Maja813
Gast
ich weiß nicht was ich von der Trennung von meinem Mann halten soll. Wir sind seit 14 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet. Vor 4 Jahren ist er auch mal fremdgegangen, was ich ihm verziehen habe. Ich muss dazu sagen er ist ein Workaholic. Er hatte in den letzten Jahren nie wirklich Zeit für mich und ich hab da auch immer drauf gedrängelt mehr Zeit zu haben. Erst hatte er sich wenigstens den Sonntag frei gehalten, er ist selbstständig muss ich dazu sagen. Seit paar Wochen hatte er gar keine Zeit mehr und ich drängelte wieder. Sexuell lief bei uns auch nix mehr, weil er nur Stress hat. Er hat sich sonst aber immer um meine Zeug mit gekümmert, sei es Finanzen oder das es mir gesundheitlich gut geht auch mit materiellen Dingen aber das ist nun mal leider nicht zu ersetzen. Bis vor kurzem war ja auch die Rede irgendwann doch mal ein Kind zu haben. Vor zwei Wochen teilte er mir mit, dass kein Kind in seine Lebensplanung mehr passt und ich niemals eins von ihm erwarten kann. Ich fragte ihn paar Tage später ob er mich noch liebt oder es freundschaftlich nur noch ist. Er meinte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und somit dies die Trennung ist. Er hätte angeblich schon länger drüber nachgedacht. Er will mir nicht weh tun, er will nur das Beste für mich und da es ja auch mein größter Wunsch ist ein Kind zu haben will er mir nicht mehr im Wege stehen und ich soll ein neues Leben beginnen, da er ja auch sowieso keine Zeit hat. Ich muss dazu sagen er hat auch vor ein paar Wochen ein Angebot bekommen weiter Karriere zu machen und das ist sein oberstes Ziel. So nun kommt noch der Hammer, er meinte ich könnte alles haben, er übernimmt den Kredit v. Haus und er würde mir sogar mein Auto und meine Wohnung bezahlen incl. aller Möbel und ich bräuchte mir keine Sorgen machen er ist immer für mich da. Allerdings braucht er einen freien Kopf und soll ausziehen, weil er mich nicht leiden sehen kann, weil ich ihn ja noch liebe und von ihm loskommen soll. Macht ein Mann sowas, wenn er seine Frau nicht mehr liebt? Ich fragte ihn warum er das tun will? Ich hätte ihn früher auch unterstützt und er hat genug Sch.... gebaut und da will wieder was gut machen. Was meint ihr dazu? Ist die Liebe wirklich weg? Ich bin total ratlos und meine Familie auch, alle sind der Meinung er ist der Arbeitssucht verfallen.
bifi07