Was passiert nach der Trennung?

Z
Hallo ihr lieben Leute,

Die Trennung liegt jetzt 3 Monate zurück und damit gab es viel Zeit zu sich zu finden und sich, die Beziehung und alles im allgemeinen zu reflektieren.

Ich wollte gerne einfach ein neues Thema starten, in dem es um die Zeit NACH der Trennung geht.

Die brennende Frage für mich ist: wie wirkt man auf anderen Menschen nach einer Trennung?

Also im allgemeinen sagt man, vergebene Menschen wirken anziehender auf außenstehende Menschen. Weil sie glücklich aussehen und das attraktiv wirkt und vorallem sind sie ja dann nicht mehr zu haben und somit auch irgendwie interessanter (Was man nicht hat, will man kriegen oder so? )

Jedenfalls würde ich wissen, wie es aussieht, wenn man nicht mehr vergeben ist?
Klar wirkt jeder danach unterschiedlich, weil jede Trennung/Beziehung unterschiedlich war. Und oft verkriecht man sich lieber und wirkt nicht mehr so anziehend auf die Männer.

Bei mir ist es gerade anders herum. Seitdem ich von meinem Freund getrennt bin, haben mich sehr viele Männer angesprochen. Nach einander haben sich mich beziehungstechnisch gefragt, aber ich hab allen sagen müssen, dass ich noch nicht bereit für etwas neues bin.
Normalerweise würde jeder Mensch so eine schöne Aufmerksamkeit genießen, bei mir jedoch wirkt es im gegenteil.
Ich werde dadurch trauriger, weil ich immer mehr meinen Ex vermisse.
Trotzdem kommen immer wieder welche an.

Woran liegt das, dass alle aufeinmal plötzlich im selben Zeitraum auftauchen? An sich fühle ich mich nicht verändertn (glaube ich zumindestens)

Viele Dank schon mal für eure Ansichten und Meinungen

02.09.2013 20:29 • #1


A
Zitat von ZuGast:
Bei mir ist es gerade anders herum. Seitdem ich von meinem Freund getrennt bin, haben mich sehr viele Männer angesprochen. Nach einander haben sich mich beziehungstechnisch gefragt, aber ich hab allen sagen müssen, dass ich noch nicht bereit für etwas neues bin.

Woran liegt das, dass alle aufeinmal plötzlich im selben Zeitraum auftauchen? An sich fühle ich mich nicht verändertn (glaube ich zumindestens)
das könnte damit zu haben haben, dass du deine sehnsucht ausstrahlst, von der sich andere angezogen fühlen, deine sehnsucht hängt an deinem ex fest - ihre soll sich mit dir erfüllen.

02.09.2013 20:51 • #2


A


Was passiert nach der Trennung?

x 3


Z
Danke dir für deine Antwort.

Wenn sich zumindestens ein zwei Fragen im Kopf beantworten lassen, fühlt man sich gleich erleichterter

02.09.2013 20:59 • #3


N
Zitat von ZuGast:

Also im allgemeinen sagt man, vergebene Menschen wirken anziehender auf außenstehende Menschen. Weil sie glücklich aussehen und das attraktiv wirkt und vorallem sind sie ja dann nicht mehr zu haben und somit auch irgendwie interessanter (Was man nicht hat, will man kriegen oder so? )


Hmm..., das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass nur Menschen in Beziehung glücklich und attraktiv aussehen bzw. wirken.
Es gibt aber auch Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind, jedoch nicht in einer Beziehung und trotzdem vor Glück strotzen und Attraktivität ausstrahlen.
Das ist mir zu verallgemeinernd.
Es kommt immer darauf an, was du für Signale aussendest und wie du sie aussendest und auf wen die Signale treffen.
Hast du deine Trennung wirklich erfolgreich verarbeitet, wirkst auch du gelöster, gelassener und glücklicher und bezauberst mit deinem Lächeln Menschen, die dein Lächeln mit dir teilen wollen.
Das wird schon.

02.09.2013 21:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag