20

Was war das für ein komischer Kontakt?

B
Liebe Leser,
ich kenne seit längeren einen netten Mann. Ich war auch schon persönlich bei ihm. (Hat einen Bauernhof, verkauft Bio Fleisch).

Irgendwann habe ich ihn einfach eine Facebook Anfrage geschickt, die er auch angenommen hat. Ein paar Tage später habe ich ihn angeschrieben, unter anderen auch weil ich gesehen habe, das er am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich.
Ganz nett fragte ich ihn wie es ihn geht, wie das Wetter bei ihm ist. (Wohnt ca 150km weg von mir) was er so macht und ich habe geschrieben, das ich schmunzeln musste, weil wir am selben Tag Geburtstag haben.

Dann kam dies zurück.

Hallo mir geht es gut, haben viel zu tun. Wie geht es dir?
(Ging gar nicht weiter auf meine Fragen ein)

Ich habe darauf geantwortet: Mir geht es auch gut. Verstehe, das du viel zu tun hast. Lass dich nicht aufhalten.

Das wars. Es kam nichts mehr. Was haltet Ihr davon?

Wie gesagt ''Interesse'' davon war noch lange nicht die Rede. Es war der erste Kontakt. Angeblich wäre er auch Single. Zumindest steht das auf seiner Facebook Seite.

21.04.2022 10:00 • #1


KäptnNemo
@Blume1313

Ahoii,

Du kennst ihn schon länger und warst Du jetzt nur einmal bei ihm oder auch schon öfters?
Er hat einfach höflich geantwortet und wenn er einen Bauernhof hat, dann wohl auch wirklich eine Menge zutun.

21.04.2022 10:05 • x 1 #2


A


Was war das für ein komischer Kontakt?

x 3


B
Einmal war ich bei ihm. Habe mir mehr Kontakt gewünscht....

21.04.2022 10:06 • #3


DieSeherin
Zitat von Blume1313:
Hallo mir geht es gut, haben viel zu tun.

mir scheint, da steckt die botschaft drin... er wollte reagieren, weil das höflich ist und er dich als kundin erkannt hat - aber er ist wir!

21.04.2022 10:13 • x 1 #4


KäptnNemo
@Blume1313

Ok, verstehe. Also kennst Du ihn gar nicht wirklich und würdest ihn einfach gerne kennenlernen?!
Ich stell es mir wirklich sehr anstrengend auf einem Bauernhof vor, es gibt dort ja irgendwie immer etwas zutun und sicherlich hat er keine Zeit lange Texte zu verfassen, vielleicht auch keine Lust etc.

Er war einfach nur höflich und nur weil bei FB Single steht, heißt es ja auch nichts. Ich hab dort auch nie meinen Status geändert, FB lediglich zum kommunizieren genutzt.

Du kannst natürlich auch nochmal hinfahren und schauen wie er dann reagiert, aber solltest Dir da nicht zu viele Hoffnungen machen.

21.04.2022 10:15 • #5


CiRa78
Lediglich höfliches Geplänkel, seinerseits. Hm ich würde keinerlei weitere Energie investieren

21.04.2022 10:24 • x 2 #6


L
Zitat von Blume1313:
Liebe Leser, ich kenne seit längeren einen netten Mann. Ich war auch schon persönlich bei ihm. (Hat einen Bauernhof, verkauft Bio Fleisch). Irgendwann habe ich ihn einfach eine Facebook Anfrage geschickt, die er auch angenommen hat. Ein paar Tage später habe ich ihn angeschrieben, unter anderen auch weil ich ...

Hm wie kommt man auf die Idee zu einem Bio-Bauern 150km weit zu fahren ? Das gekaufte Fleisch etc. da sicher nicht mehr Bio ist nach dieser Co2-Billanz für nen Schnitzel .

Also Du wolltest was von ihm, er wohl anscheinend nicht. Da muss man nicht beleidigt sein oder meinst die Bauern warten da immer auf irgendwelche Weiber ?

Bauer sucht Frau da halt ausfällt und er war nicht komisch, komisch ist Deine Motivation und nun auch noch beleidigt die Dame ;D

22.04.2022 00:56 • x 1 #7


Sandra1974
Zitat von Lukullus:
Hm wie kommt man auf die Idee zu einem Bio-Bauern 150km weit zu fahren ? Das gekaufte Fleisch etc. da sicher nicht mehr Bio ist nach ...

Hm. Ich versteh Deine Gedanken. Aber ich finde, auf die Frage kann man höflicher reagieren. Vor allem weil man der TE ja anmerkt, dass sie unsicher ist.
Und Sarkasmus und Ironie versteht auch nicht jeder!

22.04.2022 01:16 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Hmm. Für mich ist das kein komischer Kontakt, sondern ein kurzer Smalltalk.

Ich finde schon, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten und vermutlich seines Interesses sehr nett geantwortet hat. Ne Facebook-"Freundschaft" ist ja nix, was zu irgendwas verpflichtet - nicht mal zu einer Antwort.

Woher sollte er wissen, dass Du Interesse an mehr Kontakt hast? Also wenn schon offensiv, dann solltest Du das richtig angehen und nicht durch irgendein Blabla. Dann müsstest Du allerdings auch mit ner klaren Absage umgehen können.

22.04.2022 01:36 • x 2 #9


S
Hmm
Ich denke auch dass war eine normale höfliche Antwort... Ich kenne einige Landwirte die sich sehr über ihren Hof und ihre Arbeit definieren, das ist ihr Hauptthema einfach... Deine Reaktion hätte ich als pampig interpretiert mit lass dich nicht aufhalten... Das dann nix mehr kommt ist irgendwie klar... Finde ich.

Vielleicht schreibst einfach nochmal...irgendwie mit Bezug auf seinen Hof etc...

22.04.2022 01:46 • x 1 #10


D
Zitat von Blume1313:
Irgendwann habe ich ihn einfach eine Facebook Anfrage geschickt, die er auch angenommen hat.

Pflege potentieller Kunden ...
Und klar muss er nett sein, denn anderenfalls könnte er seine Ware nicht verkaufen. Zumal die Preise ohnehin ganz schön gestiegen sind und Bio-Ware ja erst recht am Portemonnaie knuspert. Ohne Charme-Offensive bliebe er auf seinen Erzeugnissen sitzen und gefährdete seine Existenz.

Zitat von Blume1313:
Ich habe darauf geantwortet: Mir geht es auch gut. Verstehe, das du viel zu tun hast. Lass dich nicht aufhalten.

Das wars. Es kam nichts mehr. Was haltet Ihr davon?

Na, er hat viel zu tun und lässt sich dabei nicht aufhalten.

Fazit: Das war kein komischer Kontakt, sondern gar keiner.

22.04.2022 02:49 • x 2 #11


BrokenHeart
Zitat von Sweetmary:
Vielleicht schreibst einfach nochmal...irgendwie mit Bezug auf seinen Hof etc...

Ich halte das für keine gute Idee.
Er hat sehr sachlich und höflich (im wahrsten Sinne des Wortes) geantwortet.

Die Antwort hätte anders ausgesehen, wenn er mehr wollen würde ...

22.04.2022 02:54 • x 4 #12


tina1955
@Blume1313 , naja ich finde die Frage nach dem Wetter schon sehr merkwürdig. Dank Internet kann man doch nachschauen, wie das Wetter gerade auf der ganzen Welt ist.

Was soll er auf diese Frage auch antworten?

22.04.2022 03:49 • x 3 #13


BrokenHeart
Das ist so eine .... Ich weiß nicht, was ich sagen soll - Frage
möchte aber gerne Kontakt ....? ? ?

22.04.2022 03:59 • x 1 #14


T
Wenn er dich kennt oder wiedererkannt hat und Interesse an dir hat, hätte die Antwort in der Tat anders ausgesehen. Ich würde es einfach als Desinteresse und Höflichkeit interpretieren.

Wenn du offensiver sein willst, frage nach einem Date.
Dann hast du deine Antwort noch schneller.

22.04.2022 05:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag