12

Wie kann ich mich ablenken?

M
Mein Freund hat nach 1,5 Jahren Schluss gemacht weil er eine neue kennengelernt hat. Kann sich nicht zwischen mir und ihr entscheiden und will sie erstmal kennenlernen. Mich macht das alles so fertig. Redet ständig davon das er Angst hat mich zu verlieren, ich sei ihn sehr wichtig und er weiß nicht wieso sein Verstand das mit ihm macht. Kann seine Gefühle für mich nicht einordnen. Usw.

Jetzt haben wir beschlossen 3 Wochen nicht zu schreiben damit er einen klaren Kopf bekommen kann und spürt wie es ohne mich ist. 3 Wochen. wie soll ich das nur aushalten. Ich habe keine Hobbys, sitze den ganzen Tag zuhause, gehe vielleicht eine Stunde am Tag spazieren, habe nur eine Freundin die gerade kaum Zeit hat.

01.04.2020 13:07 • #1


T
Ich würde ihn mit einem feuchten Händedruck verabschieden und ihm eine gute Reise wünschen. Wer nicht mag, der hat schon.
Ambivalenzen musst Du Dir nicht antun. Dann soll er doch seinen Weg machen mit dieser anderen. Lass Dich keinesfalls hinhalten. Hänge- und Würgepartien halten die Loops nur offen, dafür ist Deine Zeit zu schade.

Ich verstehe Deinen Schmerz, aber glaube mir solche Sachen am Laufen zu halten, bringt nur noch mehr davon.

Verbaue ihm die Rückkehr, mache eine klare Ansage. Wer jetzt nicht kann, der will auch später nicht. Und worauf sollst Du warten, dass er sich schön austobt und Du dann mit dieser Gewissheit leben darfst?

Reisende soll man nicht aufhalten. Wie kann Deine Reise jetzt aussehen liebe mlara?

01.04.2020 13:19 • x 3 #2


A


Wie kann ich mich ablenken?

x 3


L
Zitat von Tuvalu123:
Verbaue ihm die Rückkehr, mache eine klare Ansage. Wer jetzt nicht kann, der will auch später nicht. Und worauf sollst Du warten, dass er sich schön austobt und Du dann mit dieser Gewissheit leben darfst?

Dem würde ich genau so zustimmen.

Das macht mich nachdenklich:
Zitat von mlara:
Ich habe keine Hobbys,

Zitat von mlara:
habe nur eine Freundin

Kannst Du sagen, warum das so ist?

01.04.2020 13:31 • #3


Kummerkasten007
Zitat von mlara:
Ich habe keine Hobbys, sitze den ganzen Tag zuhause, gehe vielleicht eine Stunde am Tag spazieren, habe nur eine Freundin die gerade kaum Zeit hat.


Naja, da kann aber keiner außer Dir was dafür, oder?


Zitat von mlara:
Kann sich nicht zwischen mir und ihr entscheiden und will sie erstmal kennenlernen.


Sowas lässt Du Dir gefallen? Er will testen, ob die andere besser ist und Du sitzt schmachtend und wartend herum?

Sag ihm, dass er ganz viel Zeit hat zum kennenlernen und lass ihn gehen.

01.04.2020 14:14 • x 2 #4


Sow
Was für ein spielchen ist das denn...? Einfach ziehen lassen, früh oder später merkt er schon... was er an dir hatte..

01.04.2020 14:23 • x 1 #5


T
Zitat von Sow:
Einfach ziehen lassen, früh oder später merkt er schon... was er an dir hatte..

Ein Märchen, dass wir uns gerne erzählen.
Das ist wirklich nicht wichtig! Wenn es erst einen Bruch und eine neue Frau braucht, um zu bemerken, wie toll der andere ist, dann hat es einfach einen üblen Beigeschmack. Nach längerer Zeit, Jahren mag das evtl. möglich sein, wenn man genug Distanz hatte, aber 3 Wochen? Nicht böse gemeint, aber solche Flöhe setze der TEin bitte nicht ins Ohr.

01.04.2020 14:28 • x 3 #6


Mamelia
Was ist das denn für einer? Sowas unmenschliches. Weder an deiner Stelle, noch an ihrer Stelle würde ich das mitmachen.

Du bist doch kein Gebrauchtwagen, den man in die Garage stellen kann, um dann mal was anderes Probe zu fahren.

Dem würde ich in den A.... treten. Quäl dich nicht unnötig rum. Das hat niemand verdient.

01.04.2020 14:39 • x 1 #7


M
Zitat von LostGirl1:
Dem würde ich genau so zustimmen.

Das macht mich nachdenklich:


Kannst Du sagen, warum das so ist?



Leide an einer mittelgradigen Depression und hab eine kleine sozial Phobie. Kontakte knüpfen fällt mir schwer. Warum ich keine Hobbys hab? Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden woran ich wirklich Spaß habe

01.04.2020 14:52 • #8


L
Bist Du denn in Behandlung, soweit das derzeit möglich ist?
Mit der Erkrankung kenne ich mich nicht wirklich aus.

Was Hobbies und Freizeitaktivitäten angeht, tja, da wirst Du selbst aktiv werden müssen. Nur Du kannst herausfinden, was Dir Spaß macht, womit Du Deine Zeit gerne verbringst. Da ist die Auswahl so riesig, und die Geschmäcker so verschieden. Was macht Dir denn grundsätzlich Spaß, was machst Du gerne?

01.04.2020 15:25 • #9


DieSeherin
ich habe is in einem anderen faden schon mal geschrieben...

Zitat:
es wird dir aber jetzt nicht weiterhelfen, wenn du im rückblick anaylierst, was du hättest tun können, was du falsch gemacht haben könntest - es wäre jetzt viel besser, wenn du dich auf dich ganz alleine konzentrierst. schreibe eine wunschliste, was du alles tun willst, bis die ausgangsbeschränkungen vorbei sind:

- ein musikinstrument lernen?
- ein buch schreiben?
- deinem papa einen pullover stricken?
- eine alte freundin aus dem kindergarten bei facebook finden?
- alle götter- und heldensagen lesen?
- all deinen lieben mal einen handgeschriebenen brief schicken
- deinen kleiderschrank ausmisten...

und dann schreibst du auf, was du tust, wenn du wieder uneingeschränkt rausdarfst:

- mit deinen besten freundinnen einen back-tag machen
- ein fest mit deinen lieben organisieren
- den nachbarn ein selbstgebackenes brot bringen
- endlich mal alleine essen gehen und die leute beobachten
- den größten eisbecher essen, den die eisdiele anbietet
- ...



vielleicht ist ja was für dich dabei?

01.04.2020 15:30 • x 2 #10


chmurka
Eine tolle To-Do- Liste;-))

Liebe mlara,
solange Du nicht an Deiner Sozialphobie und der Depression arbeitest (Therapeut (!), Bücher) wirst Du Dein Leben lang sehr bedürftig bleiben und Dich an jeden klammern, den Du kennst oder der Dir ein bisschen Anerkennung gibt. Und die Gefahr, dass Du dir zu Vieles gefallen lässt, um dieses bisschen nicht zu verlieren, ist groß!
Dein Freund behandelt Dich wie ein Stück Dreck - sozusagen Plan B, falls Plan A nicht funktioniert. Falls!
Lass Dir das NICHT gefallen und suche psychologische Hilfe (das geht auch jetzt bestimmt).
Vergeude nicht Dein Leben mit gierigen Typen, die zu viel wollen.

01.04.2020 21:12 • #11


H
Er setzt dich auf eine Warmhalteplatte für den Tag X.

Geh viel außer Haus und lass ihn gehen.... jammer ihm nicht hinterher.

01.04.2020 21:45 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag