3

Was möchte er wirklich

DPunkt
Bei mir war es meist so dass ich innerlich völlig zerrissen war ... Wenn dann noch eine Erwartungshaltung von außen dazu kam, bin ich regelrecht eingefroren. Nahezu alle meine Partnerinnen durften das kennenlernen. Meine letzte Freundin sagte immer du hast wieder deinen kalten Blick, bist für mich emotional unerreichbar ... Das verlockende ist S., die unglaublich schöne und beruhigende Nähe danach, wie Urlaub, vom Leid, von der Leere, Kurzurlaub mit harter Landung.

15.12.2018 19:07 • #16


M
Mhm. Er verhält sich ganz genau so. Ich versuche ihm näher zukommen weil er es auch so will dann stößt er mich aber auch wieder weg. Ich habe jedoch gerade den Kontakt abgebrochen und eine Sperre verhängt. Es geht so einfach nicht weiter... so schwer es mir auch fällt.

15.12.2018 22:53 • x 1 #17


A


Was möchte er wirklich

x 3


DPunkt
Kontaktsperre ist sicher gut, gut für dich. Aus strategischen Gründen solltest du es nicht tun, der Andere checkt das, bringt nichts. Sollte es parallelen zu mir geben ... hat er in den abweisenden Momenten einen innerlichen Blackout, irgendetwas überfordert ihn ... Wenn du in diesen Momenten cool bleibst und ihm Raum gibst ... Die Kunst ist sein Verhalten nicht auf sich\dich zu beziehen. Konfrontierst du ihn während diesem Blackout, kann er sich nur zurückziehen ... Wenn er so angenehm ist wie du schreibst, euer Verhältnis gut, gute Unterhaltungen usw. Also wenn du überzeugt bist ... Du benötigst eine neue Einstellung zu der ganzen Sache, nimmst dass was ihr beide gerade könnt und wollt, ohne Dramen, wenn er sich zurück zieht, küsst du ihn kurz und gehst liebevoll ... So könnte er sich beruhigen und eine coole (liebevolle) Frau will jeder Mann ... Evtl. ist der Plan naiv, wahrscheinlich steckt hinter seinem Verhalten viel mehr, alte Geschichten, evtl. sehr alte ... Aber so würde ich mit ihm umgehen ...

16.12.2018 01:27 • #18


M
Das sind alles sehr gute Tipps und wenn ich sie nicht schon alle versucht hätte, würde ich sie machen. Der Kontakt Abbruch ist notwendig den seit Tagen, Wochen und Monaten schlage ich Lösungen vor die er ins negative zieht da sie seiner Meinung nach keinen Sinn machen und nichts bringen. Das ist auch für mein Herz das viel aushält einfach zu viel. Ich will nicht in der Luft hängen, warmgehalten werden bis jemanden anderes in sein Leben tritt der sein Herz zum schmelzen bringt.
Irgendwann muss man einfach diesen schmerzlichen Schritt gehen. Ich hab ihm gesagt das es keinen Kontakt geben wird. Ich habe ihn blockiert wo nur geht und hab ihm seinen Zeitpunkt zu einem Treffen vorgeschlagen. Entweder er taucht auf oder nicht. So oder so ist es dann eine Entscheidung.

16.12.2018 08:59 • x 1 #19


Butterkrümel
Guten Morgen,

Zitat von melanielakner:
er ist emotional im Moment nicht in der Lage für mehr.

Zitat von melanielakner:
das wir in der Kiste landeten


Er hat dir sogar gesagt, was er möchte. Warum glaubst du ihm nicht? Hoffnung kann deine Trennungsschmerzen unglaublich verlängern. Und ihr seid getrennt. Dass er mit vorgeschobenen IKEA Einkäufen einen Grund hat, bei dir vorbeikommt, um S. zu haben, bedeutet nicht, dass er eine Beziehung möchte.

Ich wünsche dir die Kraft, dich aus dieser Kaugummi-Trennung zu befreien.

16.12.2018 09:51 • x 1 #20


M
Das ist mir jetzt auch bewusst und ich ärgere mich über mich selber. Man kann dem Herzen einfach schwer verbieten was es fühlt. Diese verdammte Hoffnung auf den Neustart. Die Gedanken daran wie viel Spaß wir hatten, hat mich dazu gebracht ihn und unsere Beziehung auf einen Thron zu setzten wo er und die Beziehung nicht hingehörten. In einer Phase der Trauer macht man das aber automatisch. Man sieht nur die guten seiten. Zumindest ich bin so gestrickt. Vergessen ist das Leiden, der Kummer der letzten Wochen und Monate.
Dennoch und egal was war bin ich froh ihn kennen und lieben gelernt zuhaben. Der Schmerz der Trennung wird weniger mit der Zeit.

16.12.2018 11:51 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag