Löwenzeh
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2364
Zitat von Vegas1:Ist das eine legitim weil es ein körperliches leiden ist und das andere nicht, weil es psychisch ist?
Ich unterscheide da nicht.
Finde ich an sich gut.
Aber du erklärst sie damit als hilflos, ohnmächtig, behindert.
Jemand, der sich kürzlich die Beine gebrochen hat, KANN nunmal nicht zur Toilette gehen.
Jemand der sein Leben lang mit der Angst vor der Toilette kämpft, muss diese überwinden, sonst bleibt er ewig abhängig von Hilfestellung.
Du scheinst ihr sehr viel Mut zu geben. Aber es taugt nichts, wenn du trotzdem weiter Händchen halten musst.
Aber ich denke, da kann sie sich auch noch positiv entwickeln. Aber weniger abnehmen und Rücksicht nehmen kann das beschleunigen/ erst möglich machen.
Zitat von Vegas1:Ferner besteht die Gefahr dass sie irgendwann völlig abstürzt weil sie mit dem Leben überfordert ist.
Da siehst du sie wieder als bedürftig und hilflos. Vielleicht ist es so.
Aber das ist trotzdem eine große Last für beide Partner. Den, der die Verantwortung trägt, und den, der für unfähig gehalten wird.
Zitat von Vegas1:Das passt scheinbar nicht in das Konzept des Forums.
Lass dich nicht ärgern. Ich hab meinen ersten Thread auch verlassen, weil es sich in meiner emotional aufgeladenen Situation zu sehr nach Kreuzverhör anfühlte und ich mich in der Rechtfertigungsecke wiederfand, wo ich viel detaillierter werden musste, als je gedacht...
Trotzdem war es wertvoll und wichtig und hat mir geholfen, manches erst zeitverzögert.
Oft ist an dem, was wir nicht hören wollen, viel Wahres.
Zitat von Vegas1:Sie ist schon mehr ich-bezogen aber ein Mensch wird teilweise dazu gemacht.
Da machst du aber mit. Indem du ihr stundenlang bei ihren egozentrischen Monologen lauschst. Unter anderem.
Zitat von Plague:Warum kommt diese jovial-gönnerhafte Dankbarkeit für meine Wahrnehmung nicht wirklich authentisch rüber?
Das ist einfach nur ekelhaft.
Ohne Danke kassierst du Sprüche - und selbst ein Dankeschön wird in den Dreck gezogen.
Ich fand dein Danke erfreulich und ernstgemeint, Vegas
Zitat von DieSeherin:und bevor du hier ganze romane schreibst, solltest du all die schlüsselstellen zusammenschneuden, all die liebeserklärungen und ihr schreiben! fertig!
Guter Rat.
Mach Klarschiff. Ab in die Offensive, nichts ist scheußlicher als Warten und Ungewissheit.
Sag ihr, was du denkst. Dann weißt du bald mehr .
Vielleicht schreibst du ja nochmal, wie es ausging.
Erstmal viel Erfolg wünsche ich dir, und dass du glücklich wirst, mit wem auch immer.