201

Beziehung stresst mich

R
Zitat von Heffalump:
Sprich das doch mal an, ganz neutral und ohne Vorwürfe


Puhh, das ist nicht so einfach ihr das so zu erklären ohne das sie das in den falschen Hals bekommt. Sie wird da auch schnell emotional, das sie es satt hat sich jedesmal zu rechtfertigen als alleinerziehende Frau ect. .

Diese Spannungen und dieser Druck fühlt sich irgendwie sehr beklemmend an, ich möchte sie ungern verlieren. Sie ist echt eine tolle Frau, nicht nur attrakiv, sondern hat sie auch andere wichtige Eigenschaften, die man bei den meisten Frauen im Jahr 2022 vermisst - aber dem genegenüber stehen natürlich die nicht so schönen Seiten. Mir fehlt da das lockere, alles kann kein Muss ..., derzeit ist es eher SO MUSS es sein.

24.06.2022 19:45 • #76


Heffalump
Zitat von Rapid_35:
das sie es satt hat sich jedesmal zu rechtfertigen als alleinerziehende Frau ect

Spitzfindigkeiten

Sie möchte zu dir ziehen. Du darfst dein Leben mit ihr teilen, aber dein eigenes kannst du an den Nagel hängen.
Es ist aber wichtig, gerade mit Kind/kindern Freiräume zu haben - um den Alltag ohne Ärger und Zorn leben zu können.
Du bist im Home-Office, hast jetzt einen Raum für. Zieht dann das Kind ein und du auf den Küchentisch? Wo deine Holde nebst Kind um Dich herum wursteln? Wie soll man da noch arbeiten?

Größere Wohnung? Geht auch nicht so aus dem FF.


Zitat von Rapid_35:
derzeit ist es eher SO MUSS es sein

Ihre Sicht!
Deine - scheint aber gerade nicht so wichtig zu sein. Und ich orakel jetzt, das es nach dem Zusammen ziehen noch deutlich heftiger wird - was dir heute nur Bauchgrimmen verursacht.

24.06.2022 19:57 • #77


A


Beziehung stresst mich

x 3


LeTigre
Zitat von Rapid_35:
aber bei einigen Sachen bin ich wahrscheinlich zu konservativ, auch was Handynutzung vom Kleinkind oder unregelmäßige Schlafzeiten angeht - deswegen sind wir schonmal aneinander gerasselt, aber dann sage ich mir, nicht mein Kind - also nicht meine Probleme.


Aber du willst doch irgendwann mal mit genau dieser Frau auch ein eigenes haben. Dann wird sie das wahrscheinlich genauso erziehen und ihr aneinanderrasseln.

24.06.2022 20:56 • #78


MissLilly
Hat der kleine einen geregelten Kontakt zum leiblichen Vater ?

24.06.2022 22:31 • #79


R
Zitat von Rapid_35:
Sie ist echt eine tolle Frau, nicht nur attrakiv, sondern hat sie auch andere wichtige Eigenschaften, die man bei den meisten Frauen im Jahr 2022 vermisst - aber dem genegenüber stehen natürlich die nicht so schönen Seiten.

Welche Eigenschaften meinst du?

Zitat von Rapid_35:
Die Eifersucht kommt wahrscheinlich her das ich oft am Handy bin und das ich mit ihr offen kommuniziert habe das ich in meiner Single Zeit viel gedatet habe und bis vor kurzem auch noch mit einigen Kontakten freundschaftlich in Kontakt war, diese Kontakte habe ich dann wegen ihr gelöscht

Ich finde, das hört sich nicht gesund an, denn dass dir deine Partnerin vorschreiben kann, mit wem du freundschaftlich (!) in Kontakt bleiben darfst und mit wem nicht, ist nicht okay, das sollte deine eigene Entscheidung sein.

Ich meine klar, wenn du jetzt von der anderen Frau was wollen würdest oder sie von dir, dann würde ich deine Partnerin voll verstehen, aber wenn das nicht der Fall ist und wenn ihr auch nicht rumflirtet oder so, sondern es wirklich nur ein rein freundschaftlicher Kontakt ist, dann muss das okay sein.

Zitat von Rapid_35:
Auch weil sie vor einigen Wochen an meinem Handy war und da auch Nachrichten gelesen waren die nicht für sie bestimmt war (hatte bei meinem besten Freund um Rat gefragt)

So, wie du das beschreibst, wirkt das für mich wie eine ziemlich kontrollierende Beziehung... Sie geht an dein Handy, liest deine Nachrichten, verbietet dir weibliche Freunde...

Du bezahlst hier einen sehr hohen Preis für's nicht-Alleinsein.

25.06.2022 00:08 • x 1 #80


S
Zitat von Ryoki:
Ich finde, das hört sich nicht gesund an, denn dass dir deine Partnerin vorschreiben kann, mit wem du freundschaftlich (!) in Kontakt bleiben darfst und mit wem nicht, ist nicht okay, das sollte deine eigene Entscheidung sein.

Ich meine klar, wenn du jetzt von der anderen Frau was wollen würdest oder sie von dir, dann würde ich deine Partnerin voll verstehen, aber wenn das nicht der Fall ist und wenn ihr auch nicht rumflirtet oder so, sondern es wirklich nur ein rein freundschaftlicher Kontakt ist, dann muss das okay sein.


Naja, so wie ich das gelesen habe, hatte er wohl anfangs noch Kontakt zu den Frauen, die er parallel zu seiner späteren Partnerin gedatet hat. Und ja, da würde ich auch was sagen. Ok ans Handy zu gehen. Gut, sie wäre wohl nicht die erste und ganz sicher nicht die letzte, die das machen würde.
Ansonsten stimme ich dir zu.

25.06.2022 16:39 • x 1 #81


R
Zitat:
Naja, so wie ich das gelesen habe, hatte er wohl anfangs noch Kontakt zu den Frauen, die er parallel zu seiner späteren Partnerin gedatet hat.


Nein, ich hatte gar nicht parallel gedatet. Seit dem 1 Kontakt mir ihr, hatte ich keine anderen Dates. Nur alte Date Bekanntschaften mit denen ich in Kontakt über WA stand, wo alles nur freundschaftlicher Natur war - das habe ich auch meiner Freundin erklärt, sie versteht es aber bis heute nicht wieso ich noch mit welchen in Kontakt stehe. Mit den Frauen lief auch nie was. Es hat für mehr einfach nicht gereicht.

Zitat:
Welche Eigenschaften meinst du?

Das sie viel für mich macht und mir immer zeigt wie wichtig ich für sie bin. Als ich krank war hat sie mich immer unterstützt, hat viel bei mir gemanagt.

Zitat:
Hat der kleine einen geregelten Kontakt zum leiblichen Vater ?

Der leibliche Vater nimmt den Kleinen aller 2 Wochen von Fr Abend bis So Nachmittag.

Zitat:
Du bist im Home-Office, hast jetzt einen Raum für. Zieht dann das Kind ein und du auf den Küchentisch? Wo deine Holde nebst Kind um Dich herum wursteln? Wie soll man da noch arbeiten?
Größere Wohnung? Geht auch nicht so aus dem FF.

Im Homeoffice bin ich derzeit nicht, Büro benötige ich aber für Nebenberufliche Sachen und Weiterbildung. Man könnte im Keller noch ein Zimmer ausbauen, was ich evtl als Büro nützen könnte, hätte nur da kein Fenster ;(. Ich habe wirklich eine sehr schöne Wohnung, die ich ungern hergeben würde. Wir hatten schon einmal nach einer größeren Wohnung geschaut bzw schau ich immer noch, es ist schwierig derzeit was gutes zu finden wo auch EBK vorhanden ist. Wie schon geschrieben meine Wohnung wäre vom Platz echt grenzwertig, sie würde auch noch ihren Hund mitbringen ... .

Nachdem wir 9 Tage jeden Abend gemeinsam verbracht haben, hatte ich sie gebeten das wir heute und morgen mal getrennt verbringen und ich auch mal wieder Zeit für mich und Ruhe haben möchte, da sie jetzt auch noch frei hat - kam das natürlich nicht so gut an. Wir hatten gestern Abend deswegen wieder Zoff und das sie es nicht verstehen kann das wir nicht zusammenziehen. Sie glaubt ich will mir noch andere Optionen offen halten, deswegen die alten Kontakte ... .

Sie meinte übrigens das wenn wir zusammenwohnen, ich ruhig mein Ding machen kann, da wir uns ja jeden Tag sehen und sie es nicht schlimm findet meinen Hobbys nachzugehen. Ich habe da aber so meine Zweifel.

PS wir haben diese Woche unser einjähriges ...

27.06.2022 17:43 • x 2 #82


L
@Rapid_35 Hey, ich kann dir da sehr gut mitfühlen. Diese lästigen Streitereien wegen nichts, Unterstellungen, Vorwürfe.
Ist es wirklich das was du willst? Das was dich wirklich erfüllt? Du musst schauen das du dich nicht selbst verlierst, so wie ich es getan habe. Mach dir mal klar wo du dich in 2-5 Jahren siehst. Ich habe gemerkt das der Zoff bei der Ex und mir auch daher entstanden ist, dass ich mich selbst nicht mehr wohl gefühlt habe. Ich war unzufrieden mit mir weil ich mich selbst verloren habe mehr für sie gelebt, als auch mal nach mir zu gucken.

27.06.2022 17:52 • x 2 #83


R
Zitat von Rapid_35:
Nein, ich hatte gar nicht parallel gedatet. Seit dem 1 Kontakt mir ihr, hatte ich keine anderen Dates. Nur alte Date Bekanntschaften mit denen ich in Kontakt über WA stand, wo alles nur freundschaftlicher Natur war - das habe ich auch meiner Freundin erklärt, sie versteht es aber bis heute nicht wieso ich noch mit welchen in Kontakt stehe. Mit den Frauen lief auch nie was. Es hat für mehr einfach nicht gereicht.

Dann verstehe ich das absolut nicht, warum du rein freundschaftliche Kontakte für sie aufgeben musst.

Ich hatte auch mal so eine, der es am liebsten gewesen wäre, wenn ich allen weiblichen Freunden die Freundschaft gekündigt hätte. Aber man muss doch selbst entscheiden dürfen, mit welchen Personen man befreundet sein möchte.

27.06.2022 17:59 • x 3 #84


L
@Ryoki Sie hat Angst, Kontrollfreak, unsicher ..es gibt viele Gründe. Aber oftmals ist es mehr bla bla als alles andere.
Es kann auch gut sein das sie dich am Nasenring durch die Manege zieht. Hab ich alles durch....dummerweise.

27.06.2022 18:04 • #85


R
Was mich so traurig macht, durch ihre geklammere wird sie und die Beziehung mir zu anstrengend. Der Kleine tut mir auch leid, weil er sich sehr an mich gewöhnt hat und meine Eltern auch schon Feuer und Flamme nach ihm sind. Eigentlich ist das eine schöne Situation - wenn sie das ganze lockerer sehen würde.

Sie möchte mit mir sofort die Perfekte Familie sein, ich weiß aber nicht ob ich das jetzt sofort schaffe.

Zitat:
Dann verstehe ich das absolut nicht, warum du rein freundschaftliche Kontakte für sie aufgeben musst.

Am WE hatten wir ein Bild im FB gepostet wo wir im Bad waren, eine Bekannte drückte auf Gefällt mir, danach frage mich meine Freundin aus ob sie nicht doch was von mir will, wieso wir noch Kontakt haben, was sie eigentlich von mir will ect. ... .

27.06.2022 18:12 • #86


R
Hast du ihr schon gesagt, dass du Zweifel an der Beziehung hast?

27.06.2022 18:18 • #87


L
@Rapid_35
Kann ich mir alles vorstellen. Gerade mit einem Kind welches man sieht wie seins, wo man gut klar kommt ist es verdammt schwer. Höre auf dein Herz! Liebst du sie wirklich, bist du dir vollkommen sicher?. Dann schnapp sie mal und rede mit ihr evtl. bei einem Spaziergang. Sage das mal genau so wie hier. Dann wirst du sehen was passiert. Frag sie mal was du machen kannst um ihr zu beweisen das da niemand mehr ist. Weil gesagt hast es wohl schon mehrfach.

27.06.2022 18:23 • x 2 #88


R
Zitat von Ryoki:
Hast du ihr schon gesagt, dass du Zweifel an der Beziehung hast?


Zweifel nicht, aber das ich Angst habe das sie den Karren an die Wand fährt wenn sie so weiter macht.

27.06.2022 20:06 • #89


Valera
Wenn du wirklich mit ihr zusammenziehen willst, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen wie das dann funktionieren soll. Bettzeit für den Lütten, Regeln, Paarzeit etc. was willst du und was will sie. Jeder muss seine Wünsche äußern und dann müsst ihr gemeinsam an einen Kompromiss arbeiten. Das sollte schon vor dem Zusammenzug erfolgen. Sonst wird das nix. Es muss für alle trag- und machbar sein. Patwchwork ist kein Zuckerschlecken und erfordert viel von beiden Seiten ab.

Wir haben das so gemacht. Es hat ein bisschen gedauert bis es sich eingelaufen hat. Bei uns läuft aber es sehr gut. Wenn es mir zuviel wird mit seinem Kind, dann verzieh ich mich in unseren Hobbyraum und gut ist.

Ich unterstütze meinen Mann, aber alles was sein Kind betrifft regelt und macht er selbst. Ich wasche die Wäsche vom Kind mit, reinige seine Zimmer (aufräumen muss er selber) etc. Ansonsten halte ich mich da raus. Es sei denn es betrifft auch mich, dann finden wir immer eine Lösung mit der wir alle zufrieden sind.
Es gibt zum Glück keinen Stress mit der
Kindesmutter. Wir verstehen uns gut.

28.06.2022 07:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag