We never realise

E
[center][font=Comic Sans MS]We never realize just how close we come to disaster whether in love or everyday life'
Phil Collins – We Fly So Close (Both Sides, 1993)
[/font][/center]

Lauer Spätfrühlingsabend, zuerst Tortellini aus der Microwelle, danach ein Buch auf den Knien. Leises Donnern in der Ferne, der Blick geht zwischen zwei Bäumen hindurch in den Himmel, blaugraue Wolken vermischen sich zu einer festen Masse, leiser Regen fällt, sprüht einzelne Tropfen auf meine *beep* Füsse ... ich vergesse die Menschen in meinem Buch. Die Tropfen werden größer und schwerer, das Rauschen wird lauter, dazwischen singen Vögel ... die blaugraue Stelle zwischen den Bäumen reißt auf, es sieht aus als hätte jemand mit einem Messer dazwischengestochen, bereit darum zu kämpfen ... während der Regen fällt wird das blaue Loch größer und größer ... eine weiße Blumenkohlwolke zeichnet sich gleißend ab, angestrahlt von einer Sonne die auf der Erde nicht zu sehen ist, dramatische Wolken, dramatische Farben, die nassen Bäume glänzen grün, Wolkenfetzen in allen Blaugrauschattierungen ziehen über den Himmel, finden sich zusammen, vermischen sich und erobern Stück für Stück dieses blaue Stück Hoffnung in ihrer Mitte.

Das Grollen des Donners wird lauter während der Regen leiser wird.

Ich lege mein Buch endgültig zur Seite und hole den Disc Man ... genau JETZT will ich genau DIESE Musik!

Das Donnern um mich vermischt sich mit dem Donnern und dem Regen in den Kopfhörern ...
[center][font=Comic Sans MS]
My harbour lights are fading fast
soon they'll disappear
alone I sit in darkness
hoping someone might come near
though I wait, though I try
no one ever comes
and the feeling that I have flood over me
the river starts to run[/font]
[/center]

Ein leiser Wind kommt auf, streicht über meine Arme (danke Wind) … die Blätter des verblühten Flieders bewegen sich sacht ... gelbe Blitze zucken über den Himmel (ich habe Angst vor Gewittern), sehen wunderschön aus in diesem tiefdunklen Blau, welches eigentlich Schwarz sein sollte ... alles sieht aus wie gemalt, wirkt unwirklich (bin ich noch da? Bin ich noch ich?)…
[center][font=Comic Sans MS]
We fly so close
we fly so close
sometimes we fly too close[/font]
[/center]

Die Welt um mich wird dunkler, während ich reglos dazwischen sitze … den Disc Man auf der Einstellung ‚Repeat 1’ ... kommt die Nacht oder ist es das Gewitter welches die Welt dunkel werden lässt? Das Grün der Bäume wird intensiver, der Wind nimmt zu, streichelt mich kräftiger, die Luft riecht intensiv nach dem gefallenen Regen, wird frischer und kälter ... warum friert mich nicht?
[center][font=Comic Sans MS]
Every place you run to, everywhere you turn
there are places that you know you should not go
but some bridges just won't burn
all my life, though I try
I cannot change the past
and the ghosts that come back to haunt you
make you realise at last[/font]
[/center]

Blitze zucken um mich, lautes Donnern, ich sitze noch immer bewegungsunfähig dazwischen … kein Regen mehr, aber kräftiger Wind …
[center][font=Comic Sans MS]
We fly so close
we fly so close
sometimes we fly too close
we fly too close[/font]
[/center]

Warum kommen keine Tränen, warum sitze ich hier und starre in den Himmel ... worauf warte ich? ...
[center][font=Comic Sans MS]
My heart is racing much faster now
life passes before my eyes
something's I see, they make me smile
something's they make me cry
so I look, so I try to find
a lesson I can learn
the passing of time hasn't changed my mind
and the ghosts I know return[/font]
[/center]

Ich stelle die Musik lauter um das Donnern nicht mehr in meine Gedanken zu lassen ... es gibt nur noch mich, die Musik und diese Wolken hinter denen irgendwo der Himmel sein muss, an dem später die Sterne stehen werden ...
[center][font=Comic Sans MS]
You know we fly so close
we fly so close
sometimes we fly too close
we fly too close

We fly so close, you and I sometimes
sometimes we fly so close,
we'll never know how many times
we fly so close
we fly so close[/font]
[/center]

lilac





29.05.2003 22:09 • #1


E
oh lilac, du bist mit deinem blues nicht alleine.
hier gibt es unter den längeranwesenden viele, die auch immer noch alleine sind und deren häufiger begleiter die geister der vergangenheit sind, die sie immer mal wieder heimsuchen.

ich glaube fast, dass ccl recht hat, wenn sie sagt, dass wird erst aufhören, wenn wir uns wieder neu verliebt haben.

so sitze ich jetzt fast alleine im brückentagsbüro und lese den text von phil collins, die melodie kommt mir in den kopf und ich werde traurig...
weist du diese lieder hauen einen immer wieder um (auch das neue von phil collins I can`t stop loving you), weil wir ja irgendwo trotz all der jahre (bei mir schon zwei) immer noch einen restschmerz mit uns rumtragen, der sich ab und zu bahn bricht. aber das ist ok so. möchtest du etwa tauschen mit der ex- und hopp- einstellung unserer exes. ich nicht.

also höre dir mal don henley an: heart of the matter

und daran glaube ich jetzt fest: irgendwann werden wir uns wieder verlieben, passen wir nur auf, dass wir nicht wieder an die gleichen typen geraten, die uns nicht guttun.

mick

30.05.2003 07:53 • #2


A


We never realise

x 3


M
ja ich kenne diesen schmerz auch und ich kann ihn mittlerweile recht gut greifen und auf die seite legen...

habe wege gefunden es zu kanalisieren und ich fühle mich von woche zu woche in grossen schritten besser.

ab und zu falle ich ins loch das aber nicht mehr so tief ist.

ich lenke mich ab und verarbeite meine gedanken nebenher.
für mich das beste rezept damit umzugehen.

30.05.2003 09:26 • #3


E


May it be an evening star
Shines down upon you

May it be when darkness falls
Your heart will be true



Liebe lilac,

auch wenn die Geister der Vergangenheit bei dir sind in diesen lauen Frühlingstagen, du spürst dennoch das Leben, siehst die Farben und siehst das Licht.



You walk a lonely road
Oh! How far you are from home.

Du bist noch weit weg von zu Hause, von deinem eigenen ich,denn dein ich ist verwoben mit einem ganz besonderen Menschen, der ein Teil deines ichs geworden ist.


Mornie utulie (Darkness has come)
Believe and you will find your way

Mornie alantie (Darkness has fallen)

A promise lives within you now


Gehe deinen Weg, den Weg der für dich der Richtige ist, und nur du allein kannst wissen, welcher Weg es ist...wohin er dich führt, das steht in den Sternen.



May it be the shadow´s call
Will fly away

May it be you journey on
To light the day

When the night is overcome
You may rise to see the sun


An irgendeinem Morgen werden die Stürme vorbei sein, und du wirst dein Gesicht der Sonne zuwenden, lilac.



Mornie utulie (Darkness has come)
Believe and you will find your way

Mornie alantie (Darkness has fallen)
A promise lives within you now.


Du kannst es schaffen lilac...auch wenn die Geister immer an deiner Seite sind.


Fühl dich umarmt

Thilde

30.05.2003 18:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag