Rapid_35
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Ich habe vor etwa einem Jahr meine derzeitige Partnerin über Tinder kennengelernt. Ich bin 35, sie ist 28. Davor war ich 4 Jahre Single. Meine Freundin hat einen Sohn, der 4 ist – ich hatte damit kein Problem, weil es schwer ist in unserem Alter jemand ohne Kind kennenzulernen und ich außerdem eh selbst einmal gern Kinder hätte und mir auch auf Dauer ein Familienleben wünsche bzw. gewünscht habe. Kennengelernt hatten wir uns in einer Zeit, wo wir beide in Kurzarbeit waren, wir hatten viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen, während ihr Kind in der Kita untergebracht war.
Unsere Kennenlernzeit ging etwa 2 Monate, als wir dann beschlossen das wir zusammen sind. Bis dahin lief noch alles entspannt. Doch irgendwann holt uns der Alltag ein, wir mussten wieder voll arbeiten, ich begann dann neben den Job noch meinen Fachwirt. Es wurde dann alles stressiger, sie wollte mich häufig sehen, ich versuchte die Balance zu finden zwischen Arbeit, Weiterbildung, Hobbys und unserer Beziehung , dass alles setzte mich unter Druck und begann mich zu stressen. Mir viel es schwer plötzlich den Sonntag Nachmittag mit Ihr und ihrem Kleinen auf den Spielplatz zu verbringen, statt selbst aktiv was zu machen. Ich versuchte mit ihr zu Reden das wir uns unter der Woche nur 1 mal sehen, wenn ich schon am WE bei ihr bin – sie wollte das ich am besten ständig bei ihr bin (wir wohnen etwa 25 Minuten ausseinander). Erste Konflikte entstanden dadurch und führten zu Spannungen. Ich schlitterte so auch in eine Depression, wurde sehr schnell gereizt, flippte bei Kleinigkeiten aus und hatte kaum noch Lust auf Se*. Das besserte sich zum Glück wieder etwas. Dann hatten wir alle 3 Corona, wir beschlossen in meiner Wohnung die Quarantäne zu verbringen, diese Situation stresste mich ungemein, ich verbringe gern Zeit mit ihrem Sohn, doch jeden Tag auf Dauer … empfinde ich als sehr anstrengend. Ich fühle mich auch nicht als Vater-Ersatz. Habe selbst einige Hobbys und Interessen die ich wegen ihrem Kind nicht aufgeben möchte. Seit geraumer Zeit streiten wir uns wegen sämtliche Kleinigkeiten, sind beide schnell aufbrausend und ich habe das Gefühl das die Beziehung vor der Zerreißprobe steht. Und das obwohl wir zusammen ziehen wollten diesen Jahres, derzeit kann ich mir das aber immer weniger vorstellen. Auch weil sie vor einigen Wochen an meinem Handy war und da auch Nachrichten gelesen waren die nicht für sie bestimmt war (hatte bei meinem besten Freund um Rat gefragt).
Ich weiß nun echt nicht wie es mir uns weitergehen soll. Die Beziehung zu beenden würde ich sehr bedauern. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die Beziehung immer mehr toxisch wird, sie gibt 150 %, will mich jeden Tag sehen, ist sehr eifersüchtig, klammert und setzt mich mit zusammenziehen unter Druck. Ich finde die derzeitige Situation immer mehr anstrengend und frage mich ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden. Auf der anderen Seite weiß ich ihre positiven Seiten zu schätzen und weiß auch wie sehr ich in meiner Single-Zeit auch gelitten habe.