Zitat von Rapid_35: Ich habe vor etwa einem Jahr meine derzeitige Partnerin über Tinder kennengelernt. Ich bin 35, sie ist 28.
Da seid Ihr ja noch mitten in der Kennenlernphase.
Zitat von Rapid_35: wir mussten wieder voll arbeiten, ich begann dann neben den Job noch meinen Fachwirt. Es wurde dann alles stressiger, sie wollte mich häufig sehen, ich versuchte die Balance zu finden zwischen Arbeit, Weiterbildung, Hobbys und unserer Beziehung , dass alles setzte mich unter Druck und begann mich zu stressen.
Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und dabei überall eine perfekte Performance hinlegen.
Zitat von Rapid_35: sie wollte das ich am besten ständig bei ihr bin (wir wohnen etwa 25 Minuten ausseinander)
Zitat von Rapid_35: Habe selbst einige Hobbys und Interessen die ich wegen ihrem Kind nicht aufgeben möchte.
Zitat von Rapid_35: sie gibt 150 %, will mich jeden Tag sehen, ist sehr eifersüchtig, klammert und setzt mich mit zusammenziehen unter Druck.
IMO stimmt bei Euch der Rahmen einfach nicht, um es mal vorsichtig zu formulieren. Das sind zuviele Ansprüche auf einmal, da gilt es Prioritäten zu setzen und klare Absprachen zu treffen.
An Deiner Stelle würde ich Arbeit und Fortbildung an erste Stelle setzen, die Hobbies allerdings vorübergehend hintenanstellen und dann Zeitfenster für Euch als Paar vereinbaren, die beiderseits einzuhalten sind. Sollte ihr das nicht reichen, würde ich den Rückwärtsgang einlegen.
Sorry, aber für so ein Geklammer hätte ich gerade in Deiner Situation wirklich null Verständnis; da wäre mir meine berufliche Entwicklung schlicht wichtiger. Irgendwo müssen die Mücken schließlich auch herkommen.