Zitat von MissLilly: Ja, so eine Kita ist schon was praktisches
Ja, sicher ist sie das. Für das Kind und die Mutter. Und ein Kennelernen ohne dass das Kind gleich davon Wind bekommt, ist praktisch.
Zitat von Rapid_35: Unsere Kennenlernzeit ging etwa 2 Monate, als wir dann beschlossen das wir zusammen sind.
Zitat von MissLilly: wow..Ganze 2 Monate Kennenlernzeit für ne Frau mit Kind.
Warum nicht? Und offensichtlich waren Gefühle auf beiden Seiten vorhanden. Er hat vom Kind im Speziellen und Kindern im Besonderen erstmal keine Ahnung und überlässt ihr die Entscheidungshoheit und auch die Führungsrolle wann er dem Kind vorgestellt wird. Und nach dem hier Geschriebenen ist sie offensichtlich diejenige, die das Projekt Patchwork mehr forciert:
Zitat von Rapid_35: sie gibt 150 %, will mich jeden Tag sehen,
Zitat von Rapid_35: will mich jeden Tag sehen, ist sehr eifersüchtig, klammert und setzt mich mit zusammenziehen unter Druck.
Zitat von Rapid_35: sie wollte mich häufig sehen, ich versuchte die Balance zu finden zwischen Arbeit, Weiterbildung, Hobbys und unserer Beziehung
Zitat von MissLilly: .an dieser Stelle beachte man bitte die Reihenfolge
Sind für mich jetzt Spitzfindigkeiten und bewerte ich persönlich gerade nicht über.
Zitat von Rapid_35: holt uns der Alltag ein, wir mussten wieder voll arbeiten, ich begann dann neben den Job noch meinen Fachwirt.
Ja, mieses Timing. Ich bleib dabei...zu viel Gas in der Familienkutsche. Von
beiden Seiten! Ohne wirklich absehen zu können welche Nachwehen das Ganze mit sich bringen könnte. Und solche Geschichten kommen selbst in intakten Familien vor und kann sie auseinander brechen lassen. Und da sagt man im Nachhinein ja auch nicht:"Sie oder Er hätt´s mal besser mit Kindern lassen sollen."
Es ist eben ein Unterschied ob man sich langsam kennenlernt, gemeinsam über Nachwuchs entscheidet, eine Schwangerschaft durchlebt und langsam in die Elternrolle reinwächst oder man im Stechschritt durch´s offen Tor mit Konfetti in die offenen Arme in das unbekannte Projekt einer Familie reinrennt.
Zitat von Rapid_35: Dann hatten wir alle 3 Corona, wir beschlossen in meiner Wohnung die Quarantäne zu verbringen, diese Situation stresste mich ungemein,
Jupp...Corona ist eine Zerreisprobe. Für sehr viele Familien. Das kann selbst die Hartgesottensten aus dem Tritt bringen und Häusliche Gewalt unter den Erwachsenen und an den Kindern sowie entnervtes Aufeinanderhocken stellt(e) im gesamten Bundesgebiet ein Problem dar. Wie ergeht es da Menschen, die gemeinsam entscheiden ins kalte Wasser des Patchworkeimers zu hüpfen?
Auch hier wieder: wenn der Fehler gemacht wird und einfach zu viel Gas gegeben wird.
Zitat von Rapid_35: statt selbst aktiv was zu machen.
Legitim und im Grunde genommen das, was viele Väter und vor allem Mütter verständlicherweise beklagen.
Zitat von Rapid_35: Auf der anderen Seite weiß ich ihre positiven Seiten zu schätzen und weiß auch wie sehr ich in meiner Single-Zeit auch gelitten habe.
Gebe dir recht! Ein $cheiss Argument. Auch wenn´s menschlich ist.
Zitat von Ampelmännchen: Die Aussage ist mir zu pauschal.
Dabei bleibe ich.