Was stimmt mit mir nicht?

S
Es gibt so Momente, da weiss ich einfach nicht mehr weiter. .
Meine letzte kurze Beziehung (6 Monate) liegt nun ein halbes Jahr zurück und ich denke täglich, ja bald stündlich an sie und kann die Akte einfach nicht schließen.
Die Trennung war damals schon sehr schmerzlich, weil es von uns beiden eher eine Kopfentscheidung war. Gefühle waren von beiden Seiten auf jeden Fall noch vorhanden. Aufgrund unserer Wohn- und Arbeitsplatzsituation wäre es sicher sehr sinnvoll gewesen, zusammen zu ziehen. nur hat sie mich damit auch stark unter Druck gesetzt, so dass ich angefangen habe, mich zurück zu ziehen. Hinzu kam, dass ich plötzlich und unerwartet alleinerziehender Vater geworden bin und anfänglich Probleme hatte, die gesamte Situation unter einen Hut zu bekommen. Einerseits hat sie mir ihre volle Unterstützung zugesagt, andererseits aber mehr negativ kritisiert. Kurze Zeit später schon fühlte sie sich vernachlässigt und beendete unsere Beziehung. Wohl mit der Hoffnung, dass ich um sie kämpfe und ihr zeige, wieviel sie mir bedeutet.

- Eben das habe ich nicht gemacht und ihr recht deutlich zu verstehen gegeben. Nach dem Tausch der Sachen haben wir über Monate keinen Kontakt mehr, aber laufen uns immer mal wieder über den Weg, da ihre Eltern im selben Ort wohnen.

Es gibt so viele Tage, wo ich sie trotz allem so unendlich vermisse, an sie denken muss und dass, obwohl mir mein Verstand sagt, das es eigentlich besser so ist, dass sie weg ist. Manchmal bereue ich sogar, dass ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe.

Ich verstehe es einfach nicht. . kennt jemand dieses Problem?

18.06.2017 11:05 • #1


H
In der Regel ist es so, dass man nach einer Trennung - sofern man den / die Ex zurückgewinnen möchte, eine Kontaktsperre als einzige Möglichkeit in Betracht zieht. Hier ist es so, dass sie vielleicht gerade Erwartungen hatte, dass du einen Kampf um sie aufnimmst. Wenn du wirklich nicht damit leben kannst, deine Gefühle zu ihr wirklich spürbar da sind, solltest du den Kampf aufnehmen; aber unterschwellig, nicht direkt mit großen Liebesbotschaften an sie, sondern versuchen, in Kontakt zu treten, aus anderen Gründen.

18.06.2017 11:39 • #2


A


Was stimmt mit mir nicht?

x 3


S
Ich kenne das nur zu gut ..
Ich wurde vor 3 Monaten von meinem Partner verlassen.
Wir waren 6 Jahre zusammen und haben 5 Jahre zusammen gewohnt.
Ich würde sagen, dass sich mein Schmerz mit der Zeit gebessert hat, ich komme eindeutig besser zurecht. Es fühlt sich auch nicht mehr komisch an in die Wohnung zu kommen und diese leer vorzufinden.

Aber was ganz schlimm ist, ist das schreckliche vermissen. Er fehlt mir so sehr, dass es weh tut und langsam verliere ich die Geduld mit mir.. Auch ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Trennung sinnvoll war und ich langfristig nicht glücklich geworden wäre. Aber eben .. Ich vermisse ihn trotzdem sehr schmerzlich..
Ich bin auf der Suche nach einer hilfreichen Methode, lese viel zum Thema loslassen. Wirklich geholfen hat mir bisher leider nichts.. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist ..

18.06.2017 20:43 • #3


Seeträne
Zum Thema Loslassen...
Auf YouTube gibt es zum Thema Loslassen einen super Vortrag von Martin Uhlemann...

Damit konnte ich wirklich beginnen loszulassen..

18.06.2017 20:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag