1

Was stimmt nicht mit mir

W
Hallo ihr Lieben,

Ich habe langsam tatsächlich das Gefühl, dass irgendwas nicht mit mir stimmt

Ich habe mich Anfang März 2019 von meinem damaligen Freund getrennt, der mich über Monate physisch und physisch missbraucht hat

Psychisch: er hat mir über Monate vorgehalten wie schlecht ich bin, dass ich nichts kann, eingeschränkt in meinem Denken bin etc
Ich durfte zum Schluss in seiner Gegenwart noch nichtmal mehr Auto fahren, weil ich auch das nicht konnte

Physisch: Schläge, Tritte, Haare ziehen

Anfang letztes Jahr habe ich es nicht mehr ausgehalten, weil ich alles ausgehalten habe und er nurnoch nach anderen Frauen schaute
Die Trennung war da, mir ging es echt schlecht

Ende Oktober 2019 lernte ich meinen derzeitigen Freund kennen. Er ist liebevoll, verständnisvoll

Eigentlich genau so, wie man sich seinen Partner wünschen sollte
Er bringt alles positive mit
Ich mag ihn wirklich sehr gerne, fühle mich in seiner Gegenwart unheimlich wohl - kann aber nicht verstehen, dass ich meinen ex einfach nicht vergessen kann

Unheimlich viele Erinnerungen
Vergleiche, die ich automatisch ziehe, obwohl ich es nicht möchte

Was ist denn bloß mit mir los?

03.01.2020 14:55 • #1


H
Was mit dir los ist, kann ich dir nicht sagen, jedoch würde ich dir raten dein Verhalten bzw. deine Partnerwahl evtl. mal in einer Psychotherapie zu besprechen. Alternativ empfehle ich dir das Buch jeder ist beziehungsfähig, dort habe ich viel über meine Beziehungsmuster erfahren und auch über Erfahrungen in meiner Vergangenheit, welche zu meinem jetzigen Ich führten.

03.01.2020 15:13 • #2


A


Was stimmt nicht mit mir

x 3


_Lydia_
Die letzte Beziehung hat etwas mit dir gemacht. Du merkst selbst, dass du zu dem damaligen Zeitpunkt etwas aus dieser ungesunden Beziehung gezogen haben muss.

Das muss nicht automatisch bedeuten dass mit dir etwas nicht stimmt.
Aber es schadet dennoch nicht, sich mit den eigenen Überzeugungen und Glaubenssätzen einmal auseinanderzusetzen.
Von der gleichen Autorin gibt es noch weitere sehr gute Bücher.

Es gibt Menschen, die glauben (aus eben genau diesen Glaubenssätzen heraus), dass sie eine gute Beziehung nicht verdienen. Selbstwertfrage etc.
Andere setzen Drama mit Leidenschaft gleich und brauchen eine gewisse Art von Drama, um sich lebendig zu fühlen oder sich nicht zu langweilen.

03.01.2020 15:21 • #3


P
Musst Dir selbst bewusst werden, Dich mal ein paar Jahre nur mit Dir beschäftigen, Deinem Denken, Deinen Wünschen, Deinen Gefühlen. Deiner Fähigkeiten selbst bewusst werden. Egal ob im Guten oder Schlechten.

Einfach Dich selbst mal reflektieren ganz neutral, Deine eigene Mitte finden, von Dir selbst ein realistisches, selbstbewusstes aber auch selbstkritisches Bild entwickeln.

Dich selbst einfach echt wahrnehmen lernen.

Partner oftmals leider nur Ablenkung sind, eine Ausrede sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen, nicht alleine mit sich selbst zu sein. Man keine Chance hat sich selbst zu finden sondern das auf die Partner projeziert zb. sich selbst abhängig davon machen wie sie einen sehen.

Fremde Augen sind gut um zu lernen, zu erkennen, reflektieren usw. aber ersetzen nicht die eigenen Augen.

Einen Wert musst Du selbst geben können und dann diesen Penner als unwert ansehen kannst, weil bist okay, hast Besseres verdient und gleichzeitig das Gute vom Anderen auch besser annehmen kannst weil weisst bist gut, nicht perfekt aber gut !

Da fehlt das Selbstbewusstsein und die eigene reale Selbstwahrnehmung bei Dir leider.

03.01.2020 15:33 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag