347

Was macht Dich glücklich?

C
Zitat von LastHope:
Life is a B.I.T.C.H

Schon klar...

02.11.2022 01:11 • x 1 #31


D
Geld
Schöne Frauen
Urlaub
Schönes Auto
Gutes Essen
Mass.
Ausschlafen
Familie
Gute Freunde
Sport
Schöne Klamotten
Freiheit zu entschieden was ich wann mit wem womit wozu mache
Uvm das Leben ist der Hammer

Nicht unbedingt in der Reihenfolge

02.11.2022 02:32 • #32


A


Was macht Dich glücklich?

x 3


ElGatoRojo
Glück sind immer nur Minuten, bestimmte Minuten, die lange Zeit im Fokus bleiben.

02.11.2022 02:37 • x 4 #33


BrokenHeart
Zufriedenheit
macht mich glücklich

02.11.2022 02:38 • x 2 #34


L
Zitat von Dark_Cloud:
Geld

Wenn ich sowas Lese frage ich mich immer hat der Mensch wirklich jemals wirklich Geld gehabt...?
Ich denke NEIN! sonst würdest du es nicht sagen!?

02.11.2022 03:11 • #35


BrokenHeart
Zitat von LastHope:
Wenn ich sowas Lese frage ich mich immer hat der Mensch wirklich jemals wirklich Geld gehabt...? Ich denke NEIN! sonst würdest du es nicht sagen!?

Du kennst Dich offensichtlich besser aus.
Wenn es Dir daran nicht mangelt, worin liegt Dein Problem?
An was fehlt es Dir?

02.11.2022 03:21 • #36


L
Zitat von BrokenHeart:
An was fehlt es Dir?

An den dingen die man mit Geld nicht Kaufen kann...

02.11.2022 03:22 • #37


BrokenHeart
Zitat von LastHope:
An den dingen die man mit Geld nicht Kaufen kann...

und das wäre?

02.11.2022 03:25 • #38


L
Zitat von BrokenHeart:
und das wäre?

Liebe, Gesundheit....ankommen

Meine Oma ist nicht mehr so Fit, meine Mama ist vielleicht schwer Krank, verdacht auf MS oder Demenz...
Und egal ob mein Kontostand 8 Stellig oder 6 Stellig ist...es macht keinen Unterschied

Und wenn man das einmal hatte, Kaufen und Machen zu können was man will über viele Jahre...dann merkt man, Geld macht ALLES aber nicht Glücklich, das kommt dann von Menschen die immer noch denken das es so ist, aber Sie hatten es eben NIE dieses Situation!

Ich habe das Früher auch gedacht, seit knapp 8 Jahren weiß ich das es Nicht so ist!
Ich hasse es mittlerweile, es ist sch. Papier, was in unserer Gesellschaft einen Viel zu hohen Stellenwert Geniest...

Menschen Kaufen dinge, die Sie nicht Brauchen, um Leute zu beeindrucken, die Sie nicht mögen...

02.11.2022 03:28 • #39


BrokenHeart
Prinzipiell hat Geld nichts mit Glück zu tun .... (außer ... anderes Thema)

Ich habe ohne viel Geld auch schon schwerkranke Menschen in meinem Leben gehabt, die auch gestorben sind.
Auch mein heißgeliebter Vater ist über Nacht einfach gestorben.
Er hätte sich alles von mir gewünscht, aber niemals, dass ich mich über Jahre hängen lasse, nichts mehr mache und meine Tage nur noch mit Daddeln, Internet und Bier-trinken verbringe ...

Schau mal in den Spiegeel ...ist so ein Mann von jungen 37 Jahren attraktiv?
Der sich so hängen lässt?

02.11.2022 03:42 • x 1 #40


L
Zitat von BrokenHeart:
Schau mal in den Spiegeel ...ist so ein Mann von jungen 37 Jahren attraktiv?
Der sich so hängen lässt?

Warum geht ihr immer davon aus das ich das schon seit Jahren mache...?
Ich habe diesen Zustand seit ein paar Tagen...

Ich habe hier Jahrelang das Haus umgebaut usw. ich habe mich nur nicht so hängen gelassen wie jetzt die Letzten Tage...
Seit 6 Jahren läuft alles sch. ...JA! aber es war Okay ich kahm damit klar und es war ok!

Ich weiß selber das es kein Dauerzustand so sein kann wie jetzt...aber das habe ich auch nicht vor, aber wenn ich jetzt ein paar Wochen / Monate leide und kein Bock auf nix habe ist das okay...

Natürlich ist das Nicht Attraktiv, aber Hey ich Suche NICHT...ich habe jemanden für den ich ALLES tuen würde, diese Person hat keine Probleme mit meiner Situation im Gegenteil, es ist Ihre Situation die es nicht einfach macht!

Es kommen auch wieder bessere Tage, aber ich muss mich nicht auf Biegen und Brechen dazu zwingen...das bringt mir nix und ich bin da nicht der Typ für...

Ja das ist eine Schwäche von mir! Ich Leide sehr Lange und ich bin schlecht darin auf mich selber aufzupassen auf mich und meinen Körper, aber das ist okay Ich weiß das...das war immer so und ich hatte das Thema schon in der Therapie!

Ich achte halt immer erst auf andere Menschen und dann erst viel viel Später auf mich selber, aber Hey so bin ich ...und diese Person wegen der ich durch diese Hölle muss ist 1 zu 1 genau so und das ist gut so!

Ich weiß worauf du hinaus willst, ich verstehe das ich bin nicht Dumm...ich bin Reflektiert und Verstehe sehr gut meine Situation, ich kann Sie selber sofort ändern aber ich will das momentan nicht!

Vielleicht kann ich Sie irgendwann los lassen aber vielleicht auch nicht....es ist okay ich brauche Zeit viel Zeit und dann werde ich sehen wie es weiter geht!

Lieben Gruß

Patrick

02.11.2022 03:49 • #41


PizzaPeperoni
Zitat von LastHope:
Geld macht ALLES aber nicht Glücklich

Ich stimme dir in der Hinsicht vollkommen zu, dass man mit Geld die wirklich wichtigen und erfüllenden Dinge, die wirklich dauerhaft sind, wie zwischenmenschliche Geschichten und Gesundheit, nicht kaufen kann.

Aber es gibt gewisse Situationen, in denen mich Geld, glücklich machen kann. Liegt aber daran, dass ich damit andere nicht beeindrucken will, sondern eher großzügig unterwegs bin. Als Beispiel: spende ich jeden Monat einen gewissen Betrag, an seriöse Organisationen, die sich für Hunderettung oder allgemein Tierrettung einsetzen und es macht mich glücklich, wenn ich Updates, in Form von Bildern und Videos bekomme, von Hunden, deren medizinische Versorgung und Versorgung mit Futter, sichergestellt wurde. Es macht mich wirklich glücklich Dinge, Tiere, Menschen, zu unterstützen, denen es weniger gut geht. Vor allem Tieren, weil sie wunderbar und dennoch hilflos sind und ihnen so viel Unrecht angetan wird, von uns Menschen.

Zitat von LastHope:
Ich hasse es mittlerweile, es ist sch. Papier, was in unserer Gesellschaft einen Viel zu hohen Stellenwert Geniest...

Da hast du allerdings absolut recht! Ich habe das Gefühl, dass dieser alte, abgedroschene Satz „Geld regiert die Welt“, noch nie in meiner Lebenszeit so präsent und aktuell war, wie heute. Empfinde ich als ziemlich traurig.

02.11.2022 03:57 • x 3 #42


BrokenHeart
Zitat von LastHope:
Warum geht ihr immer davon aus das ich das schon seit Jahren mache...?

Weil Du es in irgendeinem Faden erwähnt hast, dass Du schon lange nicht mehr arbeitest


Zitat von LastHope:
Seit 6 Jahren läuft alles sch. ...JA! aber es war Okay ich kahm damit klar und es war ok!

Ach, ernsthaft?


Zitat von LastHope:
Ich weiß selber das es kein Dauerzustand so sein kann wie jetzt...aber das habe ich auch nicht vor,

OK


Zitat von LastHope:
Natürlich ist das Nicht Attraktiv, aber Hey ich Suche NICHT...ich habe jemanden für den ich ALLES tuen würde, diese Person hat keine Probleme mit meiner Situation im Gegenteil, es ist Ihre Situation die es nicht einfach macht!

Na dann ... Du kannst also nichts dafür ....auch nicht für Deine jahrelange Situation ..


Zitat von LastHope:
Ich weiß worauf du hinaus willst, ich verstehe das ich bin nicht Dumm

Aha, ich bezweifel es ....


Zitat von LastHope:
ich bin Reflektiert und Verstehe sehr gut meine Situation, ich kann Sie selber sofort ändern aber ich will das momentan nicht!

Damit hast Du Dein Leiden selbst gewählt .....

Tut mir leid

02.11.2022 04:00 • x 1 #43


BrokenHeart
Zitat von PizzaPeperoni:
Empfinde ich als ziemlich traurig.

Ist es ....

02.11.2022 04:02 • x 1 #44


L
Zitat von PizzaPeperoni:
Als Beispiel: spende ich jeden Monat einen gewissen Betrag, an seriöse Organisationen, die sich für Hunderettung oder allgemein Tierrettung einsetzen und es macht mich glücklich, wenn ich Updates, in Form von Bildern und Videos bekomme, von Hunden, deren medizinische Versorgung und Versorgung mit Futter, sichergestellt wurde. Es macht mich wirklich glücklich Dinge, Tiere, Menschen, zu unterstützen, denen es weniger gut geht. Vor allem Tieren, weil sie wunderbar und dennoch hilflos sind und ihnen so viel Unrecht angetan wird, von uns Menschen.

Für diesen Beitrag könnte ich dich Glatt Knutschen und einfach Danke sagen und das als Mann...aber ja Tiere sind mit das wundervollste auf der Welt und ich sehe das genau so wie du, wenn man Geld investieren kann ist dies mit einer der Besten Möglichkeiten.

Danke dafür, du hast die Richtige Einstellung!

Zitat von PizzaPeperoni:
Da hast du allerdings absolut recht! Ich habe das Gefühl, dass dieser alte, abgedroschene Satz „Geld regiert die Welt“, noch nie in meiner Lebenszeit so präsent und aktuell war, wie heute. Empfinde ich als ziemlich traurig.

Ja das ist leider ein Problem heut zu Tage, vor allem weil ich diese Situation wie Sie ist habe, weil mein Vater gestorben ist...
Ich würde nicht 1 Sekunden Nachdenken was ich aufgeben müsste...
Aber so ist das leider im Leben, man kann es Sich nicht immer aussuchen!

Bleib wie du bist mein Lieber du scheinst das Herz an der Richtigen Stelle zu Tragen!
Leider sehr selten heut zu Tage um so mehr Freut es mich sowas zu Lesen!

Danke dafür du hast mir heute damit ein Schmunzeln, Geschenkt, in meiner für mich Schweren Zeit...Danke dafür!

02.11.2022 04:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag