2

Was mache ich falsch ?

Isaliel
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll .
Mein Mann und ich sind nun seit gut 9 Jahren zusammen.
Zwei davon verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter .
Bis vor ein paar Wochen lief auch alles gut und ich war glücklich mit ihm.
Sicherlich gab es mal Streit aber nichts wirklich gesvieendes.
Bis ich vor ein paar Wochen feststellte das mein Mann sich verändert .Er zog sich zurück hatte plötzlich keine Zeit mehr für mich .
Wenn ich ihn anrief Würste er mich immer ab
Ich konnte merken das ich ihn nerve.
Ich muss dazu sagen er ist LKW Fahrer und die ganze Woche kaum zuhause , so das halt fiel übers Telefon läuft.
Er war auch nie der Gefühlsmensch aber ich wusste immer und er sagte es auch das er mich liebt.
Das alles änderte sich in den letzten Wochen .
Er freundet sich mit einem Arbeitskolegen und dessen Frau an .
Bezog uns auch zu Anfang noxh mit ein .
Dann finden die beiden an zu bauen und mein Mann war nur noch weg hier helfen dort helfen .
Eigentlich kein Problem Aber jedes Wochenende ? Darüber gab es dann schon die ersten Streits .
Dann fing er an auch unsere Freizeit mit dem Paar zu teilen.
Wir machen am Wochenende dies und das .
Ich hab gar nicht die Möglichkeit mit zu entscheiden weil er das schon vorher festlegt
Auch das führt immer wieder zu Streit .
Seit Wochen spreche ich ihn immer wieder darauf an was denn los ist warum er so verändert ist und uns so wenig am seinem Leben teil haben lässt
Er versicherte mir das alle ok ist und ich solle keine Gespenster sehen und ihn nerven mit meinen Bedenken
Ich hsb schon an mir selbst gezweifelt .
Letzte woche Dienstag kam dann der Grosse Knall.
Mein war auf der Arbeit und hatte sein Tabeltt vergessen.
Ich bin eigentlich nicht der Tyo der schnüffeln hatte ich auch bis dato nicht nötig.
Aber eine innere Stimne sagte mir ich solle da rein schauen
Gesagt getan
Mich traf wirklich fast der Schlag
Ich fand dort zig Profile von ihm auf Dating Apps und Flirt Apps unter anderem auf Fremdgehen 69 Parkplatzfick Lovoo Tinder
Alles Premiumaccounts die bezahlt wurden

Als ob das nicht schlimm genug ist fand ich chats in den er eindeutige Dinge schrieb an Frauen und denen anbot das sie in seinen lkw kommen könnten
Ich möchte gar nicht wiedergeben was er da schrieb
In all seinen Profilen ist er geschieden hat keine Kinder usw
Er hat eine P. hinterlegt seine S. Vorlieben Bilder von sich mit *beep* Oberkörper.
Ich war wie in Tranve und brach in.wann weinend zusammen

Als er Heimat stellte ich ihn zur Rede
Fragte ihn warum und was ihm zuhause fehle und ob er sich im klaren darüber wäre was er angerichtet hat.
Das er meine Gefühle mehr als verletzt hat und das es für mich ein Vertrauensmissbrauch ist
Er wirklich alles zerstört was ich je in ihm gesehen hab
Erst grinste er michbschief an und sagte ist doch bloß Geschreibsel
Sein Geinsen brachte das Fass zum Überlaufen und ixh knallte ihm eine
Seither versuche ich mit ihm zu reden
Versuche zu erfahren wo sein Problem liegt
Es kommt nichts
Nur das er diese Beziehung weiterhin möchte
Und mich nixht verlieren will
Ich sagte ihm dann versuche ich zu kämpfen aber sag mir bitte warum du das getan hast und warum ich kämpfen soll
Das kann er nicht weil er zur Zeit keine Gefühle für mich hat da ich ihn ja immer wieder zur Rede stelle und einfach keine Ruhe gebe
I

12.06.2021 03:27 • #1


O
Ok..er baut den Mist und du sollst Ruhe geben..ist klar. Wenn, müsste er um dich kämpfen, nicht umgekehrt. So kann keine gesunde Beziehung funktionieren. Er sagt, er könne nicht kämpfen, weil er momentan keine Gefühle für dich hat (weil du mit ihm kommunizieren möchtest?). Schuldumkehr. Wenn er nicht mal bereit ist, zu kommunizieren, wird es schwierig. Er nimmt dich nicht ernst.

Du solltest versuchen, Abstand von ihm zu gewinnen, um ihn wachzurütteln. Vielleicht fängt er dann ja an, dich ernst zu nehmen. Sei konsequent.

12.06.2021 03:37 • x 1 #2


A


Was mache ich falsch ?

x 3


Isaliel
Vielen Dank für deine Antwort
Ich hab heute versucht Abstand zu gewinnen ichvwolkze weg hab meine Sachen gepackt und die meines Kkndes
Als wir los fuhren weinte die kleine bitterlich und bat mich sie zu ihrem Papa zu bringen .
Das brach mir das Herz.
Ich gab gerade einfach nicht dir Kraft

12.06.2021 03:41 • #3


Isaliel
Auch noch eine Kinderseele zu trösten und zu beruhigen .
Ich komme mit meinem Gefühlschaos selbst nicht klar

12.06.2021 03:42 • #4


Heffalump
Warum kämpfen? sollte er dies nicht freiwillig leisten wollen, wird dein Kampf nichts bringen.

Am Besten, du eh schon unter der Woche allein, dann kann er seine WE´s auch außer Haus verbringen. Er müsste vermissen, was er anscheinend aber nicht tut.

Und das du Antworten willst, die er nicht liefern will/kann, ist doch logisch.

12.06.2021 03:57 • #5


L
Ich habe leider das Gefühl, dass deinem Mann nicht mehr viel an dir liegt. Vielleicht möchte er die Beziehung aufrechterhalten, weil er das warme Nest für die Wochenenden nicht verlieren will.

Du solltest dringend mal in dich gehen und dich fragen, ob du wirklich so leben möchtest.

12.06.2021 22:46 • x 1 #6


Unterwegs
Sorry, aber ihr beide habt doch ne Schraube locker!

Er grinst dich an, nach dem er bei seinen Dating Apps etc ertappt worden ist und du knallst ihm daraufhin eine?!?

Eure Beziehung ist schon lange am Ende und ihr seid definitiv beide reif für eine Therapie.

Vor allem du solltest dir sehr ans Herz legen, dass man mit Gewalt keine Probleme löst.

Nur weil dir was nicht passt, kannst du net einfach handgreiflich werden. Dachte in deinem Alter weiß man das.

Dein Mann hat komplett den Respekt vor dir, vor sich und vor der Beziehung verloren. Und das Grinsen seinerseits (obwohl du offensichtlich durch die Entdeckungen der ganzen Dating Apps etc tief getroffen bist), zeigt doch nur, dass er einen *beep* auf deine Gefühle gibt .

Warum denkst du möchte er denn noch mit dir zusammen sein, wenn er keine Gefühle mehr hat + sich schon anderweitig orientiert?

Weil er weiß, dass du alles für ihn tun würdest und er es sehr bequem bei dir hat.

Finde deinen Selbstwert und gehe deinen eigenen Weg.

Sobald er eine andere gefunden hat, ist er schneller weg als du gucken kannst, glaub mal. Ihm waren deine Gefühle bis jetzt ja auch komplett egal.

13.06.2021 02:38 • #7


A
@Isaliel tut mir Leid das du da durch musst. Die Situation hier ist eindeutig. Er hat offensichtlich schon lange angefangen sich von dir und eurer Ehe zu distanzieren. Die Tatsache das er und sein Spiel aufgeflogen sind und er keinerlei Panik oder Angst spürt dich und die Familie zu verlieren deutet darauf hin, dass er wahrschenlich keine Gefühle mehr hat. Abstand von ihm ist im Moment für dich die Beste Entscheidung. Vergiss deinen Wert nicht. Du bist nicht diejenige die kämpfen muss, sondern er. Du hast getan was du konntest und zwar nachfragen was los ist und das Gespräch suchen. Er hat sich dir nicht mitgeteilt und sich abgekoppelt.

Hattet ihr denn in der Beziehung noch körperliche Zweisamkeit oder eher garnicht bis kaum?

13.06.2021 08:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag