2

Was soll ich tun nach komischer trennung?

Beni
Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich mein problem hier rein stelle oder nicht und ich werde es tun und hoffe das ihr mich versteht und mir helfen könnt.

zur geschichte wie alles gelaufen ist:

ich war jetzt Sieben Monate mit meiner ex-Freundin zusammen und es war auch eine schöne zeit trotz kleineren Problemen und es gab auch mal Diskussionen und ich habe auch fehler gemacht.Zu den Umständen von meiner Ex:Sie hat eine depressionskranke Mutter die seid Sieben jahren zu Hause sitzt und auf keine Arbeit geht dann hat sie einen geistig behinderten Bruder der aber den umständen entsprechend sebstständig ist d.h er kann alleine spazieren gehen sich anziehen und so weiter. Der Stiefvater ist seit 11 Jahren mit ihrer Mutter zusammmen und der richtige Vater wohnt im gleichen Dorf und kommt fast täglich vorbei.Wir haben zum schluss 3 wochen zusammen gewohnt in dem Haus wo ihre Mutter Ihr stiefvater ihr Bruder auch wohnt und das war die hölle weil meine ex ein Helfersyndrom oder selbst depressionen;Borderline hat zumindest vermute ich das sie ausgebrannt ist weil die Mutter Sie total vereinnahmt. Wenn die Mutter schreit muss meine ex gleich laufen und nach ihrem Bruder muss sie auch schauen weil der Stiefvater lieber auf schwarzarbeit geht als sich um seine Depressionskranke Frau zu kümmern.Auf der Arbeit bei ihr ist auch alles nicht gut da hat sie jeden tag wenn sie dort war erzählt wie schlecht es ist und was wider alles war.Sie arbeitet nur teilzeit das heißt manchmal 3 tage die woche manchmal 4 und dann zwischen 3 und sieben Stunden und das unternehmen is eine billig Modekette.Als Beispiel: Vor 2 Wochen rief auf einmal Nachmittags die Filialleiterin auf ihr handy an und wir waren gerade unterwegs und meinte was sie den jetzt schon wider gemacht hätte das paket wäre falsch angenommen worden sie hätte unterschrieben und es wäre ein riesen chaos wegen ihr normal hat sie zu kommen und mit zu gucken warum das so passiert ist das müsste sie wissen weil sie Stellvertretterin ist.Und das ist fast an der Tagesordnung das Sie angerufen wird und blöde angemacht weil wider irgendetwas war.Dann soll Sie zu Hause nach allem und jeden gucken und jetzt hat sie letzte woche sonntag auf einmal schluss gemacht per whatsapp und auf eine art und weise wie ich es noch nicht erlebt habe. Ich bin sonntag früh weg gefahren und sie hat noch geschlafen da hab ich ihr eine nachricht geschrieben ich fahr mal zu meiner Mutter bin Mittag wider zu hause und ich sie nicht aufwecken wollte und das ich sie liebe.Um 10:30 krieg ich ne whatsapp Nachricht Das Sie das nicht mehr kann es ist zu viel passiert die letzte zeit und sie will das nicht mehr es ist vorbei.(war vorher schon 4 mal kurzzeitig ).Ich mich ins auto gesetzt hoch gefahren und komm nicht ins Haus weil der Schlüssel von innen steckt ich schreib ihr komm bitte mal runter und rede mit mir: Aufeinmal kommt der Stiefvater raus und sagt es tut ihm leid ich solle den schlüssel abgeben und meine Tasche war schon gepackt.Ich sage geh jetzt bitte rein und hol Sie.Er rein kommt wider und sagt Sie wäre oben hat sich eingeschlossen und würde nicht kommen. ich total fertig mein zeug ins auto gepackt und zu meiner mutter gefahren und ich habe bis heute keine richtige antwort weil sie mich seid dem Tag blockiert hat.Das schlimme ist ja wir haben die woche davor ein gespräch gehabt wo wir sachen ausgeräumt haben und die ganze woche war nicht ein sttreit oder irgendwas sie ist abends normal mit ins bett und frühs soll auf einmal alles aus sein?ich denke das sie Nachts von der Mutter belabert worden ist weil die beiden ein stück gelaufen sind weil die Mutter bei uns ander Tür geklopft hat es ginge ihr nicht gut und ob Meine Ex mal mit ihr raus gehen würde. Die schreit den ganzen Tag nur nach meiner ex mach dies mach das:jetzt hat sie voletzte Woche noch die Vormundschaft für ihren behinderten Bruder übernommen von der Mutter Mit 26 Jahren was ich auch ne Sauerei finde ihr das alles aufzuhalsen.Naja da gibt es mehrere Beispiele was da abging und ständig war immer der Ganze Anhang dabei wenn man weg ging wir waren selten alleine unterwegs und das hat mich viele nerven gekostet.Naja das war mal so Grob die Geschichte wenn jemand etwas näheres wissen möchte fragt mich einfach ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Helfen würdet und was ihr so meint. Danke euch

19.09.2016 19:18 • #1


Waldmann
Das mit dem einreden ist bei mir auch so gewesen echt schrecklich.
Mutter ebenso arbeitslos über 15 Jahre.
Und immer fleißig Vorurteile geben.
Jaja das sind die richtigen.
Mein Beileid

19.09.2016 19:34 • #2


A


Was soll ich tun nach komischer trennung?

x 3


MChino
Hi @beni,

Ich kann mir nur schwer vorstellen, was Du gerade durchmachst. Ich denke, sie hat sich tatsächlich erwas bereden lassen. Nach dem Motto: Für deinen Freund hast Du jetzt keine Zeit und keine Kraft!

Das einzige, was Du jetzt machen kannst ist, genau wie in meinem Fall, warten dass sie auf Dich zukommt! Wie bist Du denn generell mit ihrer Mutter klargekommen?

LG und stark bleiben!
Manu

19.09.2016 19:48 • #3


KingKong00
Wie lange wartest du schon MChino?

19.09.2016 22:46 • #4


MChino
Hi @KingKong00 ...

Die Trennung meiner Ex ist jetzt knapp 3 Wochen her. Wir wohnen zusammen. Also auf sie warte ich noch nicht. Da wird die nächsten Wochen noch einiges auf mich zukommen, da ich erst zum 01.11. ne neue Wohnung habe.

Mit warten und Hoffen habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Habe die Zeit stets genutzt, mich weiter zu entwickeln, mein Leben positiver zu gestalten. Die Verlassende wird nur ins grübeln kommen, wenn der Verlassene trotz Allem stark bleibt und weiter lebt.

Auf eine habe ich 1,5 Jahre gewartet. Kam dann an und meinte es war der größte Fehler ihres Lebens. Da wollte ich aber nicht mehr, weil ich vieeeeel weiter war.

Cheers und viel Kraft! Ich schau mal in deinem Thread nach was bei dir so abgeht!

LG
Manu

19.09.2016 23:15 • x 1 #5


KingKong00
Cool, das gibt mir bisschen Zuversicht, vor allem diese Stelle hat mir sehr gefallen:
Auf eine habe ich 1,5 Jahre gewartet. Kam dann an und meinte es war der größte Fehler ihres Lebens. Da wollte ich aber nicht mehr, weil ich vieeeeel weiter war

19.09.2016 23:33 • x 1 #6


MChino
@KingKong00 gerne Kann man Deine Story irgendwo lesen? Würde gern wissen was da los ist

19.09.2016 23:34 • #7


KingKong00
Hab meine Geschichte bisher nicht niedergeschrieben, weil ich mich schaeme^^

19.09.2016 23:44 • #8


MChino
@KingKong00 Trau Dich kannst sie mir aber gern auch per PN schicken, natürlich nur wenn Du magst. Ich sag Dir, das wird Dich in irgendeiner vorm weiterbringen. Entweder zur Selbstfindung oder es wird Dir zumindest helfen, den richtigen weg einzuschlagen

19.09.2016 23:48 • #9


Beni
hallo MCino,

Danke für deine netten zeillen die Antwort auf deine Frage ist ich bin immer gut mit ihr Klar gekommen. Nur hat sie meine ex also ihre Tochter so vereinnahmt und es nicht mal gemerkt wahrscheinlich wegen ihren depressionen und ich habe meine geschichte einer Psychologin erzählt und sie meinte das Meine ex auch Psychisch etwas hat sei es Borderline oder Depressionen Burnout oder sont was aber sie ist halt völlig überfordert mit der situation zu Hause und dadurch reagiert sie so habe mir sagen lassen das die Menschen die das haben so machen und sie das eigentlich gar nicht so meinen .Ich Danke euch für eure Fragen und eure Antworten

21.09.2016 19:14 • #10


Waldmann
Überhaupt nicht immer der böse gewesen.

21.09.2016 20:57 • #11


M
Hey Beni. Ich kenne das was du beschreibst sehr genau. Schau dich mal auf der Facebookseite Narzissmus und Bindungsangst um. Ich denke dort findest du die passenden Antworten. Such dort mal nach dem Begriff: in der Kindheit hängen geblieben oder so in der Art. Liebe Grüße

23.09.2016 13:01 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag