3

Was tun, wenn der Partner einen nur noch stresst?

M
Was macht ihr wenn euch euer Partner einfach nur noch nervt.
Schreibt es einfach mal wüde mich freuen, da ich mich derzeit in der gleichen Situation befinde.
Gerne auch per PN zum gegenseitigen helfen oder zuhören.

LG
Marley

07.11.2018 20:32 • #1


E
Guten Abend Marley,
meiner Meinung nach tickst Du völlig normal. Ein wenig Privatpshäre braucht doch jeder, vor allem im Bad.
Ab morgen schließt Du mit einem Lächeln von innen die Tür bzw. schiebst ihn vorsichtig zur Tür hinaus.

Wenn Du etwas nicht möchtest, sprich es immer wieder an. Aus Liebe zu Dir wird Dein Freund es ganz sicher einschränken/abstellen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.

07.11.2018 20:43 • x 1 #2


A


Was tun, wenn der Partner einen nur noch stresst?

x 3


V
Nabend.

Also für mich klingt es in erster linie so, als hätte er mega Angst dich zu verlieren. Viele reagieren dann eben mit klammern auf so ne Angst. Also entweder er bekommt das in den Griff oder ihr seid auf dauer nicht kompatibel. Du bist wie du bist. Bestehe auf deinen Freiraum, wenn er das nicht akzeptiert hat das nicht viel mit Liebe sondern mit besitzdenken zu tun.

Nur meine bescheidene Meinung dazu

07.11.2018 20:44 • x 1 #3


K
Ohje, Du hast Dir eine Zicke als Kerl angelacht.

Du überreagierst nicht, Du gehst viel zu sehr auf seine Zickereien ein.

Zitat von Marley90:
Da er aber diese Dinge am liebsten gemeinsam macht, habe ich mich dazu bereden lassen, dass alles gemeinsam zu machen als Kompromiss wobei es ja eigentlich ist was er will und nicht was ich möchte.


Selten dämlich. Das ist auch kein Kompromiss. Ein Kompromiss wäre, einmal alleine, einmal gemeinsam. So richtest Du Dich einfach nach ihm aus und dann bist Du natürlich frustriert. Gut, es ist fraglich ob ein solcher Kompromiss überhaupt sein muss, denn wenn er das gemeinsam machen will, sollte er Dir lieber zeigen, dass das gemeinsam Spass machen kann, Dich aber selbst entscheiden lassen ob Du das willst. Dich dazu zu zwingen zeigt nur, dass er nicht ganz sauber ist.

Mag aber auch dem Alter geschuldet sein, Mama und Papa haben das wohl so gemacht und er ahmt vielleicht nur dieses Verhalten nach und glaubt so müsse man das machen. Oder er ist ein Klammeraffe.

Sei's drum. Hier musst das Thema nochmal auf den Tiusch bringen und entweder anständig besprechen um eine Lösung zu finden mit der auch Du zufrieden bist. Dich für ihn verbiegen bringt gar nichts.

Zitat von Marley90:
Bin ich für dich ersetzlich?
liebst du mich eigentlich noch ?


Hat null Selbstbewusstsein der Typ. Und Deines macht ihm Angst.

Du musst Dich offen mit ihm auseinandersetzen. Möglichst wenn Du nicht frustriert bist. Du bist die emotional stärkere und hast damit zuminest in so fern erstmal die Aufgabe ein gespräch zu lenken, von ihm kannst das nicht erwarten, der ist zu angstgesteuert und wird immer zickig reagiern oder ängstlich. Deswegen hilft es nicht ihn zu bedrängen.

Dennoch musst gerade heraus mal sagen was Dich stört und auch was die Ursachen sind. Sowas lässt sich beheben, dafür muss er aber mal an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Über kurz oder lang fahrt ihr die Beziehung sonst an die Wand. Du bist sonst nur noch genervt und er nur noch verängstigt. Deine Flucht vor ihm ürde dann zunehmen und im gleichen Maße sein Klammern an Dich.

Egal wie unangenehm das auch sein mag, Du bist die Führende in der Beziehung aufgrund Deiner emotionalen Stabilität und musst somit im Augenblick auch ein echtes Gespräch anleiern.

07.11.2018 20:46 • x 1 #4


M
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Du hast auf jeden Fall recht und ich werde die Tage auch noch einmal versuchen mit ihm zu reden, mal schauen was dabei rauskommt.

07.11.2018 22:05 • #5


FLUUKE86
Ich würde gern was hier sagen aber beim Lesen fällt mir mal dezent auf das hier einige beiträge schlicht fehlen.

Also nur ein rudimentäres Etwas, man kriegt hier immer nur eine Seite mit.

Ich selbst bin oft angstgeplagt was aber kein Problem ist wenn man offen miteinander redet. nur die Krux ist , wer redet wirklich über seine Gefühle?

08.11.2018 04:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag