6

Was macht Ihr an Weihnachten?

N
der plan:
heiligabend schön vollfuttern bei eltern, vermutlich inkl. sohnemann.
25. mit dem junior die oma (ex-schwiegereltern) abklappern.
26. habe ich für mich

weihnachten ist für mich kein großes problem mehr. einzig 2003 bei der 1. trennung ging es mir hundsmiserabel und elend.

Sylvester bekomme ich besuch

06.11.2012 18:09 • x 1 #16


L
Hi zusammen,

Man kann es auch von der Kehrseite sehen übrigens: Wer allein ist an Heiligabend, der soll eine Runde nach draussen gehen. Und zwar zu der Zeit, wo alle unterm Weihnachtsbaum sitzen. Es ist ein ganz irres Gefühl, wenn die ganze Stadt, die sonst so belebt ist, total leer und ausgestorben ist und man sie für sich ganz alleine hat. Probierts mal aus!

ich kann mir nicht vorstellen, das ich diesem Tag noch so bewußte alleine sein möchte. Mal schauen.

Ich würde auch am liebsten verreisen, da ich aber Tiere habe ist das ein Problem.
Ich sage im Moment immer, es ist ein Tag wie jeder anderer.
Vielleicht klappt es ja.
Ich ertappe mich dabei, wie ich mit die Rituale ins Gedächnis hole.... dabei wird es mir ganz anders.
Ich glaube ich werde mir was leckeres kochen, einen leckeren Wein dazu und nach mir die Sinnflut...

06.11.2012 21:13 • #17


A


Was macht Ihr an Weihnachten?

x 3


J
Hallo, ich bin ganz frisch auf dieser Seite. Was ich lese ist, das es soviele einsame Menschen gibt, welche alle vor solchen Feiertagen ( mich eingeschloßen ) Angst haben.
Warum treffen wir uns nicht alle und feiern zusammen? Ich weiß ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber ich finde den Gedanken schön:-)

06.11.2012 22:04 • #18


B
Ja,der Gedanke ist schön,Jessie.Ich bin auch der Meinung,dass niemand an Weihnachten alleine sein muss,dafür gibt es zuviele Menschen,die notgedrungen alleine sind und liebend gerne in Gesellschaft wären.Es muss schlimm sein,so ganz alleine an Weihnachten und wäre ich ganz alleine,wüsste ich nicht,wie ich das verkraften würde.
Zum Glück sind meine Kinder da und würden mich auch nie alleine sitzen lassen.Letztes Jahr war nicht einfach,das 1.Jahr nur mit den Kindern,ohne Mann und ich war froh,als ich Abends irgendwann alleine sein konnte,ich wollte es so,die Erwachsenen Kinder haben sich mit Freunden getroffen und ich wollte so richtig den Schmerz spüren,wie es ist,verlassen worden zu sein.....ich wollte nicht verdrängen,sondern bewusst durchleben.Silvester war auch sehr hart,da habe ich mich auch ganz bewusst zurückgezogen und war dann spät Abends ganz alleine.....das hat weh getan,aber es musste sein,mir war nicht zum feiern zumute.

06.11.2012 22:36 • x 1 #19


V
Zitat von Katzenfrau:
Hmmmm... Vielleicht sollte man sich einfach mit jemandem zusammen tun, der auch alleine ist....


Genau das habe ich mir auch schon gedacht, gleichzeitig aber habe ich Angst, wie das aussehen könnte, wenn man diese Person(en) trifft, aber nicht kennt.
Ich kann zurzeit durch die Trauer den Schalter nicht umlegen, und über Gott und die Welt reden, ich sehe mich dann da sitzen, mit einem traurigen Gesicht, mich unwohl fühlend zwischen fremden Leuten, die vielleicht schon besser mit ihrer jeweiligen Situation umgehen können, und dann Spaß haben wollen.
Noch schlimmer stelle ich mir das in einem anderen Land vor, wo ich dann nicht weg kann. Somit werde ich wohl irgendwie die Tage mit fernsehen oder so verbringen, oder einfach früh schlafen gehen, ich weiß nicht, wie es sein wird, daher habe ich ja die Angst.

07.11.2012 08:55 • #20


M
Hallo zusammen,

an Weihnachten werde ich dieses Jahr vermutlich eine Flasche guten Whiskey trinken. Allein. Ganz allein.

MfG
Manfredus

07.11.2012 10:07 • #21


P
keine ahnung..

die letzte woche des jahres wird die schwerste ...
aber auch gleichzeitig die letzten wichtigen daten die ich zum ersten mal alleine durchlebe.

im Februar sind es 12 Monate...
Ex ist mittlerweile auf wundersame weise von ihrem neuen nach einer handvoll monate schwanger und befindet sich wohl im 7 himmel...

wenn man mich dagegen stellt... könnte der unterschied gar nicht größer sein...

mein leben schleicht dahin...arbeiten, arbeiten, arbeiten ...

07.11.2012 23:24 • #22


L
Schade, dass es hier keinen Chat-Raum gibt, dann könnte man sich hier verabreden......

07.11.2012 23:53 • #23


N
der wurde leider geschlossen...

08.11.2012 16:27 • #24


B
Es gibt hier doch schon einen Thread,der letztes Weihnachten eröffnet wurde und da haben sich sehr viele gefunden,die dann an Weihnachten und auch Silvester geschrieben haben.Der besteht immer noch.Ihr könnt doch einen eigenen aufmachen,wenn kein Chat zur Verfügung steht:-)

08.11.2012 16:54 • #25


N
Zitat von BrokenWings:
Es gibt hier doch schon einen Thread,der letztes Weihnachten eröffnet wurde und da haben sich sehr viele gefunden,die dann an Weihnachten und auch Silvester geschrieben haben.Der besteht immer noch.Ihr könnt doch einen eigenen aufmachen,wenn kein Chat zur Verfügung steht:-)


der auch noch dieses jahr aktiv ist. meine wenigkeit kommt dort auch gelegentlich vor

08.11.2012 17:27 • #26


B
Ach richtig norwid:-)

Du hattest es ja Silvester genau wie ich gehalten,ganz alleine um den Schmerz
total zu durchleben....au man,war das hart:-)

09.11.2012 00:05 • #27


N
hmm, schmerz eher nicht. das war um mit dem hundsmiserablen jahr 2011 abzuschließen

09.11.2012 14:06 • #28


M
Weihnachten - Sylvester
Die Tage machen mir keine Angst mehr - rufen keinerlei unguten Gefühle im Vorfeld hervor.
Mal schauen was kommt - so oder so - es wird auf alle Fälle besser als letztes Jahr

09.11.2012 14:43 • #29


L
Silvester werde ich auf jeden Fall alleine sein. Mein Hund hat Angst vor der Knallerei, da muss ich Händchen halten......

-Mike

du hast recht, es kann nur besser werden, als letztes Jahr...
und schön mal wieder was von Dir zu hören

11.11.2012 23:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag