8

Wie ablenken bei Liebeskummer?

S
Hallo

heute ist bei mir ein eher total schlimmer Tag, muss die ganze Zeit nur an ihn denken; von morgens bis abends. steh auf, er ist der erste Gedanke. geh ins Bett, er ist der letzte Gedanke. will auch die ganze Zeit schreiben. das übliche halt :/
dann das Wetter noch dazu

Was macht ihr, um euch abzulenken? Habt ihr da Hobbys? Was ist eure Leidenschaft? Verratets mir

Bei mir sind es meine Hunde, aber mit denen kann ich ja auch nicht 24h spazieren gehen sonst fällt mir überhaupt heut nix ein, was ich tun könnte.

10.11.2017 15:47 • x 1 #1


T
Lesen, Sauna, will immer noch etwas nähen (Lieblingsstücke ausbessern, aufpimpen), ich bekoche mich sogar und die Hunde sowieso, Du könntest Mutti anrufen, Oma. . .
SCHLAFEN.

Edit: Die Jüngeren, die ich so treffe, erzählen mir oft von FB Hundetreffs. Warum nicht sowas. . ., oder selbst ins Leben rufen.

Du könntest AUSMISTEN. Das ist sehr befreiend. Verschenken, Flohmarkt, ebay-kleinanzeigen. . .

10.11.2017 15:52 • #2


A


Wie ablenken bei Liebeskummer?

x 3


E
Hallo @Schizophrenia

Zitat:
Was macht ihr, um euch abzulenken? Habt ihr da Hobbys? Was ist eure Leidenschaft? Verratets mir


Andere Sachen im Leben wie , Fitness konsequent machen , Fitnesscenter gehen und Sport machen , Bücher Lesen wie Jack Kornfield * Das Weise Herz * zum Beispiel , Musik hören , raus an die Frische Luft , Radfahren im Sommer , Sauna und Fitnesscenter im Winter . Kochen , Essen , Trinken .

Die Eltern besuchen gehen , mit dem Hund spielen , nicht der Ex nachtrauern sondern das Beste aus seinem Leben machen und es vorallem zu genießen . Das Leben kann schön sein , manche machen es eben nur nicht so Schön .

Sei kreativ , schaffe dir neue Hobbys an und genieße das Leben .

10.11.2017 15:52 • #3


S
Sauna und Fitnessstudio war ich noch nie, ich trau mich irgendwie auch nicht, weil ich allein bin...
Ich hab Schiss in der Sauna umzufallen wie ist das denn dort?
Fitnessstudio war ich auch noch nie... wüsste gar nicht, was ich machen soll bzw. Wie das alles geht. Ich hab irgendwie große Probleme damit, irgendwo allein hin zu gehen.

Mit Leuten zum gassi gehen treffe ich mich öfters. Die haben auch nicht immer Zeit lesen zu ich auch viel. Im Moment einen Ratgeber, wie man lernt, sich selbst zu mögen

10.11.2017 16:25 • x 1 #4


M
Zitat von Schizophrenia:
Sauna und Fitnessstudio war ich noch nie, ich trau mich irgendwie auch nicht, weil ich allein bin...
Ich hab Schiss in der Sauna umzufallen wie ist das denn dort?
Fitnessstudio war ich auch noch nie... wüsste gar nicht, was ich machen soll bzw. Wie das alles geht. Ich hab irgendwie große Probleme damit, irgendwo allein hin zu gehen.

Mit Leuten zum gassi gehen treffe ich mich öfters. Die haben auch nicht immer Zeit lesen zu ich auch viel. Im Moment einen Ratgeber, wie man lernt, sich selbst zu mögen


Ich hab mich nach der Trennung endlich auch mal im Fitnessstudio angemeldet.
Hatte schon Jahre mit dem Gedanken gespielt.
Die sind alle nett. Da kommen keine komischen Blicke oder so, jeder der hingeht, weiß das es gut ist an sich selbst zu arbeiten und respektiert das.
Jeder fängt mal klein an ist da das Motto.

Jetzt mal abgesehen von den ganzen McFits in den Großstädten.

10.11.2017 16:32 • x 2 #5


E
Zitat von Munti:

Ich hab mich nach der Trennung endlich auch mal im Fitnessstudio angemeldet.
Hatte schon Jahre mit dem Gedanken gespielt.
Die sind alle nett. Da kommen keine komischen Blicke oder so, jeder der hingeht, weiß das es gut ist an sich selbst zu arbeiten und respektiert das.
Jeder fängt mal klein an ist da das Motto.

Jetzt mal abgesehen von den ganzen McFits in den Großstädten.


@Schizophrenia Ganz genau so ist es , in den Fitnesscenter , die nicht so sind wie Mcfit oder andere , ich bin beim Fitnesscenter Marco Polo , eher bekannt aber auch unbekannt also nicht in einer Großstadt , wo jeder hingeht , sondern in einem eher in einem Dorf .

Und da sind alle freundlich zu dir , solltest du aber auch freundlich und Respektvoll sein und dich nicht so wie ein Macho oder wie ein Lehrer oder dergleichen benehmen .

Jeder fängt klein an , wie @Munti richtig geschrieben hat . Also wenn dich das interessiert und du ein passendes Fitnessstudio gefunden hast bzw, Fitnesscenter dann mache dort Sport und Sprich auch dort mit jemanden , gehe ins Gespräch dort , dass schafft Ablenkung .

Sauna , wenn du es nicht übertreibst und solltest du nicht Epilepsie haben , wie ich , dann ist es sehr gesund und brauchst keine Angst zu haben .

Und etwas alleine zu tun , stärkt das Selbstbewusstsein wie ins Fitnesscenter allein zu gehen , haben manche dann Respekt vor dir und sowiso in die Sauna auch .

Gibt so viele Aktivitäten die man machen kann im Winter und im Sommer , die Ablenkung schaffen @Schizophrenia .

10.11.2017 16:47 • x 1 #6


M
Übrigens ist das Fitnesstudio, mal abgesehen vom Kardio (Kreislauf vorm eigentlichen Training hochbringen) der aktuell einzige Zeitpunkt, an dem ich mal wirklich eine gute Stunde nicht oder wenig am meine Ex denke.

10.11.2017 16:51 • x 1 #7


U
Zitat von Schizophrenia:
Hallo

heute ist bei mir ein eher total schlimmer Tag, muss die ganze Zeit nur an ihn denken; von morgens bis abends. steh auf, er ist der erste Gedanke. geh ins Bett, er ist der letzte Gedanke. will auch die ganze Zeit schreiben. das übliche halt :/
dann das Wetter noch dazu

Was macht ihr, um euch abzulenken? Habt ihr da Hobbys? Was ist eure Leidenschaft? Verratets mir

Bei mir sind es meine Hunde, aber mit denen kann ich ja auch nicht 24h spazieren gehen sonst fällt mir überhaupt heut nix ein, was ich tun könnte.


Zum Beispiel: Lustige Serien/Filme schauen (keinen Hollywood-Kitsch) oder Actionfilme.

Ausflüge machen, mal ins Cafe oder Bistro gehen.

Veranstaltungen besuchen (z.B. Theater, Kino, Ausstellungen, Flohmarkt)

Shoppingtour, Geschäfte besuchen, mit Freundinnen treffen (z.B. für einen Abend mit Gesellschaftsspiele)

Sport (wenn nicht ins Gym, z.B. andere Sportarten wie Jogging, Schwimmen o.ä.)

Ein oder mehrere Hobbies betreiben (ein altes wieder aufnehmen und/oder intensivieren)

Vielleicht eine Reise oder Trip planen, eine neue Sprache erlernen.

Oder beruflich was neues anstreben, z.B. eine Weiterbildung, Fortbildung oder Umschulung.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, leg einfach los und suche nicht nach 1000 Gründen, etwas nicht zu tun. Nehme nur einen Grund, loszulegen.

L.G.

Udi

10.11.2017 16:57 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag