3

Was zu sagen wäre

F
Was ich zu sagen hatte blieb ungesagt. Als wären meine Worte nicht wichtig. Ich weiss nicht warum ich nichts gesagt habe, vermutlich weil ich nie den richtigen Augenblick erwischt habe. Gibt es den richtigen Augenblick überhaupt? Gibt es sowas wie den Moment indem man alles sagen kann ohne das sich tiefe Gräben auftun? Ohne das Worte so tief verletzen, das man danach bemüht ist diese Wunden zu heilen? Kann Wahrheit so gesagt werden ohne gleichzeitig zu zerstören? Und wenn ich was gesagt hätte, wäre ich dann gehört worden? Hättest du mir zugehört und dann was dazu gesagt oder hättest du es nicht gehört und gestritten? Ich erinnere mich an all diese belanglosen Gespräche bei denen ich dachte wir sollten mal reden. Aber diese Gedanken verflogen schnell wieder. Jetzt heute wünschte ich, ich hätte es gesagt. Ich wünschte ich hätte meinem Herzen Luft gemacht, damit mein Verstand wieder atmen kann. Ja und heute bist du fort. Ich kann denken und reden soviel ich will. Ich rede immer nur mit mir alleine. Alle Fragen und Wahrheiten sind jetzt vielleicht gesagt aber immernoch ungehört. Eigentlich sollte man ja am Ende einen Abschluss finden deswegen heisst es ja Ende. Mir ist das völlig unmöglich. Denn all dieses ungesagt und ungehörte bohrt in mir und sagt immer leise hättest du doch nur. Hättest du doch nur macht so erbittert klar, das wir bei nie wieder sind. Nie wieder ist so schlimm, das ich mir wünschte ich hätte nichts zu sagen gehabt auser ich liebe dich.

31.05.2019 00:29 • x 2 #1


K
Das Gefühl kenn ich leider auch.

31.05.2019 01:15 • x 1 #2


A


Was zu sagen wäre

x 3


C
Dito

31.05.2019 01:15 • #3


K
Wenn es nur drum geht, es zu sagen und gehört zu werden, hilft vielleicht ne Mail oder ein Brief, um es einfach los zu werden?

Bei mir geht's leider darum nicht, sondern was meine Worte hätten erreichen können.

Ich glaub es gibt nicht den richtigen Moment, sondern jeder Moment ist richtig, wenn man das richtige sagt und falsch wenn man das falsche sagt.

ich liebe dich wär bei mir schon mal Teil vom richtigen gewesen.

31.05.2019 01:27 • #4


BrokenHeart
Ob es immer der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu sagen, was einem auf der Seele liegt, weiß man nie. Und niemand weiß, wann für was der richtige Zeitpunkt ist.

Aber .... um seiner Seele und seinen Gefühlen gegenüber Luft zu machen, etwas zu äußern ist immer der richtige Zeitpunkt ...... warum und wozu etwas hinauszögern? Welchen Sinn hat es?

31.05.2019 01:41 • #5


K
Sinn, was weiss ich.

Es ist Feigheit, Bequemlichkeit. Angst was kaputtzumachen. Man wartet, denkt man hat noch Zeit, schiebt es vor sich her u d denkt, irgendwann kommt der Moment wo es dann passt. Man findet die richtige Worte nicht, denkt es hört sich blöd an, denkt es passt nicht zu einem sowas zu sagen. Oder die Worte fühlen sich aus irgendeinem Grund dann immer nicht richtig an wenn man sie sagen könnte.

Bei mir zumindest war daß nicht so, dass ich mich bewusst dafür entschieden hab, das zurück zu halten.

31.05.2019 02:00 • #6


BrokenHeart
Zitat von Kabelbinder:
Bei mir zumindest war daß nicht so, dass ich mich bewusst dafür entschieden hab, das zurück zu halten.


Dann ist es Deine Entscheidung ......... und dann musst auch damit leben

Ich -für mich persönlich- bin immer froh, alles sofort loszuwerden, was mir auf der Seele liegt, selbst auch wenn ich damit jemandem weh tu

31.05.2019 02:09 • #7


K
Hä? Ich schreib, es war in dem Sinn keine Entscheidung und du schreibst es war meine Entscheidung?

Es ist ja eher so, man trifft keine Entscheidung, das ist eher das Problem

Es gibt halt auch Menschen, die erst denken, dann sprechen oder schreiben.

Und es gibt Menschen, die vor lauter Denken das Sprechen vergessen. Zu denen gehör ich halt.

31.05.2019 02:17 • #8


N
Warum leider? Du bist wie du bist.
Du weißt nicht ob es wirklich etwas verändert hätte und es ist müßig darüber nachzudenken.
Beim nächsten Mal gelingt es dir anders oder ist vielleicht gar nicht nötig, weil alles passt wie du bist.
Quäle dich nicht.

31.05.2019 08:25 • #9


M
Wenn es nicht wichtig genug war, um es zu sagen, dann war es eben nicht wichtig genug.

31.05.2019 18:56 • #10


A


x 4