3

Was möchte er wirklich

M
Hallo!

Ich werde nicht ganz schlau aus meinem Partner oder Ex Partner.
Einerseits will er Zeit verbringen mit mir, meldet sich ich soll zum Essen vorbei kommen. Oder ob ich auch was vom Ikea brauche und er besorgt es dann auch. Plötzlich ist es ihm wieder zu viel zu eng.
Stößt mich weg. Ein Katz und Maus Spiel.
Auf meine Frage was den los ist sagt er, er ist emotional im Moment nicht in der Lage für mehr.

Darauf hin habe ich nicht mehr geantwortet er war dann wieder irgendwie versöhnlich und schrieb mir schlaf gut Baby.

Von mir kam dann nichts und er meldet sich ob es ok ist vorbei zu kommen die Sachen vom Ikea vorbei zubringen.
Er kam und wir redeten mit dem Ergebnis das wir in der Kiste landeten. Danach war er wieder etwas versöhnlicher dennoch distanziert. Wir quatschten noch über unsere Sachen die jeder so erlebt hat in letzter Zeit, über uns. War sehr schön.
Dennoch hat sich nichts geändert und ich hab keine Ahnung wie wir stehen.

Was soll ich machen? Was will er wirklich? Is he just not that in to me?
Ich versteh es nicht!

15.12.2018 07:18 • #1


Kummerkasten007
Zitat von melanielakner:
Was will er wirklich?


Warmhalten.

Es wird in allen Deinen Threads eine Kontaktsperre empfohlen, warum ziehst Du die nicht durch?

Hast Du auch Geld in den Hauskauf gesteckt? Oder ist alles seins?

15.12.2018 07:25 • #2


A


Was möchte er wirklich

x 3


M
Wir haben es gemeinsam gekauft er hat mir aber alles was ich rein gesteckt habe ausgezahlt. Bin aber immer noch im Grundbuch das hat er noch nie geändert. Die Kontaktsperre hatten wir. Dann stand er vor meiner Tür.

15.12.2018 07:30 • #3


Kummerkasten007
Zitat von melanielakner:
Dann stand er vor meiner Tür.


Und warum hast Du ihn wieder reingelassen? Hoffnung?

15.12.2018 07:52 • #4


M
Da so eine Aktion gegen alles spricht was er ist hab ich natürlich Hoffnung geschöpft. Ich denke das würde jeder oder?

15.12.2018 08:04 • #5


M
Solange du im Grundbuch stehst, gehört dir alles zur Hälfte.
Es war dumm bin ihm, mit der Auszahlung keine Grundbuchänderung beim Notar vorzunehmen. Theoretisch könnntest du jeden Monat Miete von ihm verlangen für die Hälfte des Hauses, welches er ja nun mitbewohnt.

Er hält dich warm, lieber immer mal ein bisschen Nähe als nix.

Er hat sich ja in die Kiste bekommen. Besser geht es nicht.

Kontaktsperre. Unbedingt das Grundbuch klären. Du hängst da mit drin. Steuern etc.

Trennungen sind nun mal Trennungen.

15.12.2018 08:17 • #6


Scheol
Zitat von melanielakner:
Er kam und wir redeten mit dem Ergebnis das wir in der Kiste landeten. !



Er hat das bekommen was er wollte.

Wiederholung........,

15.12.2018 08:43 • #7


M
Ich denke das mir auch grad die Sache das gerade die Feiertage bevor stehen zu schaffen macht und man da besonders empfindlich ist.
Danke für die klaren Worte. Es von Außenstehenden zu hören ist meistens brutal aber notwendig.

15.12.2018 08:50 • #8


Kummerkasten007
Zitat von melanielakner:
Bin aber immer noch im Grundbuch das hat er noch nie geänder


Du weißt schon, dass wenn es den Bach runtergeht mit der Finanzierung des Hauses Du solange haftest, wie Du im Grundbuch stehst?

15.12.2018 09:35 • #9


M
Das weiß ich. Deshalb habe ich ihm sich gesagt das er das regeln muss. Und zwar schnell. Ganz ehrlich weiß ich nicht warum er da noch wartet denn die Bank weiß das wir getrennt sind und er für das Haus alleine aufkommt. Finanziell ist es kein Problem für ihn. Es darf ihm halt nur nichts passieren denn auch wenn wir eine Lebensversicherung gegenseitig abgeschlossen haben tritt diese erst nach zwei Jahren tatsächlich in Kraft. Wie gesagt ich weiß nicht worauf er da wartet wenn er doch eh nicht weiß ob er eine Beziehung noch will oder nicht!

15.12.2018 10:05 • #10


B
Ich glaube er will Freundschaft+ ? Keine Verpflichtung wie in einer Beziehung. Kann dann kommen gehen wie es ihm in den Kram passt. Meistens haben diese dann noch ein paar Pferdchen am laufen.

Ich bin damals auf Freundschaft+ reingefallen und er hatte über das Internet noch drei Damen, die er Hoffnung versprach. Freundschaft+ und getrenntes wohnen ist der Traum vieler Menschen.

15.12.2018 10:56 • #11


S
Ich denke, ihr zwei passt einfach nicht zusammen. Ihr habt nicht mal gemeinsame Interessen.
So lange er keine andere findet, bist du halt gut genug für S..

15.12.2018 11:34 • #12


M
Es ist echt eine ziemlich blöde Situation. Nie hätte ich gedacht das das bei uns passiert.

15.12.2018 16:53 • #13


DPunkt
Dieses Verhalten kenne ich von mir ... Vermutlich mag er deine Nähe, du hast ihn so gewollt wie er ist, bzw. willst ihn noch immer. Nach der Trennung ist auch er in einer neuen Lebenssituation u. fühlt sich alleine, manchmal verzweifelt und was halt alles dazu gehört. Eigentlich sollte er sich in diesem Momenten im Griff haben und dich nicht mit in seine zerbrochene Welt ziehen. Wenn du Pech hast gerätst du an Menschen die das nicht können ... Aktuell befinde ich mich auf deiner Seite, wurde verlassen. Früher hatte ich häufiger Situationen wie du sie beschreibst, auf der anderen Seite. Sollte man das vergleichen können ... Ziehst du deinen Schmerz und euer Ende gerade lediglich in die Länge ... Natürlich weiß ich viel zu wenig von deiner Geschichte ...

15.12.2018 17:27 • #14


M
Das ist sehr treffend formuliert. Unsere Geschichte ist wirklich lang obwohl es nur zwei Jahre waren. Viele Höhen viele tiefen. Ich dachte wirklich er ist es. Mit ihm werde ich alt. Der selbe Humor die selben Ziele. Plötzlich lief es schief. Der Alltag hat uns fest im Griff gehabt und keiner wusste einen Ausweg. Also zog ich aus. Er sagt er liebt mich weiß nur nicht wie wir die Probleme des Alltags hin bekommen sollen und zu großen Respekt davor hat sich darüber zu trauen. Ich denke nicht das er der Typ Mann ist der mehrere Frauen hat. Dafür wurde ihm schon zu oft übel mitgespielt in Beziehungen.
Er hat sich in sein Schneckenhaus verkrochen und ich mich in meins. Nur das ich meine Fühler wieder ausstrecke auch wenn ich dabei verbrannt werden sollte.

15.12.2018 17:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag