Zitat von Angi2:6400 Ärzte und Pflegepersonal
Du kannst davon ausgehen , dass das nur ein kleiner prozentsatz der tatsächlichen Infektionen ist, da weder Ärzteschaft noch Personal konsequent getestet werden- es wird empfohlen bei Grippeähnlichen Symptomen zu Hause zu bleiben .
Aber:
Jeder Corona infizierte Mitarbeiter bedeutet personalausfall.
Also was denkst du wie konsequent getestet wird?
Bei meinem Arbeitgeber existiert die Klausel , dass bei akutem personalausfall sogar krank gearbeitet werden soll .
Zum Thema:
Dann müsste ich jeden Tag meine Autotür abdesinfizieren mehrmals, denn ein Corona infizierter könnte dagegen gehustet haben.
Und so ginge das Gedankenkarussell dann los.
Hat der Lieferando Bote gegen den Karton gehustet trotz kontaktloser Übergabe?
Es gilt:
Abstand, Niesetikette, Händewaschen .
Was dagegen sprechen soll eine Halskette zu nehmen, die eine (!) Person berührt hat aber man zeitgleich eine nudelpackung aus dem Regal nimmt , die Dutzende berührt haben, das erschließt sich mir nicht.
Vorsicht ist geboten, die Panik beginnt bei einem selbst .
Edit:
Zitat von Angi2:Ich denke, dass die sich an die Hygiene und Schutzmaßnahmen gehalten haben.
Auch diese Menschen fahren U- Bahn, pflegen soziale Kontakte und verbringen ihre Freizeit nicht nur zwischen Wohnung und Arbeitsplatz.
Worauf ich persönlich momentan sehr achte, deswegen nimmt mich der Liebeskummer etwas mehr mit da mir der richtige Ausgleich fehlt.
Man sollte die vorgegebenen Maßnahmen einhalten und nicht unnötig raus , Kontakte meiden.
Im Home Office geht das, ich kann es weniger.