@Katja
Du siehst süß aus
Zitat:ich versuche das auch so zu sehen @Clarissa_83 aber ich kann es irgendwie nicht genießen. in mir ist dann so eine innere unruhe, ein gefühl als ob ich jetzt irgendwas verpasse. oder irgendwie gar nicht zum richtigen leben gehöre. das diese zeit sinnlos ungenutzt ist. kann es gar nicht richtig beschreiben.
ich kann das gar nicht genießen sondern komme mir so ausgeschlossen vor :-/
hattest Du schonmal längere Singlezeiten? Erging es Dir da auch so? Oder nur jetzt nach der Trennung?
Ich denke, dass dieses Empfinden nach einer Trennug normal ist. Man kann doch nicht erwarten, nach einer Trennung sofort wieder bester Dinge zu sein.
Ich erlebte nach Trennungen ähnliche Gefühle. Heimatlosigkeit, mir fehlte ein inniger Bezugspartner, das Schmusen usw. Insgesamt das Gefühl der Weltverlorenheit. Ich habe es immer "einfach" akzeptiert und getrauert, meine Ängste zugelassen, auch wenn das alles andere als angenehm ist. Ganz viel verkrümelt und getrauert. Nach zahllosen Tränen kam dann irgendwann von alleine wieder die Lebenslust.
Da ich aber auch immer mal wieder lange Zeiten Single war und weiß, dass mein Leben auch allein schön ist, erlebe ich diese Gefühle nur nach Trennungen.
Wenn das ein dauerhaftes Gefühl bei Dir ist, kannst Du ja mal schauen, ob da ein verlassenes Kind in Dir steckt, das noch auf jemanden wartet
Das Problem liegt auch darin, dass man nach einner Trennung so sehr auf das Gefühl- ich bin verlassen- konzentriert, dass man Menschen, die einem die Hand reichen wollen, gar nicht mehr wahrnimmt. Dadurch schließt man sich selbst aus.