Zitat Hahawi
Zitat:Interessanterweise sind es ja hauptsächlich Männer, die gerne eine offene Ehe haben möchten
@
ob das nicht an der Bindung der Männer zu ihren EF liegt? Wenn sich Männer in ihren Beziehungen absolut geborgen fühlen, wenn sie sich "erfüllt" sehen - warum sollten Männer dann auch noch fremd "fischen" gehen!?
Der EM von @Nepomuk hat seine Gründe, warum er keine offenen Beziehung möchte. Das gilt
es zu akzeptieren. Wie @MalinaF ihren Mann beschreibt - Spekulation - halte ich bei ihm eine offene Beziehung für nicht "gewünscht".
Dass die beiden Frauen ihre Lebensgestaltung anders sehen, bedeutet nicht automatisch, dass deren EM zu Hause "Heimchen" sind. Und wenn die Frauen erot. Vamps sind, die der "special art"
nachgehen...
...da bin ich bei @paulaner - über permanentes Lügen dem EP gegenüber ist dann eine harte Nummer. Wirklich FREI sein, tatsächlich innere Nähe zu haben/aufzubauen - auf´s Bett bezogen ganz besonders - kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
Abgebrühtheit - so kann es sicher beschrieben werden, die beide "eint" - @MalinaF und @Nepomuk.
Du schreibst von "Gewissen"....das Gewissen ist der absolute Garaus bei Affären. Der Kick, das Abenteuer, und, und, und blenden das Gewissen aus. Geringste Bedenken daran hemmen.
Klar... beide Frauen werden das negieren, weil sie mitten drin sind. Und die damit einhergehende Kaltschnäuzigkeit pusht das. Das gilt in jede Richtung - die Kaltschnäuzigkeit - was Affären betrifft.
Nur...davon will kein/e Betrüger/in und keine AF/AM etwas wissen, kaltschnäuzig zu sein.
@paulaner
beide haben beschrieben, dass sie "wohl eher" keine Probleme hätten, wenn ihre EM auch eine
Affäre hätten. "Darüber" zu reden, ist etwas anderes, als mit Tatsachen konfrontiert zu sein. Daher ist jede Frage in diese Richtung rein theoretischer Natur und theoretische Antworten sind die zwangsläufige Folge.
Klar wäre das ein Thema, was es zu diskutieren gilt - und die Antworten? Wirklich ehrliche? Diese Themen wäre Hypothese pur. Wer nicht weiß, wie es sich anfühlt, auf Affären-Ebene belogen und betrogen zu werden, bzw. als AF/AM mit "dabei" gewesen zu sein....