96

Was macht Ihr gegen Kopfkino in der Nacht ?

S
Zitat von Fredman:
was mir auch oft hilft (was aber nicht gut ist):
Ein Glas Rotwein oder B. ...

Ja, kenne ich auch, sollte aber nur temporär nur der Fall sein... ...besser ohne Dro.!

16.10.2025 10:33 • #46

I
Zitat von Sammy55:
Hi , mich würde es mal interessieren was hier die Erfahrung sind wie man es schafft durchzuschlafen ohne Gedanken an die Ex zu haben? Das ist nämlich gerade mein großes Problem

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Ein gutes Buch.

Vorher schön duschen, Bett frisch machen, vorher ein wenig durchgelüftet dass es auch schön kalt ist. Frisch sauber ab ins Bett gehüpft, einkuscheln, Handy weg und ab zum Buch.

Ich hatte bzw. habe das Gefühl, dass ein gutes Buch, momentane, negative Gedanken etwas überschreibt. Es regt die Phantasie an, man denkt nach und ehe man sich versieht ist man im Buch mit seinen Gedanken. Man liest so lange bis die Müdigkeit eintritt, legt es zur Seite und ohne dass man es vielleicht spürt, hängen die Gedanken ein wenig im Buch, über das was man gelesen hat.

Diese Art überschreiben, wie als man eine kleine Schutzschicht über die negative Gedanken legt. Vielleicht hilft es dir ja, ein Versuch ist es allemal Wert.

16.10.2025 10:34 • x 3 #47

A

Was macht Ihr gegen Kopfkino in der Nacht ?

x 3

Ete
@Fredman und wie bist du dann mit der Angst um die Zukunft umgegangen?

16.10.2025 14:47 • #48

F
@Ete : Tja, das habe ich noch keine Lösung ...

Ich versuche es rational zu betrachten ... denn dann wird alles gut.
oft gelingt mir das aber nicht

16.10.2025 15:25 • #49

Ete
@Fredman also Angst nie wieder jemanden passenden zu finden?

16.10.2025 16:20 • #50

F
@Ete : das eher weniger ....
eher, das ich selber mit mir nicht zurecht komme ... und nicht wieder glücklich werde

16.10.2025 16:24 • #51

Ete
@Fredman das kenne ich zu gut und leider im Forum findet man wenig Hilfe zu diesem Thema

16.10.2025 17:58 • #52

F
@Ete : das stimmt ....
das glücklich sein ... das muss man selber lernen.

Achtsamkeit ...

Wissen würde ich es

17.10.2025 08:19 • #53

Ete
@Fredman kenne ich. Aber leider bin ich traurig und arbeite dran es nicht mehr zu sein

17.10.2025 08:59 • #54

F
@Ete : so wie ich...

Ich versuche wieder mehr Freude in der Arbeit zu finden ...
und was sinnvolles beizutragen - nicht nur doofe Administrative SAchen

und Sport .. und Bewegung

17.10.2025 09:03 • #55

Ete
@Fredman habe vieles durch, kann man auch in meinen Posts lesen:

- Sport
- Rausgehen
- Routinen
- Psychologe
- Coaching
- Lesen
- Reden

Usw. Und ja es beruhigt mein Nervensystem, aber richtig freude habe ich nicht mehr.

Auch mit Freunden mache ich was, fahre alleine in den Urlaub, usw - aber richtig freude kommt da nicht mehr auf.

Bleibe aber weiter am Ball

17.10.2025 10:31 • x 2 #56

F
@Ete : wenn du alleine in den Urlaub fährst, ist das schonmal mega toll ...
das wird ...

und Beruhigung ist das erste, der wichtigste Schritt.
Ich merke zwei Schritte vorwärts, 1.5 Schritte zurück.

Es gibt einen guten Tag, einen schlechten ...

Und ich bin mir sicher, Du wirst dann über eine Frau stolpern - und dann ... dann, bist Du mega verliebt
glaube mir

17.10.2025 11:11 • #57

I
Zitat von Fredman:
@Ete : so wie ich... Ich versuche wieder mehr Freude in der Arbeit zu finden ... und was sinnvolles beizutragen - nicht nur doofe Administrative SAchen und Sport .. und Bewegung

@Fredman, wenn du die Mehr-Freude auf der Arbeit wiedergefunden hast....wäre es nett wenn du mir gerade mitteilen könntest, wo du sie letztendlich gefunden hast. Meine ist nämlich auch weg. Konnte Sie nirgendwo finden und langsam wird es Zeit dass sie sich wieder zu mir gesellt.

Danke

17.10.2025 11:15 • #58

F
@ImErnst12 : das ist schwierig zu erklären ...

Ich bin ja Gruppenleiter und meistens mit admin Themen beschäftigt. Ich habe mich wieder mehr auf die Technik konzentriert.
Das macht mehr Spaß ... und bringt Erfolg.

Und damit gehe ich wieder lieber in die Arbeit (nicht nur das die Zeit vergeht).

Aber.... : ganz durch bin ich noch lange nicht ....

17.10.2025 11:20 • x 1 #59

Ete
@Fredman ich glaube nicht daran, dass man nochmal so jemanden findet. Irgendwas ja aber nichts besonderes mehr. Deswegen konzentriere ich mich auf mich

17.10.2025 12:29 • #60

A

x 4