Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Gerade als alleinerziehende Mutter sollte man da echt vorsichtig sein. Und ich denke, ich darf da auch mitreden. Schließlich habe ich meinen Sohn auch alleine durchgebracht. Und etliche Jahre davon mit meinem letzten Partner.
Der kam damals auch an und fragte, wie er das nun anstellen soll. Er hat da keine Erfahrung. Ob er jetzt sein Ziehvater sein soll oder wie oder was und überhaupt.
Ich habe nur den hier gemacht:
Es lief dann total normal. Mein Sohn und ich haben weiterhin unser Ding gemacht. Natürlich hatte mein Freund immer die Option sich uns anzuschließen. Was er im Laufe der Zeit immer öfter tat. Mein Ex hatte halt auch einen ganzen Haufen Kumpels und Hobbys und Interessen. Der war heute hier und morgen da.
Natürlich hat er uns dann auch mit hingeschleppt. War voll ok. für mich und für meinen Kurzen sowieso.
Allerdings musste sich da ganz viel einpendeln. Und sowas braucht Zeit. Wenn mein Ex mal allein los wollte, war das eben auch kein Problem. Ich habe mir dann meinen Sohn geschnappt, wir haben dann halt unser Ding gemacht und hinterher hatten wir alle mächtig was zu erzählen. Was auch vor kam: Mein Sohn wollte hier und da mal mit mir allein etwas machen und nach einer gewissen Zeit zog er dann auch mal allein mit meinem Ex los. Die beiden wurden halt irgendwann sowas wie gute Kumpels. Das unsere Beziehung scheiterte, lag an allem Möglichen, aber ganz sicher nicht an meinem Nachwuchs.
So.. soviel zu meiner Vorstellung von einer gelungenen Patchworksippe. Jeder hat da übrigens seine eigene. Deswegen ist wohl auch die Aussage hier im Thread, dass der Mann doch schon vorher wissen sollte, ob das was für ihn ist oder nicht, irgendwie nicht ganz passend. Kommt halt immer auf die Konstellation an und die kann jedes Mal völlig anders sein.