347

Was macht Dich glücklich?

G
Siehst Du!

Ich lasse mir jetzt Badewasser einlaufen...

31.10.2022 15:16 • x 1 #16


Matroschka
Ich habe so viel ,,was mich glücklich macht , jeden Tag .

Ganz vorne dabei sind Kinder. Alleine gestern , war es an Halloween wieder ganz niedlich , wie sie verkleidet ums Haus zogen und unbeschwerten Spaß hatten , verkleidet als Teufel , Skelett, Hexe und Quengelgeist . Macht immer Spaß das mit zu bekommen , insbesondere während der traurigen Zeiten.

Gesellschaft und Freunde / Familie macht glücklich, man fühlt sich geborgen , verstanden und wenn es einem selbst nicht gut geht , erinnert Dich jemand an deine Skills oder denkt für einen mit . Immer wieder liebenswert.

Kleine Streiche ,,die nicht weh tun .
Viel lachen .

Es gibt soviel zum aufzählen, da ich persönlich chronisch krank bin , zählt für mich Gesundheit ganz groß dazu , ich bin dankbar , wenn ich gesund kochen kann , auch mit Sünden und mich bewegen kann , zB Tanzen. Musik schreibe ich ganz groß, drückt man doch soviel damit aus.

Und in schweren Zeiten , ist es schon Glück alleine , mal freundliche, höfliche Menschen zu begegnen .

01.11.2022 20:35 • x 4 #17


A


Was macht Dich glücklich?

x 3


G
Danke, liebe Matroschka, das ..
Zitat von Matroschka:
ich bin dankbar , wenn ich gesund kochen kann , auch mit Sünden und mich bewegen kann

.. hatte ich vorhin auch so bei mir gedacht.
Schönen Abend Dir.

01.11.2022 20:43 • x 1 #18


G
Zitat von Matroschka:
mich bewegen kann , zB Tanzen. Musik

Für Dich, Matroschka...

Sananda Francesco Maitreya (born Terence Trent Howard; March 15, 1962)

Terence Trent D'Arby

01.11.2022 22:43 • x 1 #19


H
Was macht mich Glücklich?

Hmm, kann man das so pauschal antworten?
Ich habe mal einen wie ich finde sehr klugen Satz gelesen, der ging so:
Wahres Glück existiert nicht. Glück ist nämlich wenn harte Arbeit oder Vorbereitung, auf die Gelegenheit trifft.

Und ich gehe damit überein. Ich bin heute definitiv Glücklich, aber doch nicht durchgehend. Es gibt Situationen die traurig sind.

Gibt es etwas dass einen Glücklich macht? Zum Beispiel Kinder oder?
Wirklich, immer? Wohl kaum. Die können einen oft zur Weißglut bringen.

Meine Frau, ich liebe sie. Macht sie mich immer Glücklich? Nö! Manchmal nervt sie mich und ich sie. That's life.

Ich bin also für mein Glück selbst verantwortlich, nicht eine bestimmte Sache oder Situation. Sondern eine Mischung aus allen Sachen und allen Situationen.

Wie oben geschrieben: Wahres Glück gibt es nicht...

Lotto Gewinn. Um dort zu gewinnen muss ich mich auch vorbereiten. Ich muss zur Annahmestelle, den Schein ausfüllen, bezahlen, und wenn dann die Gelegenheit Eintritt und ich die richtige zahlen ankreuze, dann habe ich gewonnen.
Also Vorbereitung, Gelegenheit. Von alleine kommt die Kohle nicht.

Beziehung und Glück. Lässt man es schleifen geht sie irgendwann kaputt oder? Bleibt man am Ball und kümmert sich dann nicht. Naja fast nicht. Es gibt ja auch die Ausnahme die die Regel bestätigt.

01.11.2022 23:00 • x 2 #20


G
Glück ist flüchtig.

02.11.2022 00:20 • #21


C
Ich hab vorgestern eine Badebombe in die Wanne geworfen und hab festgestellt, wie einfach es doch ist, das Glück zu finden.
Das Wasser wurde dunkelpink und es entwickelte sich ein atemberaubender Duft im Bad, der auch noch bis heute anhielt.

Ich bin glücklich, wenn ich ein Lied wieder höre, das mir vor langer Zeit sehr gefallen hat oder das Erinnerungen in das Jetzt katapultiert, an denen mein Herz hängt.

Ich empfinde Glück, wenn ich das Verdeck öffne und durch die Landschaft fahre. Überhaupt: Das Sehen von Landschaften, das so atemberaubend sein kann, ist für mich Glück.

Genaugenommen empfinde ich das Glück immer dann, wenn ich alles loslasse, was gerade war und einfach nur bewusst wahrnehme, was ist.

Last but not least machen mich Begegnungen mit Menschen glücklich. Manchmal treten besondere Menschen in unser Leben, denen wir uns direkt verbunden fühlen. Was für ein Glück das ist!

Einem Menschen näherkommen zu dürfen und zu können, auf verschiedenen Ebenen und nicht mal zwingend körperlich, das ist für mich Glück. Nähe ist Glück.

02.11.2022 00:31 • x 2 #22


MaKu
Zitat von Matroschka:
Alleine gestern , war es an Halloween wieder ganz niedlich , wie sie verkleidet ums Haus zogen und unbeschwerten Spaß hatten , verkleidet als Teufel , Skelett, Hexe und Quengelgeist .

Mich würde genau das Gegenteil glücklich machen. Wenn die Menschen den importierten Halloween Schwachsinn hier nicht wie Lemminge übernehmen würden, wenn Eltern ihren Kindern nicht diese Fratzen anziehen und sich später wundern warum die nachts nicht schlafen können.

Wir haben an Halloween jahrelang Aufklärungstütchen mit Süßigkeiten verteilt, da waren aber auch christliche Chick Traktate drinne. Mich würde glücklich machen, wenn Menschen wenigstens im Bertacht zögen, dass es die geistliche Welt gibt, gut und böse... und dass die Dämonen sich austoben dürfen, wenn sie angebetet werden.

Glücklich macht mich, wenn jemand das liest und nicht denkt, was für ein Trottel.

02.11.2022 00:35 • x 3 #23


L
Glück sind die kurzen Momente, die Peaks, die Ausreißer nach oben. Reines Glück ist ein bisschen ein Ausnahmezustand, dauerndes Glück hält man vielleicht gar nicht aus.

Es ist wie die Mittagssonne im Sommer. Wunderschön, aber irgendwann muss man in den Schatten. Ohne graue Regentage wüsste man diese Sommersonne auch gar nicht richtig zu schätzen. Genau wie man ohne Hürden und Schwierigkeiten nicht weiter kommt im Leben.

Alle streben nach Glück. Man kann Glück angeblich sogar kaufen. Schokolade, Schmuck, Schaumbad, Schuhe, diverses Zeug, das angeblich glücklich machen soll. Ratgeber, wie man glücklich wird. Hat man Glück oder ist man glücklich? Ist Glück Zufall oder sind wir selber unseres Glückes Schmid?

Zum Glück kosten Glück und Zufriedenheit kein Geld. Oder machen neue Schuhe und teure Autos nachhaltig und wirklich tief Zufrieden? NEIN! für den Moment ja, kann ich bestätigen, aber es ist eben Leider nur eine Momentaufnahme...

02.11.2022 00:36 • #24


C
Aber das passt doch zusammen, @LastHope

Zitat von LastHope:
aber es ist eben Leider nur eine Momentaufnahme...

Nicht leider, denn Du sagtest ja selbst bereits:

Zitat von LastHope:
Ohne graue Regentage wüsste man diese Sommersonne auch gar nicht richtig zu schätzen.

Genau!
Zitat von LastHope:
Reines Glück ist ein bisschen ein Ausnahmezustand, dauerndes Glück hält man vielleicht gar nicht aus.


Passt doch alles. Nur eben nicht leider. Zum Glück ist Glück eine flüchtige Sache, die man immer mal wieder durch Zufall, aber auch durch Suchen findet und eine Zeitlang behält, manchmal einen Augenblick lang, manchmal Stunden, Tage, Wochen.

Das ist das Leben.

02.11.2022 00:46 • x 1 #25


L
Zitat von clumsy:
Das ist das Leben.

Life is a Hexe ...manchmal !

Ok wird zensiert...

02.11.2022 00:49 • #26


BrokenHeart
Zitat von LastHope:
Life is a Hexe

02.11.2022 00:59 • x 1 #27


L
Schimpfwort Filter

02.11.2022 00:59 • #28


C
Du meinst, life is a witch?
(Sehr gut! )

Naja, manchmal schon, das sind halt die Regentage. Kriegen wir hin, sind ja nich aus Zucker.

02.11.2022 01:09 • #29


L
Life is a B.I.T.C.H

02.11.2022 01:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag