97

Was will er denn nur?

NurBen
Zitat von pusteblume0:
Ich kann es nicht einfach so beenden. Wir waren immer kurz davor. Aber es steht einiges auf dem Spiel. es ist wie gesagt nicht so einfach. Aber das ist eine andere Sache.

Du sagtest doch selber, dass es nichts mehr zu retten gibt, also warum zögern?
Weil vieles auf dem Spiel steht oder liegt es eher daran, dass du noch kein passenden Ersatz für ihn gefunden hast?
Würde dein Schwarm Ja zu euch sagen, wärst du doch schon längst weg.
Das Einzige was auf dem Spiel steht ist dein bequemer Lebenstil, den du gerne behalten möchtest, bis du ein neues Nest gefunden hast.

25.02.2021 15:50 • x 2 #46


K
Zitat von pusteblume0:
ich will aber ich kann nicht

Das ist zu einfach , entschuldige.

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Gestehe dir ein, dass du es nicht willst.
Andernfalls hättest du dich auf sämtlichen Kanälen bereits aus dem Staub gemacht.
Für deine Emotionen bist du selbst verantwortlich, auch für deine Gedanken. Es liegt in und an dir selbst, dass du nicht loskommst.

Das gilt es zu akzeptieren, denn das wäre der Start dafür, dass man einmal sachlicher mit sich selbst umgeht.

Ja, ich kann dir das Ganze nachvollziehen. Ich löse mich gerade selbst von einem Menschen. Ich habe mir allerdings von Beginn an zugestanden, dass ich mich nicht lösen will. Das kam jetzt erst nach und nach.

Entsprechend akzeptiere, dass du nicht willst. Was wäre die Kehrseite? So weiter machen!
Willst du das?
Vermutlich nicht.
Dann: ändere was und mache es NICHT von ihm abhängig. Die Änderung beginnt in dir selbst und das gilt es zu entdecken

25.02.2021 15:51 • x 1 #47


A


Was will er denn nur?

x 3


S
Das mit kein Verkehr haben kann ich mir nur so erklären das er entweder Schiss hat es komplett durchzuziehen weil dann ist es offiziell Betrug. Für ihn ist es jetzt vielleicht noch keiner (was nicht wahr ist), aber kann sein das er es sich damit besser redet das er seine Frau ja nicht betrügt.

Oder... er ist einfach mies im Bett und traut sich nicht weil er Angst hat dich damit zu verlieren.
Stell dir vor du hast eine Affäre mit einem Mann der genau 2 Minuten nur kann.. das zahlt sich dann für weitere Treffen einfach nicht aus...

25.02.2021 15:55 • x 1 #48


Unicorn68
Zitat von pusteblume0:
Dann versteh ich einfch nicht wieso er das nicht sagt.


Für ihn ist das non verbale klar genug
Nicht wichtig
Es gibt jemand Neues, Du bist schon vergessen
Er hält Dich warm und kommt mit Erklärungen daher, wenn er wieder mal möchte

@Felica
Hat sich diese Frage auch gestellt und war gerade darüber, plötzlich Kontaktabbruch, wütend.

25.02.2021 16:03 • #49


DieFrau
Zitat von pusteblume0:
Nein, bin ich nicht. Und es gehören immer 2 dazu. Ist ja nicht so, dass nur alles von mir kommt. Keine Nachrichten mehr? Ich hab das sooft versucht und dann kam er wieder an.


Darf ich fragen wonach du hier suchst? Einen Ratschlag wie du ihn kriegen könntest oder wie du es beenden kannst?

Beenden geht ganz einfach - vollkommene Ignoranz. Die Frage ist willst du das?

25.02.2021 16:11 • x 2 #50


LaLeLu_
Zitat von pusteblume0:
Ich will einfach nur wissen was er will. Bis jetzt hat er mir keine Antwort darauf gegeben.

Tja... warum ist es dir wichtig. weil Du passiv in einer unglücklichen Ehe hängst und weder versuchst, etwas zu ändern und dort dein Invest zu bringen, noch den Popo in der Hose hast, es zu beenden.

Statt dessen hoffst Du darauf, erlöst und errettet zu werden. Der Mann lässt Gefühle in Dir aufleben, gibt Dir (temporär) Aufmerksamkeit und das fühlt sich grandios an.

Und ich glaube Dir kein Wort, dass Du nur Spass willst und mehr eh nicht in Frage käme. Ich bin ebenfalls der Meinung, wäre er frei, würdest Du sofort mit ihm durchstarten. Zumindest wenn du ehrlich zu Dir selbst bist.

Hoffnung gibt dir, dass es ihm ja eben nicht um S. geht! Denn dazu kommt es ja nicht. Nur Gefummel und emotionales Geschnulze und irgendwann kommt dann von ihm, dass er halt innerlich zerrissen ist, ja gar nicht so ein Typ ist eigentlich und bliblablub. Und genau dies hält dich an der Sache fest, was hat es zu bedeuten, was könnte vielleicht doch sein.. Um S. allein geht es ihm ja nicht, worum geht es ihm denn dann bloß? Was will er denn nur, wenn er das eine ja gar nicht wirklich will? Ganz böse Kiste. Das wird böse enden. Denn du unterliegst m.E. einem fatalen Trugschluss, der wahrscheinlich noch sehr sehr schmerzhaft für Dich werden wird.

Das schlimme ist nur, selbst wenn Du es beendest, dann gehst halt zurück in deine unglückliche Ehe und vielleicht kommt ja irgendwann ein anderer vorbei.

Dein Ehemann kann einem wirklich leid tun.

25.02.2021 16:17 • x 2 #51


P
Zitat von Kerstin_2016:
Das ist zu einfach , entschuldige.

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Gestehe dir ein, dass du es nicht willst.
Andernfalls hättest du dich auf sämtlichen Kanälen bereits aus dem Staub gemacht.
Für deine Emotionen bist du selbst verantwortlich, auch für deine Gedanken. Es liegt in und an dir selbst, dass du nicht loskommst.

Das gilt es zu akzeptieren, denn das wäre der Start dafür, dass man einmal sachlicher mit sich selbst umgeht.

Ja, ich kann dir das Ganze nachvollziehen. Ich löse mich gerade selbst von einem Menschen. Ich habe mir allerdings von Beginn an zugestanden, dass ich mich nicht lösen will. Das kam jetzt erst nach und nach.

Entsprechend akzeptiere, dass du nicht willst. Was wäre die Kehrseite? So weiter machen!
Willst du das?
Vermutlich nicht.
Dann: ändere was und mache es NICHT von ihm abhängig. Die Änderung beginnt in dir selbst und das gilt es zu entdecken


Ich würde mich auch gerne lösen wollen aber egal wie er kann mich immer erreichen. Er hat mir heute Morgen geschrieben. Ich habe ihm nicht geantwortet und habe es auch nicht vor, wenn er sich nicht meldet, wäre es natürlich am einfachsten für mich.
Nein, ich will auf gar keinen Fall so weiter machen, es nervt mich einfach tierisch. Es geht jetzt schon seit 8 Monaten so.

25.02.2021 16:33 • #52


P
@SabineWien Naja, er sollte doch wissen, dass Betrug nicht beim S. beginnt. Es hat da schon begonnen als er mit den E-Mails angefangen hat. Ich musste jetzt wirklich lachen, wegen den 2 Minuten. Naja, aber auch möglich. mündlich ging es ziemlich schnell

@Unicorn68 Ja, dementsprechend fühle ich mich auch.

@DieFrau Ich würde es eigentlich gerne beenden aber wie gesgat es fällt mir schwer aber mir bleibt eigentlich nichts anderes mehr übrig. Das alles was ihr schreibt macht einfach Sinn.
Es sind einfach Gelüste da (Achtung gleich geht der Shitstorm wieder los) die mein Ehemann nicht befriedigen kann, in jeglicher Hinsicht.

25.02.2021 16:50 • #53


DieFrau
Zitat von pusteblume0:
Achtung gleich geht der Shitstorm wieder los


Nimm es nicht persönlich. Viele hier wurden betrogen oder halten es einfach für unfair.

Wenn du bei einem Mann bleibst der dich nicht glücklich macht, dann bist du nicht schlecht sondern schwach. Wenn du in einer Lüge leben möchtest weil du Angst vor dem Alleinsein hast, das ist allein deine Sache. Suche keine Rettung in diesem neuen Mann, die wird er dir nicht geben, er macht dein Leben nur noch komplizierter.

25.02.2021 17:06 • x 1 #54


P
Zitat von LaLeLu35:
Tja... warum ist es dir wichtig. weil Du passiv in einer unglücklichen Ehe hängst und weder versuchst, etwas zu ändern und dort dein Invest zu bringen, noch den Popo in der Hose hast, es zu beenden.

Statt dessen hoffst Du darauf, erlöst und errettet zu werden. Der Mann lässt Gefühle in Dir aufleben, gibt Dir (temporär) Aufmerksamkeit und das fühlt sich grandios an.

Und ich glaube Dir kein Wort, dass Du nur Spass willst und mehr eh nicht in Frage käme. Ich bin ebenfalls der Meinung, wäre er frei, würdest Du sofort mit ihm durchstarten. Zumindest wenn du ehrlich zu Dir selbst bist.

Hoffnung gibt dir, dass es ihm ja eben nicht um S. geht! Denn dazu kommt es ja nicht. Nur Gefummel und emotionales Geschnulze und irgendwann kommt dann von ihm, dass er halt innerlich zerrissen ist, ja gar nicht so ein Typ ist eigentlich und bliblablub. Und genau dies hält dich an der Sache fest, was hat es zu bedeuten, was könnte vielleicht doch sein.. Um S. allein geht es ihm ja nicht, worum geht es ihm denn dann bloß? Was will er denn nur, wenn er das eine ja gar nicht wirklich will? Ganz böse Kiste. Das wird böse enden. Denn du unterliegst m.E. einem fatalen Trugschluss, der wahrscheinlich noch sehr sehr schmerzhaft für Dich werden wird.

Das schlimme ist nur, selbst wenn Du es beendest, dann gehst halt zurück in deine unglückliche Ehe und vielleicht kommt ja irgendwann ein anderer vorbei.

Dein Ehemann kann einem wirklich leid tun.


Liebe Lalelu35,
mit deinem 2 Satz hast du vollkommen recht. Ich stimme dir da zu 100% zu und es ist auch das was ich gerade möchte.
Aber durchstarten kann ich nicht mit ihm, auch wenn er das Go geben würde. Dadurch, dass es mit meinem Mann schon länger nicht mehr läuft, hat Frau auch bestimmte Bedürfnisse. Alles was ich hier aufschreibe ist für nichts eine Entschuldigung- nichts entschuldigt mein Verhalten. Ich binn 33 Jahre und hatte nicht viele Beziehungen, 2 um genau zu sein. Ich war immer sehr streng mit mir selbst. Als ich meinen Mann kennenlernte ging irgendwie alles ganz schnell, Verlobung, Heirat usw. 1 Jahr später wurde ich schwanger, ja ich habe Kinder und deswegen würde ich auch niemals mit jemand durchstarten. Ich wollte nicht detailliert in die ganze Sache gehen aber vielleicht muss ich es damit man mich etwas verstehen kann.
Nach meinem 2 Kind, war bei uns komplett die Luft raus. Ich fühlte mich nicht mehr attraktiv, habe nicht mehr auf michgeachtet und nur so für meine Kinder funktioniert. Ich konnte es selbst nicht mehr ertragen und habe was dagegen getan. Innerhalb 6 Monate nahm ich 25 kg ab und ich fühlte mich einfach wieder wie früher und so wohl wie noch nie in meiner Haut. Ich bin wieder ausgegangen, war unter Menschen und es hat ir unglaublich gut getan. Aber ich hätte niemlas gedacht, dass ich in so eine Situtation komme. Er war dann da, hat mir non stop geschrieben und es war einfach ein schönes Gefühl. Mein Mann und ich leben zusammen für unsere Kinder, sonst hätten sich unsere Wege schon längst getrennt und daran ist auch seine Mutter Schuld, da sie sich immer in allem, egal was, Kinder, Hauskauf, Auto, Shopping wiklich egal was einmisvhen durfte. Wie lange kann ich da als Frau mit machen und dem ganzen standhalten? Wir haben uns auseinander gelebt. Es ist so wie es ist. Wenn er sich entscheiden müsste, würde er sich für seine Mutter entscheiden. Also so leid muss er dir nun wirklich nicht tun.

So- jetzt habt ihr einen tieferen Einblick in mein Leben. Ich suche doch nur das, wonach viele suchen. Bestätigung, Zuneigung, Zärtlichkeit.

25.02.2021 17:08 • x 1 #55


paulaner
Zitat von pusteblume0:
Wir haben uns auseinander gelebt. Es ist so wie es ist

Ehrlich?
Ist es wirklich unumstößlich so?

Wie sieht's aus mit Kommunikation?
Könnt ihr (noch) miteinander reden?

Liegt das alles nur an deinem EM (oder den Schwiegereltern)? Oder gibt es auch (Unterlassungs) Anteile von dir?
Frag dich mal ehrlich.

25.02.2021 17:15 • #56


K
Zitat von pusteblume0:
egal wie er kann mich immer erreichen.

... weil du dich vermutlich erreichen lassen willst.

Man kann Nummern sperren lassen, blockieren, Nummer ändern lassen, ganz klare Ansagen machen. . .

Zitat von pusteblume0:
wäre es natürlich am einfachsten für mich

Sehe ich anders
Damit legst du die Verantwortung für dich ab. Entscheide selbst, dass tut dir selbst auch gut und lässt dich handlungsfähig sein und bleiben. Tut auch dem ego gut

25.02.2021 17:21 • #57


P
@paulaner Natürlich reden wir noch normal miteinander. Es läuft alles ganz normal. Nur eben nicht als Mann und Frau. Wir schlafen sogar in getrennten Zimmern. Jeder bringt ein Kind ins Bett anschliessend penn ich eh immer ein.
Natürlich habe ich auch nicht immer alles richtig gemacht aber bezgl. seiner Familie habe ich alles getan, alles- um aufgenommen und akzeptiert zu werden. Es war nie genug. Bis zu einem Vorfall- da hatte ich dann genug. Für mich ist seine Mutter einfach nur ein Monster.Ich kann und werde niemals mit dieser Frau können. Ich will es auch gar nicht mehr.

@DieFrau Ich weiss. Es ist auch unfair. Aber ich bin der Meinung man betrügt nicht ohne Grund. Wäre eine Beziehung in Ordnung so würde keiner auf die Idee kommen. 7 Jahre habe ich niemals ans Fremd gehen gedacht und letztes Jahr war der Gedanke einfach da, wie es denn mit jemand andrem wäre, grad aus dem Grund, weil ich nicht so viele Männer hatte.
Und wie gesagt, ich habe keine Angst alleine zu sein, glaube mir. Es ist einfach wegen den Kids sonst wären wir schon längst getrennte Menschen. Und dieser neue Mann macht alles nur noch komplizierter, ich wünschte er wäre einfach nie aufgetaucht, dann wäre es halb so kompliziert!

@Kerstin_2016 Ja, da hast du auch recht. Mich würde es einfach nur interessieren ob er sich weiterhin und wie lange er sich melden würde... Oh Kerstin ich weiss, so wie du sieht es meine beste Freundin auch bezgl. der Entscheidung. Wenn ich es beenden sollte, also wenn... Wie würdest du bzw ihr? SMS ? Persönlich? Einfach ignorieren?

25.02.2021 18:29 • #58


paulaner
Zitat von pusteblume0:
Nur eben nicht als Mann und Frau. Wir schlafen sogar in getrennten Zimmern. Jeder bringt ein Kind ins Bett anschliessend penn ich eh immer ein.

Wie gesagt...auch deine Anteile, oder (anschließend penn ich eh immer ein)?

Wie geht es denn deinem Mann mit eurer Situation? Das meinte ich mit miteinander reden.
Ist das für ihn auch so, dass ihr ausschließlich der Kinder wegen noch zusammen seid?
Ehrlich?

25.02.2021 18:36 • #59


paulaner
Zitat von pusteblume0:
Es sind einfach Gelüste da (Achtung gleich geht der Shitstorm wieder los) die mein Ehemann nicht befriedigen kann, in jeglicher Hinsicht.

Was heißt denn das?
Kann er wirklich nicht? Oder ist es mehr deine Lust auf neue Erfahrungen? Auf fremde Haut?

25.02.2021 18:39 • #60


A


x 4