Zitat von Sammy55:@Arnika oh Mann ..Danke und dir ganz viel Kraft 🙏😢
Danke. Ist wirklich extrem grad.
Vielleicht hilft dir aber ja mein „Notfall-Rezept“. Über meine Scheidung hab ich mich nachts nur mit Melatoninspray drübergeschlafen. Der wirkt gut, ist natürlich. 2-3 Pumpstöße in den Mund, eine halbe h später schläfst du ein und durch. Melatonin ist einfach das natürliche Schlafhormon. Im Stress wird nur dessen Ausschüttung blockiert. Macht ja auch Sinn, wenn man an Steinzeitmensch und herumschleichenden Säbelzahntiger denkt.
Akut brauch ich halt zusätzlich die noch härtere Dosis mit Melissengeist im Tee. Und Melisse oder Lavendel in der Luft. Sonst könnt ich wohl gar nicht schlafen bzw hätte weit mehr Angst davor zu schlafen. Und da bist du dann ja wirklich sehr bald kaum noch ansprechbar.
So schlaf ich ein, weiß zwar am nächsten Tag, dass ich wieder irgendeinen Sch.. geträumt habe, wache aber nicht mehr auf davon und kann mich maximal dunkel daran erinnern. Eben weil der Melissengeist die Gedankenkreisel langsam ausblendet - und mich das Schlafhormon dann einschlafen lässt und im Tiefschlaf hält. Also sehr viel besser als Medis oder vollkommen übermüdet durchzudrehen
Probier mal eins davon. Kriegst alles zB bei Amazon. Eine Kombi ist nur dann anzuraten, wenn die Stresshormone im Blut extremst hoch sind wie bei mir. Im Normalzustand wird man schon von einem Fingerhut Melissengeist im Tee total tiefenentspannt und müd. Also Vorsicht, ich muss da grad viel stärker dosieren als die meisten hier wegen „normalem“ Liebeskummer. So furchtbar der auch ist. Aber weil ich mich vor wenigen Tagen ja noch in einem echten krassen außergewöhnlichen Schockzustand befand, ist mein Körper halt ganz extrem von Stresshormonen duechflutet, die ich wieder runterbringen muss.
Stresshormone bleiben im Blut ca 2 Wochen, wenns nicht chronisch wie bei Burnout ist oder eben durch Gedankenkreisel gefüttert wird. Das ist auch der maximale Zeitraum, wo ich empfehlen würde, meine Dosis auch in sanfterer Form anzuwenden. Die Biologie sollte dann zumindest wieder ausbalanciert sein. Und im Normalfall kann man dann auch wieder halbwegs normal schlafen.