13

Was tun nach Kontaktsperre?

C
Mein Ex hat sich vor 1,5 Monaten nach fast 2 Jahren Beziehung von mir getrennt, weil er nicht mehr die gleichen Gefühle wie am Anfang hatte, die Gefühle sind aber noch da. 2 Wochen nach der Trennung habe ich meine Sachen von ihm geholt, wo er mich sehr runter gemacht hat und wir im Streit auseinander gegangen sind. 2 Tage später merkte ich, dass ich eine Kette bei ihm vergessen habe, die mir persönlich sehr wichtig ist, und bat ihn mir diese mit der Post zu schicken, ich zahle auch. Er meinte, es sind noch andere Sachen und er bringt mir alles wenn die Corona Krise vorbei ist. Ich hab mich bei ihm noch für mein Verhalten entschuldigt als wir uns das letzte mal sahen und gestritten haben-keine Reaktion. Dann ohne es ihm zu sagen leitete ich die Kontaktsperre ein(mittlerweile mehr als 1 Monat), denn er sagte auch ich hänge zu sehr an ihm und dachte mit Sicherheit, ich würde ihm hinterherlaufen.

Kontaktsperre brechen und wegen den Sachen anschreiben oder warten, bis er sich selbst meldete? Er meinte, dass er nicht vergisst mir meine Sachen zu bringen, aber ich möchte nicht noch ein Monat warten, sondern auch bald damit abschließen.

19.04.2020 08:42 • #1


Heffalump
Was hat Sachen bringen mit Abschluß zu tun? Abschließen kannst du auch ohne die Kette. Die Kontaktsperre ist für dich da, um hoffnungsvollen (verständlicen) Gefühlen, die du noch hegst, keinen Raum mehr zu geben.

Er mag dich noch, für die Liebe reichts nur eben nicht mehr

19.04.2020 08:52 • x 1 #2


A


Was tun nach Kontaktsperre?

x 3


C
Naja, die Kette hat für mich persönlich einen sehr hohen Wert und er gibt sie mir nicht!

19.04.2020 09:25 • #3


B
Hinfahren, Kette holen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden. Wenn die Kette für dich zu wichtig ist ,solltest du aktiv werden.Sonst bleibst du doch auf heißen Kohlen sitzen.

19.04.2020 09:27 • x 1 #4


R
Zitat von carry03:
Naja, die Kette hat für mich persönlich einen sehr hohen Wert und er gibt sie mir nicht!


Hi,
ich denke dass die Kette für dich der Aufhänger ist Kontakt zu ihm herzustellen und die Kontaktsperre zu brechen.

Der Mensch tut innerlich viel um die Hoffnung aufrecht zu erhalten.

Deine Kontaktsperre soll dazu dienen dich gedanklich frei zu machen und nicht dazu in deinem Ex Gefühle zu reaktivieren.

Bitte eine Freundin die Kette abzuholen - und Corona ist nicht die mittelalterliche Pest, es ist möglich sich einen Gegenstand übergeben zu lassen .

Dein Problem:
Ist diese Kette erstmal bei dir fehlt dir gedanklich die letzte Verbindung zu deinem Ex und du wirst vermutlich einen neuen Vorwand haben um Kontakt herzustellen , dich emotional noch nicht lösen zu wollen.

Auf deutsch:
Es geht nicht um die Kette.

19.04.2020 09:47 • x 4 #5


Alex-ander
Ich sehe es genau wie @Revell .

Bin in einer ähnliche Situation. Meine Ex hat auch noch Sachen bei mir die sie abholen muss. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, sehe ich diese als Mittel sie nochmal sehen zu können.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie damit umgehen?! Für dich ist es zur Verarbeitung besser wenn du deine Sachen wieder hast. Es wird sicher im ersten Moment weh tun, schließlich ist das letzte materielle Bindeglied weg und es wird ernst.

Von jemandem abholen lassen würde ich in deiner Situation auch befürworten.

19.04.2020 09:57 • #6


A
Zitat von Revell:
und Corona ist nicht die mittelalterliche Pest

Endlich einer, der weiß was Corona ist?

Wenn du weißt, dass es nicht die mittelalterliche Pest ist, dann weißt du sicherlich auch, was im Moment los ist...stimmt das mit dem Massensterben und den Massengräbern? oder ist das überzogen?

Was ist Corona? Ich weiß, eine Virusinfektion, aber das ist eine Influenza auch und noch niemals wurde so ein Aufstand deswegen gemacht, obwohl es auch bei einer Influenza schon 40 000 und mal 25 000 Tote gab (alleine in Deutschland)..jedes Jahre tausende daran sterben.

Was ist jetzt so anders?

Gestern erzählte mir jemand, wir werden - wie bei der Spanischen Grippe - in Massen sterben.

Panik?

19.04.2020 11:29 • #7


Mamelia
Wenn es dir wirklich nur an der Kette liegt lass sie, wie schon andere hier vorgeschlagen haben, von jemandem abholen. Das geht auch trotz Corona. Er muss deinem Boten ja nicht um den Hals fallen.

19.04.2020 11:34 • x 1 #8


R
Zitat von Angi2:
der weiß was Corona ist?


Jemand der zur Zeit jeden Tag Corona- Patienten versorgt und dennoch der Meinung ist, dass die Übergabe einer Halskette mit den empfohlenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen problemlos möglich ist .

19.04.2020 11:39 • x 3 #9


A
Zitat von Revell:

Jemand der zur Zeit jeden Tag Corona- Patienten versorgt und dennoch der Meinung ist, dass die Übergabe einer Halskette mit den empfohlenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen problemlos möglich ist .


Ich möchte dir nur ungern widersprechen, weil ich absolut keine Ahnung habe, was richtig und was falsch ist, aber in Deutschland haben sich inzwischen 6400 Ärzte und Pflegepersonal infiziert. Ich denke, dass die sich an die Hygiene und Schutzmaßnahmen gehalten haben.
Und ich wünsche dir von Herzen, dass du bei allem gesund bleibst, denn es sind auch schon Ärzte an Corona gestorben, nicht nur erkrankt.

19.04.2020 11:52 • x 1 #10


R
Zitat von Angi2:
6400 Ärzte und Pflegepersonal


Du kannst davon ausgehen , dass das nur ein kleiner prozentsatz der tatsächlichen Infektionen ist, da weder Ärzteschaft noch Personal konsequent getestet werden- es wird empfohlen bei Grippeähnlichen Symptomen zu Hause zu bleiben .
Aber:
Jeder Corona infizierte Mitarbeiter bedeutet personalausfall.
Also was denkst du wie konsequent getestet wird?
Bei meinem Arbeitgeber existiert die Klausel , dass bei akutem personalausfall sogar krank gearbeitet werden soll .

Zum Thema:

Dann müsste ich jeden Tag meine Autotür abdesinfizieren mehrmals, denn ein Corona infizierter könnte dagegen gehustet haben.
Und so ginge das Gedankenkarussell dann los.
Hat der Lieferando Bote gegen den Karton gehustet trotz kontaktloser Übergabe?

Es gilt:
Abstand, Niesetikette, Händewaschen .

Was dagegen sprechen soll eine Halskette zu nehmen, die eine (!) Person berührt hat aber man zeitgleich eine nudelpackung aus dem Regal nimmt , die Dutzende berührt haben, das erschließt sich mir nicht.

Vorsicht ist geboten, die Panik beginnt bei einem selbst .

Edit:

Zitat von Angi2:
Ich denke, dass die sich an die Hygiene und Schutzmaßnahmen gehalten haben.


Auch diese Menschen fahren U- Bahn, pflegen soziale Kontakte und verbringen ihre Freizeit nicht nur zwischen Wohnung und Arbeitsplatz.
Worauf ich persönlich momentan sehr achte, deswegen nimmt mich der Liebeskummer etwas mehr mit da mir der richtige Ausgleich fehlt.
Man sollte die vorgegebenen Maßnahmen einhalten und nicht unnötig raus , Kontakte meiden.
Im Home Office geht das, ich kann es weniger.

19.04.2020 12:02 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag