1

Was wenn ich es nicht schaffe?

T
Hallo,

Habe mich heute schon den ganzen Tag mit dieser Seite beschäftigt und ihr seid alle so bemüht, dass ich den Drang hatte euch um Hilfe zu bitten.

Ich bin gleichgeschlechtlich und War 3.5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eine Fernbeziehung. .. ca 180 km. Nun... es gab schon oft die Situation das sie Schluss gemacht hat, meist weil sie ihre Freiheit zurück wollte. Ich hab jedesmal gelitten. .. hab gewartet...Umd sie kam zurück. ..

Ich wusste, dass sie nicht der Typ für Fernbeziehung ist...deswegen stand auch irgendwann das Thema zusammen ziehen im Raum. Es war von Anfang an klar das ich dann zu ihr ziehen werde, da sie dazu nie bereit gewesen wäre.
All meine Freunde haben mir aufgrund der Vorgeschichte davon abgeraten. ..aber ich musste auf mein Herz hören.

Num war es letzten November soweit. Und ich denke ihr wisst das ein Umzug nicht nur ein Umzug ist. ..es hängt eben viel dran. Ich hab ein super Arbeit gefunden und bis Januar lief unsere Beziehung richtig gut. Leider bin ich eher introvertiert und keine Kontakte bis auf meine Arbeitskollegen. Wir sind dann im Februar in eine grössere Wohnung gezogen ...ab da ging es bergab. Ich weiss nicht warum...wir hatten wegen Gegenschichten kaum noch Zeit miteinander. ..ich hab mich oft allein gelassen gefühlt und wir haben immer wieder gestritten. Trotzdem waren wir beide immer der Meinung das wir zusammen gehören. ..
Seit Mitte Juni ca. War sie wiedet sehr oft weg...ich wollte wissen wenn sie später kommt als geplant und daraus entstand ein riesiger Streit. Ich bin jemand der starke Vertrauensprobleme hat und hatte immer Angst das sie eine andere kennenlernt und mich ersetzt...so wie meine letzten zwei Beziehungen und sie wusste das und hat mir versprochen sowas nie zu machen. ..

Naja vor zwei Wochen dann ist mir aufgefallen das sie auffällig oft online ist...Ich hab sie darauf angesprochen und sie wurde wiedet sauer. Am nächsten Tag hat sie die Beziehung beendet. Sie würde mich nicht mehr lieben. Für mich kam das trotz der Schwierigkeiten sehr überraschend, da ich auch absolut nicht der Typ bin der schnell aufgibt und ich ja extra hergezogen bin damit wir eine Zukunft haben. Ich dacthe erst es ist wie immer. ..sie will ihre Freiheit und nach ein paar Tagen kommt sie zurück. Aber sie hat sich von einem Tag auf den anderen komplett verändert. ...sie War nur noch unterWegs. ..ich war ihr egal. Ich hab immer wieder gefragt ob sie eine andere kennengelernt hat. ..sie verneinte alles. Immer. Ich hatte jedoch ein ungutes Gefühl...

Letzten Sonntag kam mir dann etwas so komisch vor, dass ich sie gesucht habe. .. Und ich hab sie gefunden. ..mit einer anderen. Sie War weiter total kalt... wir wären nicht zusammen sie hat nichts falsch gemacht. Es War absolut kein schlechtes Gewissen zu erkennen. ..ich war ihr wieder total egal. In der Wohnung bin ich ausgerastet..hab ein paar ihrer SaChen kaputt gemacht... natürlich nichts wervolles... meine Ex hat mich dann als Psycho hingestellt ..ich wäre nicht normal. .

Ich halte es kaum aus hierzusein. Sie schläft keine Nacht hier. ..kommt her um sich fertig zu machen und geht wieder. Mich ignoriert sie vollkommen. Und ich fühl mich so allein gelassen... so ungerecht behandelt. Und ich komm einfach nicht damit zurecht. Ich kann nicht mal Wut verspüren. In mir ist nur Trauer. Sie tut als hätte ich irgendwas getan...als hätte ich etwas falsch gemacht. Ich versteh das alles nicht. ..warum bin ich ihr so egal... jetzt wo ich gerade erst hergezogen bin. ...

16.08.2016 19:38 • #1


Mona-Lisa
Hallo TearsOfLove,

eure Beziehung war bereits eine On/off-Geschichte. Sie hatte in der Vergangenheit ja schon oft versucht, sich aus der Beziehung zu lösen. Das Fundament stand bereits auf wackligen Füßen. Ganz schön mutig von dir, trotzdem in eine fremde Stadt zu ihr zu ziehen. Aber deine Liebe scheint alle Bedenken über Bord geworfen zu haben. Es tut mir sehr leid für dich, dass du jetzt diese schmerzliche Erfahrung machen musstest

Nach langer Fernbeziehung zusammen zu ziehen, bedeutet immer einen großen Einschnitt, in Gewohnheiten die jeder bis dahin hatte und auch in die Privatsphäre. Da müssen beide Kompromisse eingehen.
Deine Freundin fühlt sich scheinbar in ihrer Freiheit eingeschränkt, oder sie liebt dich nicht so, wie du sie! Letzteres würde auch das on/off erklären.

Ich hoffe und wünsche du findest einen Weg da raus und wirst wieder glücklich!

Alles Liebe

16.08.2016 20:10 • x 1 #2


T
Ich versteh einfach nicht wie sie jetzt auf einmal so zu mir sein kann... bis 2 Wochen vor der Trennung war sie noch der Meinung das wir zusammen gehören. ..
Das ich die Trennung akzeptieren muss okay...aber muss sie mich so behandeln? Auch das sie mich wegen der anderen angelogen hat...es ist ihr alles egal...
und warum nimmt sie gleich die nächste, wenn sie bei mir Freiheit wollte?

16.08.2016 20:31 • #3