13

Was wünscht man sich für seine/n Ex

M
Ich weiß nicht ob es einige jetzt Lächerlich finden aber ich bin frisch 18 und es fühlt sich so an als hätte ich gerade die Frau meiner Träume verloren. Es lief eigentlich alles gut bis ich irgendwann etwas falsch gemacht habe. Ich wusste das es falsch war und auch das es nicht zu verzeihen ist. Ich diesem Moment realisierte ich was ich tat aber trotzdem habe ich es kaum realisiert bis es zu spät war. Darauf hin gestande ich es es aber nicht unbedingt aus schuld sondern aus Angst das sie es anders herausfindet. Naja sie reagierte geschockt und absolut enttäuscht von mir und ich ging schon davon aus das es zu spät war und vorbei doch sie wollte das ich zu ihr komme und nicht weg gehe. Jeden Tag schämte ich mich für meine Tat doch ich spielte es irgendwie runter da sie es kaum ansprach oder sich anmerken ließ. Doch einen Monat später also vor paar Wochen kam es zu einem Lächerlichen Streit wovon ich nicht mal mehr den Grund Kenne. So kamen wir zurück auf meine Schande und sie sagte das sie nurnoch aus Mitleid mit mir zusammen ist und sich jeden Tag wegen meiner Sache vor mir ekelt und das es mit uns keine Zukunft geben wird da sie mir nicht mehr vertrauen kann und kein Verlass auf mich ist sollte es mal schwer werden. Also ging ich doch schon nach einem Tag ging es mir schlechter als je zu vor. Ich esse seit fast zwei Wochen so gut wie garnix und auch mein Schlaf leidet stark da ich mich eher in den Schlaf weinen muss. Ich habe einige Entschuldigungen und Annäherungsversuche gewagt welche es nur verschlimmert haben. Also wurde ich eher noch niedergeschlagener als zuvor. Ich bat sie mich überall zu entfernen damit ich keine Möglichkeit mehr habe sie zu kontaktieren. Es ist so schwer. Dennoch erzählten mir gemeinsame Bekannte das sie bereits im Kontakt mit einem oder mehreren anderen in Kontakt steht seit ich vor zwei Wochen von ihr rausgeworfen wurde. Ich verstehe sie so sehr und sie hat jedes Recht so zu mir zu sein doch ich will sie wieder. Gleichzeitig hoffe ich sie bekommt was besseres weil sie was besseres verdient. Ich bin kaputt und kraftlos. Ich weiß nicht was ich ihr wünsche oder was ich will. Was wünscht man jemanden den man verletzt hat? Jemand anderen oder das sie zurück kommt? Ich bin es nicht wert. Ich verdiene sie nicht aber brauche sie.

23.12.2023 23:25 • #1


Alessio
Ich wünsche trotz Frust, Wut und Einsamkeit.. Ihr Erfüllung und vor allem Gesundheit.hoffe dass sie das Beste im Leben findet und dass beide unsere Wege weiterhin positiv verlaufen können. Das Leben ist zu kurz um einen anderen was schlechtes zu wünschen!

23.12.2023 23:29 • #2


A


Was wünscht man sich für seine/n Ex

x 3


M
Ich wünsche ihr nichts schlechtes. Ich liebe sie noch und für mich kommt einfach jeder andere Mann auf der Welt nicht gut genug für sie oder schlecht rüber. Sie sagt sie will nichts mehr mit mir zu tun haben und das verstehe ich. Bin ich schlecht? Wenn ich mir wünsche das sie mir noch eine Chance gibt wünsche ich ihr dann was schlechtes? Ich will nur sie und das sie mich will

23.12.2023 23:32 • #3


Alessio
@marburg

Verstehe deine Gefühle, und es ist okay, dass du noch Liebe für sie empfindest. In diesem Moment solltest du jedoch respektieren, dass sie klar gemacht hat, keine Verbindung mehr haben zu wollen. Wünsche ihr daher von Herzen Glück und das Beste für ihre Zukunft. Selbst wenn es schmerzhaft ist, ist es wichtig, respektvoll mit ihren Entscheidungen umzugehen

23.12.2023 23:38 • x 1 #4


M
Das tue ich aber gleichzeitig werde ich eher eifersüchtig und mir geht es Tag von Tag schlechter. Aktuell machen wir unser Abi und gehen in die selbe Klasse. Zum Glück sind Ferien aber Dannach muss ich schauen wie ich es hinbekomme. Es ist zu schmerzhaft sie zu sehen

23.12.2023 23:42 • #5


Vicky76
Ich wünsche dem Ex, Mundfäule.....

24.12.2023 13:19 • x 3 #6


L
@Vicky76 ein sehr guter Wunsch, dazu kann ich nur sagen, dass ich meinem ex wünsche das es bei ihm karma gibt und er mit genau dem gleichen Schmerz bestraft wird wie er mir zugefügt hat. Positive Wünsche ihm gegenüber habe ich leider nicht mehr..

25.02.2024 03:23 • x 2 #7


BrokenHeart
Habe ein glückliches Leben ohne sie, es wird sie am meisten ärgern ......

25.02.2024 03:27 • x 1 #8


Blanca
Zitat von marburg:
Ich bin frisch 18

Zitat von marburg:
Es lief eigentlich alles gut bis ich irgendwann etwas falsch gemacht habe. Ich wusste das es falsch war und auch das es nicht zu verzeihen ist. Ich diesem Moment realisierte ich was ich tat aber trotzdem habe ich es kaum realisiert bis es zu spät war. Darauf hin gestande ich es es aber nicht unbedingt aus schuld sondern aus Angst das sie es anders herausfindet.

Ich gehe mal davon aus, daß Du fremdgegangen ist. Anders kann ich mir den weiter unten geschilderten Ekel Deiner Ex kaum erklären und nein - Näheres brauchst Du nicht zu schildern. Ich lasse es auch mal dahingestellt, ob es ein ONS oder eine Kurzaffaire war - wobei ich aber eher auf ersteres tippe. Auch ob Partystimmung und / oder der Alk dabei im Spiel gewesen sind lassen wir bitte außen vor.

Fakt ist: Dir war klar, daß Du Deine Beziehung damit riskierst und dennoch hast Du Dich dazu hinreißen lassen.

Zitat von marburg:
Jeden Tag schämte ich mich für meine Tat doch ich spielte es irgendwie runter da sie es kaum ansprach oder sich anmerken ließ.

Fakt ist: Du bereust Deinen Fehltritt gar bitterlich.

Zitat von marburg:
So kamen wir zurück auf meine Schande und sie sagte das sie nurnoch aus Mitleid mit mir zusammen ist und sich jeden Tag wegen meiner Sache vor mir ekelt und das es mit uns keine Zukunft geben wird da sie mir nicht mehr vertrauen kann und kein Verlass auf mich ist sollte es mal schwer werden.

Fakt ist: Ihr seid (vermutlich) beide noch sehr jung und in einem Alter, wo man sich noch ausprobieren möchte. Was zwar keine Entschuldigung für Deinen Fehltritt ist, diesen aber durchaus erklärt.

Es wäre an Deiner Ex gewesen, sich klar zu entscheiden, ob sie ihn Dir nun verzeiht oder nicht.
Fakt ist: Sie bekommt ihn nicht aus dem Kopf und hat ihre Grenzen offenkundig überschätzt, als sie mit Dir zusammen blieb.
Fakt ist auch: Es ist ein NoGo, bloss aus Mitleid mit jemand zusammen zu sein, vor dem man sich noch dazu ekelt.

Wobei ihr junges Alter zwar ebenfalls keine Entschuldigung für diesen ihren Umgang mit Deinem Fehltritt ist, ihn aber durchaus erklärt.

Zitat von marburg:
Also ging ich doch

Zitat von marburg:
Ich bat sie mich überall zu entfernen damit ich keine Möglichkeit mehr habe sie zu kontaktieren.

Das war IMO sehr richtig von Dir.

Für eine Beziehung sehe ich angesichts der oben geschilderten Äußerungen keine Basis mehr. Dein Fehltritt hat das Urvertrauen zerstört, das sie hatte - in Dich, aber auch in die (Männer-)Welt als solche. Gerade bei einem so jungen Menschen verletzt das gründlich. Zwar wird ihre Wunde heilen mit der Zeit, aber die Narbe wird in ihrem Herzen bleiben.

Mit Dir kann sie sich überhaupt nichts mehr vorstellen. Doch auch künftigen Partnern gegenüber wird sie wohl nie wieder spontan dasselbe Vertrauen entgegenbringen, das Du vor Deinem Fehltritt genossen hast.

Das ist traurig, aber leider nicht mehr zu ändern jetzt.

Zitat von marburg:
Dennoch erzählten mir gemeinsame Bekannte das sie bereits im Kontakt mit einem oder mehreren anderen in Kontakt steht seit ich vor zwei Wochen von ihr rausgeworfen wurde.

Das geht aber fix bei ihr.

Natürlich kann man an der Stelle darüber spekulieren, ob Dein Fehltritt ihr womöglich die Steilvorlage lieferte, sich aus einer Beziehung zu verabschieden, die auch ihr mittlerweile etwas schal geworden war - ohne daß sie sich deshalb etwas anmerken hatte lassen - und Dir dafür den schwarzen Peter zu geben. Das entschuldigt aber weder Deinen Fehltritt, noch ändert es etwas am Status quo.

Alles, was solche Informationen jetzt noch erzeugen: Kopfkino.

Daher empfehle ich Dir Deine Bekannten zu bitten, Dir nichts mehr über die Ex zu berichten. Du seist durch damit und es bestehe eine Kontaktsperre. Zudem täten Dir solche Informationen nicht gut und Du möchtest abschließen. Man möge dafür also bitte Verständnis haben.

Sollte jemand Dir dennoch mit solchen Stories kommen, kick denjenigen aus Deinem Leben. Solche Typen meinen es ggfs. nicht gut mit Dir.

Zitat von marburg:
Ich bin kaputt und kraftlos.

Du hast ja auch eine heftige emotionale Achterbahfahrt hinter Dir. Das muß auch Dein Körper jetzt erst mal verarbeiten. Unterstütze ihn darin, indem Du viel an die frische Luft gehst, sportelst und Dich gesund ernährst (Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, etc.). Treff Dich mit Freunden, aber nur wenn Dir danach ist und ohne Dich über die Ex zu unterhalten.

Vor allem aber sei bitte etwas großzügiger mit Dir selbst:
- Ja, Du hast Dir einen Fehltritt geleistet.
- Nein, Du bist deswegen kein schlechter Mensch.

Menschen machen Fehler. Manche Fehler kann man leider nicht mehr rückgängig machen - Fremdgehen fällt mit in diese Kategorie. Wichtig ist, daß man aus solchen Fehlern lernt und sie nicht wiederholt.

In Deinem Fall kann ein mögliches Lernergebnis sein, daß Du Dich jetzt erst mal nicht gleich wieder anderweitig bindest, sondern Dir die Zeit gibst, Dich auszuprobieren - damit Du in künftigen Beziehungen nicht das Gefühl bekommst, etwas zu verpassen vom Leben. Denkbar auch, daß Du künftig von vornherein nur noch offene Beziehungen eingehst, falls Du auf den Geschmack kommen solltest dabei. Oder oder oder...

... in jedem Fall solltest Du eines hoffentlich nicht mehr allzu fernen Tages auf den heutigen zurückblicken und Dir sagen können, daß es zwar eine denkbar schlechte Erfahrung für Dein Nervenkostüm war, was Du da gerade mitmachst - sie aber letztlich wohl notwendig geworden war, um Dich dahin zu bringen, wo Du jetzt angekommen bist: In einer Position nämlich, die Dich nur noch müde darüber die Achseln zucken und Deinen Bedürfnissen gerechter werden läßt, als mit heimlichen Fehltritten, für die Du Dich hinterher bitter schämst.

Zitat von marburg:
Was wünscht man jemanden den man verletzt hat?

Heilung und eine glückliche Zukunft.

Zitat von marburg:
Ich bin es nicht wert.

Nu tu mal nicht so, als hättest Du jemand um die Ecke gebracht.

Du magst Deine Ex nicht mehr zurückgewinnen können. Aber da draußen wartet sehr wohl noch ein langes Leben auf Dich und ja: Du bist es genauso wert wie jeder andere junge Mensch, es zu genießen.

Sterben tun wir alle auch so schon noch früh genug.

25.02.2024 16:40 • x 2 #9


Machiavelli
@Blanca

25.02.2024 19:59 • #10


Markus1977
Ich wünsche Ihr, das sie genauso verletzt wird, wie sie mich verletzt hat. Das sie dann nicht mehr weiter weiß und verzweifelt.

26.02.2024 09:53 • x 1 #11


L
Ich hege keinen Hass mehr, habe meinen Frieden gefunden.

26.02.2024 09:57 • #12


U
Eigentlich wünsche ich ihr nix schlechtes. Aber vielleicht muss ihr das gleiche angetan werden was sie mir angetan hat, um endlich zu verstehen das man so nicht mit Menschen umgeht...

26.02.2024 10:57 • x 1 #13


W
Ob man dem anderen nach der Trennung etwas wünschen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Man kann allerdings den anderen in seinem Wunsch respektieren keine Verbindung mehr haben zu wollen. Ich lese aus deinem Text Reue und vielleicht sogat Scham. Wenn das so ist, erhofft man sich oft eine Absolution, um selbst weitermachen zu können. Deine Frage was man dem oder der Ex wünschen soll, stammt vielleicht aus diesem inneren Stillstand. Mach dir klar, dass die Frage eigentlich nur ein Versuch ist, noch einmal innerlich Kontakt herzustellen. Das ist jedoch unmöglich.Beschäftige dich lieber damit dein Fehlverhalten in der Zukunft nicht mehr zu wiederholen. Ein Zurück scheint es nicht mehr zu geben.

28.02.2024 23:44 • x 1 #14


Susanna
Zitat von Blanca:
Doch auch künftigen Partnern gegenüber wird sie wohl nie wieder spontan dasselbe Vertrauen entgegenbringen, das Du vor Deinem Fehltritt genossen hast.

Das ist traurig, aber leider nicht mehr zu ändern jetzt.


@Blanca
Ich empfehle eine zeitnahe Trauma-Therapie.

28.02.2024 23:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag