Was soll ich nur tun??verstehe nichts mehr!

W
mein partner hat sich am 03-10-2006 von mir plötzlich und unerwartet getrennt(2jahre)!
wir teilen zusammen, mit seiner tochter(13jahre) eine wohnung,da ich meine wohnung am 01-09-2006 aufgegeben habe.
wir haben bis zu dieser plötzlichen trennung sehr liebevoll,harmonisch und glücklich alle zusammen gelebt.wir haben letztes jahr um seine tochter gekämpft,waren zusammen im urlaub usw.es war alles schön...
am 03-10-2006 trennte er sich mit den worten: er möchte mit mir nicht mehr zusammen sein...er glaubt mir nicht mehr und daher kann er mir nicht mehr vertrauen.....
seine angeblichen gründe waren:die gerüchteküche in meinem lokal,wo gesprochen worden ist, das ich angeblich ein verhältnis mit jemanden habe und im sommer hätte ich wohl auch eins gehabt,was aber nicht stimmt...
momentan hat er eine neue freundin,die er rein optisch schon immer ganz gut fand...er sagt er hat sich in die frau verliebt aber es kann sein, dass nach paar wochen mit ihr schluß sein kann...
ich hatte versucht ihm verschiedene sachen zu erklären,was die gerüchteküche angeht,aber ohne erfolg,erglaubt mir nicht,da ich ja letztes ja mir einen seitensprung gewagt habe,den er mir verziehen hat...
seine tochter weiß bis heute nichts von unserer trennung,wir spielen ihr heile welt vor...warum??
wir teilen zusammen auch ein bett und besprechen das alltägliche leben,gehen zusammen einkaufen,essen alle zusammen usw....
wir haben auch s.uellen kontakt,ich fragte ihn,ob er kein schlechtes gewissen hätte gegenüber seiner neuen freundin,da sagte er: nein,warum sollte ich...
was soll ich noch tun,das er mir glaubt?
was spielt diese frau für eine rolle?
ist meine beziehung total beendet?
warum sagt er seiner tochter nichts?
was spielt sich in seinem kopf ab??
bitte gebt mir ratschläge oder gedankenanstöße...

25.10.2006 08:51 • #1


J
Hi wollny,

ganz schön blöde Situation für Dich, so ohne wohnung … ::)

Mein erster Gedanke war,

kaum wohnst du bei ihm, schon bricht ER aus.... ???

was passiert da zwischen Euch?
immerhin er hat auch von der Beziehung provitiert, du hast ihm geholfen bei seinem Kampf um die Tochter. Du hast deine Wohnung aufgegeben, bist zu ihm gezogen.  
Also ganz schön viel investiert und volles Risiko auf deiner seite.
Alles war so schön, sagst du, aber  so ganz zufrieden warst du  auch nicht, (siehe Seitensprung) also war wirklich alles schön?  

Zitat:
wir haben auch s.uellen kontakt,ich fragte ihn,ob er kein schlechtes gewissen hätte gegenüber seiner neuen freundin,
da sagte er: nein,warum sollte ich…


logisch, denn die beiden haben noch keine feste Bindung und sie weiss vermutlich auch  nix davon, das er noch mit dir schläft.

Zitat:
was soll ich noch tun,das er mir glaubt?


da kannst du nicht viel machen, wenn er das vertrauen verloren hat ist das sehr schwer wieder aufzubauen.
Noch dazu wenn die Halbe Welt gegen dich redet, er scheint auch sehr beeiflussbar zu sein.   Offensichtlich hat er dir den seitensprung auch nicht verziehen...
Für mich sieht es sehr  nach verspäteter Rache aus...

Zitat:
was spielt diese frau für eine rolle?


Wenn er sie immer schon gut fand, wird sie wohl die nächste sein, wohl aber nicht die Letzte, da er darauf schon jetzt hinweist.  

Zitat:
ist meine beziehung total beendet?


naja, ihr verhaltet Euch wohl noch wie einer beziehung, aber er geht auch seinen eigenen Weg...
...wie ist das für dich?

Zitat:
warum sagt er seiner tochter nichts?  

weil es noch zu frisch ist und er vielleicht hofft er das du ihm das abnimmst?  :-/

Zitat:
was spielt sich in seinem kopf ab??


am besten du fragst ihn, wie er die Sache sieht, und auch ob er noch Gefühle für dich  hat und ob und wie es weiter gehn kann, du musst schiesslich auch sehn wo du  bleibst.

vieleicht wäre eine Veränderung der Beziehung  erstmal eine Lösung?  

Gruß Jette


25.10.2006 09:47 • #2


A


Was soll ich nur tun??verstehe nichts mehr!

x 3


J
Zitat:
mein seitensprung war letztes jahr im januar 2005, da war ich mir meinen gefühlen bzw. meiner liebe zu ihm noch nicht bewußt,da er mich oft alleine gelassen hat und mit seinen problemen die er hatte selber klar kommen wollte...er hat mir dieses verziehen, da er sonst nicht zu mir zurückgekommen wäre, da er ein sehr verschlossener, eifersüchtiger mann ist, der von einigen frauen schon oft verarscht wurde....


ach jetzt hab ich s verstanden, er war  noch sehr mit seinem alten kram beschäftigt und du warst daher oft einsam.
zu dem zeitpunkt  war die beziehung also noch nicht so verbindlich. Und ihr habt es  danach, so wie du sagst ehrlich  geklärt. Spricht also gegen die Rache Theorie deswegen.

Zitat:
nach diesem seitensprung, war unsere beziehung zum leben erweckt worden, wir haben vieles gemeinsam gemacht, besprochen unser leben auf seine tochter(die ich sehr lieb habe,die mir auch vertraut usw.) eingestellt.


hört sich doch gut an. Der praktische Teil funktionierte also. Die Gefühle zwischen Euch waren auch in Ordnung?  Du schreibst alles war so überaus harmonisch, aber das is ja nicht der normalfall, über all wird auch mal was nicht rund laufen….durfte auch mal gestritten und diskutiert werden?  

Zitat:
sicher wird seine neue freundin,das nicht wissen,das wir das bett teilen und s.uellen kontakt haben,er möchte es auch nicht das es diese wohnung verlässt,das dies so ist!!!ist doch komisch, oder  ?  


na er will den Schein wahren,  vor sich selbst  und den andern, weil die Meinung der Leute für ihn  wichtig ist…

aber Wieso wohl sollst du nicht darüber reden was wirklich  los ist?
Er kann doch nicht so tun, als ob sein Verhalten und die Neue nicht existiert?
Nur weil er nicht darüber redet, ist es doch trotzdem wahr!
Willst du dich so von ihm so einschränken lassen?

Zitat:
warum verspätete rache?


könnte auch sein das da bei ihm alte unverarbeitete Geschichten wieder hochkommen...alte verletzungen, die müssen nichts mit dir zu tun haben. Er hatte ja in der vergangenheit auch schon seine Erfahrungen gemacht.

muss nicht sein, aber kann. :-/

Und war das Gerede im Grunde fürh ihn nicht nicht ein willkommener Anlass um mit der anderen Anzubändeln, die er sowieso schon immer attraktiv fand?
Was denkst du sucht er denn bei ihr?
Nur s.uelle abwechslung oder mehr?

Zitat:
jeder geht in einer beziehung seine wege, manche zusammen, manche alleine!!!
sicher die wochenenden, wo seine tochter nicht da ist, die tun sehr, sehr weh, da er da bei ihr ist die nacht, kommt zwar zwischendurch nach hause aber fährt dann wieder zu ihr!!!
warum kommt er für paar stunden nach hause?


das das weh tut glaub ich dir gerne...
sind deine Gefühle für ihn  so stark das auszuhalten ?

hm, er ist also nur ab und zu weg....
Verändert sich da etwas oder wird die zeit mit dir weniger?
Das sind Dinge die sich erst mit der Zeit zeigen werden.
Willst du das so lange aushalten?

Zitat:
meinst du das ist der grund, warum er das nicht seiner tochter erzählt, dass es noch zu frisch ist?
was meinst du damit,das ich ihm das abnehme?


will damit sagen das es SEINE Aufgabe ist, ihr das mitzuteilen.
Auch über Den Zeitpunkt muss er entscheiden.

Zitat:
er sagt er hat für mich noch gefühle aber diese werden immer weniger, da er mir dieses nicht glaubt und daher hat er kein vertrauen, sein vertrauen liegt bei -50%...



klar, er vertraut dir nur in dem punkt Treue nicht,  bei allem andern gibt’s ja auf den ersten Blick kein problem.

Das ER aber auch fähig ist mit zwei Menschen s.uellen kontakt zu haben, das übersieht er dabei!  ::)
Das seine gefühle für dich weniger werden ist auch logisch, denn die Neue ist erstmal spanennder.  

Zitat:
warum vertraut er mir dann seine tochter an?
seine papiere? seine wohnung?  
warum bespricht er mit mir,seine anschaffungen für seine firma,was ich davon halte usw.?  


ist doch sehr bequem für ihn erstmal. Und ob die Neue dafür ein geeigneter Ansprechpartner sein kann weiss man nicht…  


Zitat:
eine veränderung in der beziehung? an was denkst du??


na offen ist die Beziehung ja nun schon, gelebt wird auch noch zusammen....wie soll es nu weitergehn?
Gibts noch eine Basis?

Und warum versucht ihr es nicht auch mit etwas mehr Ehrlichkeit?  dazu müsste er auch seiner Neuen reinen Wein einschenken...

Will er die radikale Trennung auch von Tisch und Bett?

Wie wollt ihr in Zukunft leben, jeder für sich, oder doch zusammen?

Möchtet ihr eine ausschliessliche Beziehung, oder dürfen auch mal andere Personen vorkommen?  Was möchtest du, was möchte er, was könnt ihr auch gemeinsam daraus machen?

Das sind alles Fragen über die dann geredet werden muss und über die jeder sich selber klarwerden muss.


25.10.2006 12:12 • #3


J
und davon abgesehn,
wenn an dem Gerücht wirkliich nichts drann ist, dann müsste sich das doch klären lassen.
aber das er andern mehr glaubt als Dir das ist hart.
und wenn er sich von so einm schei. noch so verunsichern lässt, spricht es auch nicht gerade für ihn.
:-X

25.10.2006 12:39 • #4


W
hallo jette...

wir hatten nach meinem seitensprung, wirklich eine sehr harmonische beziehung,gefühle waren von beiden seiten da,waren im urlaub zu dritt....war alles schön....er hat mir auch ein lied geschrieben,wo ich weinen mußte,waren am wochenende oft zusammen weg usw....
gestritten bzw. meinungsverschiedenheiten gab es mehr in sachen seiner tochter
wir haben auch viel diskutiert über beide firmen,zukunftsplanung usw.
bis kurz vor unserer trennung,haben wir noch ein haus gesucht,weil die wohnung langsam zu klein wird....
wollten uns ein hund anschaffen...das ist doch alles komisch,oder?

ja ich werde es aushalten,ich liebe diesen mann...
so lange er seiner tochter nichts sagt,bestehen immer noch chancen für mich....glaube ich zu mindest....

die woche bis zum heutigen tage verläuft irgendwie sehr eigenartig...
von sonntag zu montag war er zu hause,ist nicht weggegangen,war ja klar,er kam ja erst von ihr...
montagabend war er auch zu hause,ist aber früh schlafen gegangen(22uhr)total untypisch für ihn...er hatte ein relativ langes telefonat mit ihr auf´n nachmittag und eine sms kurz bevor er ins bett ging...
dienstag wollte er mit freunden B. trinken gehen aber er hat sich doch mit ihr getroffen und ist etwas trinken gegangen und da liefen nur 2sms ist nach hause gekommen (1.30uhr) und hat sich sehr laute musik über kopfhörer angehört,danach ins bett(4uhr)und erzählte fleißig im schlaf,was man leider nicht verstand...
mittwoch logisch verschlafen,wie immer...
1sehr kurzer anruf auf´n nachmittag 40sec.und am abend fast in der nacht 1sms...und um 23 uhr ist er außer haus zu ihr gefahren und war dann komischer weise um 0.45uhr wieder zu hause...
donnerstag früh hat er mich im bett in die arme genommen,nachdem ich ihn wach gemacht habe für die arbeit und sind nochmal so eingeschlafen bis sein angestellter anrief,das er schon wartet...
ich sollte dem kind geld geben für ihren ausflug heute....ist doch alles eigenartig,oder????
ich glaube er hat totales kopf-kino?
verstehst du das alles???
gestern liegt er neben mir auf´n sofa,mit bademantel und das kind auf´n anderen sofa...und schauen tv
warum ist er gestern nochmal gegangen?
hat sie ihn wieder zugetextet,mit irgendwelchen sms???
denk bitte nicht das ich in sein telefon schaue,die oben genannten sachen weiß ich auch nur weil ich seine papiere mach und teilweise müssen telefonate jeden tag abgerechnet werden...
die momentane lage macht ihn mit sicherheit auch total fertig aber er wollte es ja so...
ich versteh ihn auch nicht,das er sich nicht mit paar freunden abends trifft,wie früher und einfach seine seele,gefühle usw. baumeln läßt...
er ist zu hause bei uns, danach am späten abend (nach 22uhr) bei ihr,das kann einen doch nur krank machen,oder???
was bespricht man in so kurzer zeit mit seiner neuen??
wir sprechen den ganzen nachmittag über die firmen über anschaffungen,über das alltägliche....
er fragte mich gestern,wann ich denn mal wieder arbeiten gehe???
was er bei ihr sucht,weiß ich auch nicht,gerade weil er immer so spät zu ihr geht und dafür relativ früh zu hause ist
s.uelle abwechslung??keine ahnung!!!
was denkst du?
grüße wollny

26.10.2006 08:57 • #5


J
Liebe Wollny,

ich hab dir ja gestern im chat schon das eine oder andere zu deinem Thema gesagt.
Was ich nachtragen möchte ist, weil es ist wichtig das festzuhalten.
Du hast zwei Baustellen zu bearbeiten, und das haut die stärksten um. Die Beziehung ist im Eimer und deine Existenz ist nicht gesichert. Auch wenn Dir dein Ex damals gesagt hat ihr schafft das zusammen, es waren ganz andere Voraussetzungen. Es hat sich jetzt schon einiges geändert und das wird auch in Zukunft. Dein Ex hat eine Freundin, und nimmt sich zeit für sie wann immer er will.
ER bekommt von ihr das was er im Moment braucht. Aber wo bleibst du? ???
Der Mann weiss das du zuhause sitzt und dich das kind kümmerst. Aber ER ist der Vater und die Erziehung der Tochter, ist nicht Deine Aufgabe, Wollny auch wenn es dir sauschwer fällt, lass die beiden los. Eine Familie kann man nicht erzwingen, erst Recht nicht wenn sich einer ausklinkt. Und Du hast dem Mädchen schon sehr viel gegeben und vielleicht schafft ihr auch in der Zukunft Freundinnen zu bleiben.
Du bist stärker als du denkst, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt. Und Du hast ne Menge Mist in deiner Vergangenheit erlebt, Dein wunsch nach Halt in einer Familie ist daher sehr stark. Aber du hattest leider keine guten Vorbilder, wie man das im Leben hinbekommt. Das macht es sehr schwer, den richtigen Menschen zu finden mit dem man seine Träume verwirklichen kann. Man gerät da oft an die falschen…. :-X
Wenn Du es jetzt schafftst aus dieser Abhängigkeit, heraus zukommen, sei es durch neuen Job, eigene vier Wände, kannst du nur gewinnen. DAs Lokal ist ja so wie ich dich verstanden hab, nicht Dein echtes Ding, und es raubt dir Zeit und Kraft um eine Beziehung führen, ich denke das wird immer wieder passieren. DU entscheidest was Dir wichtig im Leben ist.

Dein Thema heisst, was soll ich tun?

ich kann dazu nur sagen, versuch zu verstehen und Mach was für DICH gut ist!

Das das nicht von heut auf morgen geht, ist auch klar.
Es braucht seine Zeit .....

viel Glück und Kraft Dir!
Grüße von Jette

27.10.2006 09:34 • #6