende hat er dir seine liebe geschworen - hattet ihr nur am WE Kontakt?

Bist du dir sicher da ist keine andere Frau im spiel?
So ungerne wie ich das sage, hört es mir sich so an

LG
Michaela

07.04.2011 00:44 • x 1 #4


C
Hallo Merretich,

also, der hat eindeutig was an der Waffel, denn so wie er es beschreibt, kann es einfach nicht sein.

Auch für mich hört sich das eher nach einer anderen Frau an. So aus heiterem Himmel trennt man sich doch nicht nach 2 Jahren, es sei denn, er hat wirklich alles nur gespielt. Dann wär er aber ein extrem guter Schauspieler.

Nun, du hast die Situation aber schon richtig erkannt. Auf einen Partner muss man sich verlassen können und er macht mir so gar nicht den Eindruck nach so einer Aktion. Daher liebe ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln. Irgendwie ist das ein Grundproblem von vielen, dass sie zwischenmenschlich, milde ausgedrückt, echte Deppen sind.

Man kann sich ja entlieben oder merken, dass eine Beziehung eben nicht mehr funktioniert. Aber man kann dabei doch auch fair bleiben.

Und am Telefon Schluss machen zeugt von null Respekt! Dafür gehört ihm bildlich echt an die Backe gehauen. Was für ein Weichei!

Du packst das auch allein, ganz sicher. Ich wünsch dir alles Liebe und Kopf hoch. Wir sind hier und kämpfen uns auch gerade durch dieses Gefühlswirrwarr.

Carla

07.04.2011 10:56 • x 1 #5


sanne
Hallo,

wenn es nicht so traurig wäre, müsste man fast darüber lachen. Es überhaupt schon so zu sagen. ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist aber im Grunde macht er es dir sehr sehr leicht, dich ebenfalls, innerhalb von wenigen Minuten nach dem telefonat zu entlieben.

er hatte sich wohl schon längere zeit davor drauf eingestellt und nun war die situation ganz passend...evtl. hat er sich auch hineingesteigert.

viel kraft und ganz liebe grüße

07.04.2011 13:28 • x 1 #6


M
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Ich hab schon gedacht ICH
spinne-glaub aber inzwischen einfach, dass er was an der Psyche
hatte- bei einer Ex von ihm hat er das Türschloss zur gemeinsamen
Wohnung ausgewechselt, weils nicht mehr geklappt habe in der
Beziehung.
Also so im Nachhinein wird mir da einiges klar.
Aber wenn man zusammen ist, denkt man halt immer bei mir
wird er sich nicht so verhalten- muss allerdings sagen dass ich
die 2 Jahre (war tatsächlich ne WE Beziehung) immer so´n
komisches nicht greifbares Gefühl hatte- als wär irgendwas nicht
sauber an ihm.
Konnte es aber (bis auf das Ende jetzt) durch
nix bestätigen. Naja- war ne Lernerfahrung- gut dass ich ihn los
bin.
Hab jetzt auch den Kontakt KOMPLETT abgebrochen (er wollte
jetzt auf guter Freund machen weil ER sich einsam fühlt!).
Bin stolz auf mich deshalb!

Schöner Frühlingstag Euch noch! Merretich

07.04.2011 15:12 • #7


W
Hy merrettich,
find ich super dass Du so stark bist...
wäre ich auch gerne.
Mit meinem Freund wars über Weihn.mal Schluss und da hat er auch so krasse Dinger abgezogen und Sachen gesagt dass ich anfangs auch froh war oder ich mir dachte ok den will ich gar nimmer. Allerdings wurde es mit der Sehnsucht dann doch wieder schlimer. Dann kamen wir wieder zusammen und jetzt war 1 Monat lang alles super schön dass ich es fast gar ned glauben konnte und dan macht er wieder Schluss. Diesmal fällts mir deswegen nicht so einfach weil die letzte Zeit eben total toll war. Und ich auch ned weiß warum er nicht mehr will. Allerdings hat er auch am Tele Schluss gemacht nachdem er sich Tage gar nicht meldete. Ich denke man muss sich wirklich immer die negativen Seiten vor Augen halten und froh sein. Wenns halt nur immer so einach wär(bei mir kommen die positiven Sachen meist mehr durch, leider). Will auch endlich dass dieser Schmerz aufhört!
weiterhin viel Kraft!

07.04.2011 16:42 • #8


M
Hallo Wolke12,

ne so stark bin ich nicht-hat mich schon buchstäblich zerrissen bei
seiner Aktion..
v.a. weil das das Letzte war was ich von ihm
erwartet hätte bei seinem Getue mit für immer und ewig und so..

Aber was mir sehr hilft ist: KEIN KONTAKT mehr! (dann wird der
Schmerz nicht wieder aufgekocht),
und viel mit Freunden drüber
reden..-und schimpfen, dadurch wirds echt besser.

Auch Sport (geh gern tanzen)
hat mir geholfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Vielleicht mach ich auch mal ne Therapie, damit ich nicht noch
mal an so ne Flachzange gerate bzw es wenigstens früher
raffe wenn es so ist..mal kucken.

Viele Grüsse und Kopf hoch! Merretich

08.04.2011 09:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag