Zitat:mein seitensprung war letztes jahr im januar 2005, da war ich mir meinen gefühlen bzw. meiner liebe zu ihm noch nicht bewußt,da er mich oft alleine gelassen hat und mit seinen problemen die er hatte selber klar kommen wollte...er hat mir dieses verziehen, da er sonst nicht zu mir zurückgekommen wäre, da er ein sehr verschlossener, eifersüchtiger mann ist, der von einigen frauen schon oft verarscht wurde....
ach jetzt hab ich s verstanden, er war noch sehr mit seinem alten kram beschäftigt und du warst daher oft einsam.
zu dem zeitpunkt war die beziehung also noch nicht so verbindlich. Und ihr habt es danach, so wie du sagst ehrlich geklärt. Spricht also gegen die Rache Theorie deswegen.
Zitat:nach diesem seitensprung, war unsere beziehung zum leben erweckt worden, wir haben vieles gemeinsam gemacht, besprochen unser leben auf seine tochter(die ich sehr lieb habe,die mir auch vertraut usw.) eingestellt.
hört sich doch gut an. Der praktische Teil funktionierte also. Die Gefühle zwischen Euch waren auch in Ordnung? Du schreibst alles war so überaus harmonisch, aber das is ja nicht der normalfall, über all wird auch mal was nicht rund laufen….durfte auch mal gestritten und diskutiert werden?
Zitat:sicher wird seine neue freundin,das nicht wissen,das wir das bett teilen und s.uellen kontakt haben,er möchte es auch nicht das es diese wohnung verlässt,das dies so ist!!!ist doch komisch, oder ?
na er will den Schein wahren, vor sich selbst und den andern, weil die Meinung der Leute für ihn wichtig ist…
aber Wieso wohl sollst du nicht darüber reden was wirklich los ist?
Er kann doch nicht so tun, als ob sein Verhalten und die Neue nicht existiert?
Nur weil er nicht darüber redet, ist es doch trotzdem wahr!
Willst du dich so von ihm so einschränken lassen?
Zitat: warum verspätete rache?
könnte auch sein das da bei ihm alte unverarbeitete Geschichten wieder hochkommen...alte verletzungen, die müssen nichts mit dir zu tun haben. Er hatte ja in der vergangenheit auch schon seine Erfahrungen gemacht.
muss nicht sein, aber kann. :-/
Und war das Gerede im Grunde fürh ihn nicht nicht ein willkommener Anlass um mit der anderen Anzubändeln, die er sowieso schon immer attraktiv fand?
Was denkst du sucht er denn bei ihr?
Nur s.uelle abwechslung oder mehr?
Zitat:jeder geht in einer beziehung seine wege, manche zusammen, manche alleine!!!
sicher die wochenenden, wo seine tochter nicht da ist, die tun sehr, sehr weh, da er da bei ihr ist die nacht, kommt zwar zwischendurch nach hause aber fährt dann wieder zu ihr!!!
warum kommt er für paar stunden nach hause?
das das weh tut glaub ich dir gerne...

sind deine Gefühle für ihn so stark das auszuhalten ?
hm, er ist also nur ab und zu weg....
Verändert sich da etwas oder wird die zeit mit dir weniger?
Das sind Dinge die sich erst mit der Zeit zeigen werden.
Willst du das so lange aushalten?
Zitat:meinst du das ist der grund, warum er das nicht seiner tochter erzählt, dass es noch zu frisch ist?
was meinst du damit,das ich ihm das abnehme?
will damit sagen das es SEINE Aufgabe ist, ihr das mitzuteilen.
Auch über Den Zeitpunkt muss er entscheiden.
Zitat: er sagt er hat für mich noch gefühle aber diese werden immer weniger, da er mir dieses nicht glaubt und daher hat er kein vertrauen, sein vertrauen liegt bei -50%...
klar, er vertraut dir nur in dem punkt Treue nicht, bei allem andern gibt’s ja auf den ersten Blick kein problem.
Das ER aber auch fähig ist mit zwei Menschen s.uellen kontakt zu haben, das übersieht er dabei! ::)
Das seine gefühle für dich weniger werden ist auch logisch, denn die Neue ist erstmal spanennder.
Zitat:warum vertraut er mir dann seine tochter an?
seine papiere? seine wohnung?
warum bespricht er mit mir,seine anschaffungen für seine firma,was ich davon halte usw.?
ist doch sehr bequem für ihn erstmal. Und ob die Neue dafür ein geeigneter Ansprechpartner sein kann weiss man nicht…
Zitat:eine veränderung in der beziehung? an was denkst du??
na offen ist die Beziehung ja nun schon, gelebt wird auch noch zusammen....wie soll es nu weitergehn?
Gibts noch eine Basis?
Und warum versucht ihr es nicht auch mit etwas mehr Ehrlichkeit? dazu müsste er auch seiner Neuen reinen Wein einschenken...
Will er die radikale Trennung auch von Tisch und Bett?
Wie wollt ihr in Zukunft leben, jeder für sich, oder doch zusammen?
Möchtet ihr eine ausschliessliche Beziehung, oder dürfen auch mal andere Personen vorkommen? Was möchtest du, was möchte er, was könnt ihr auch gemeinsam daraus machen?
Das sind alles Fragen über die dann geredet werden muss und über die jeder sich selber klarwerden muss.