32

Weg ist weiter für sensible Menschen

Snacki
Liebe Leute,

dank Euch allen, viele schöne, interessante und bewegende Antworten. Wollte ich nochmals zusammenfassen:

Was hält Euch?

Derzeitige Anknüpfungspunkte, wie die eigenen Kinder, der Hund, Familie oder Freunde.
Sport scheint für manche ein wichtiges Thema zu sein (hilft mir ebenso sehr).
Die Hoffnung auf positive Überraschungen, die da noch in der Zukunft kommen mögen
Die Aussicht, wieder zu sich selbst zu kommen (irgendwann).
Darüber lesen (zum Thema Trennung)
„Das Leben selbst. Es ist bunt, aufregend, anregend. Jeder Tag kann was Neues bringen.“ (find ich super @abigail14)
Ablenkung (bis zu einem gewissen Punkt)
und ... den Schmerz akzeptieren!

-------

Zukünftig

Sensibel sein – mehr (den richtigen Menschen gegenüber) dazu zu stehen, Sensibilität (zukünftig) nicht mehr in einer Beziehung verstecken müssen (sofern diese einem wichtig ist). Weil es bedeutet, auch die positiven Dinge im Leben (selbst nach einer Trennung) sensibler, also intensiver zu sehen. Alles potenziert sich als sensibler Mensch – das Unglück, aber auch das Glück!

Betonung auf die Kraft der Gedanken und die Dankbarkeit für das Schöne.
„Die Süsse dessen zu schmecken, was eben auch da ist, statt seine ganze Aufmerksamkeit dem Leid zu gönnen, was man aber grade nicht ändern kann.“ (find ich super @Tiefes Meer).

Sich für das Leben (und das es bietet) zu öffnen. Eigene Gedanken in die richtige Richtung zu leiten - eben auf das Schöne und Gute. Niemals den Mut zu verlieren ...

Gruss in die Runde!

18.01.2015 02:06 • #61


Queenie
Hallo an Euch (hoch)sensible und verlassene Menschen! Ich gehöre auch zur Gruppe der hypersensitiven und bin vor ein paar Wochen von heute auf morgen verlassen worden. Ich kann nur sagen: es ist die Hölle. Vor allem, wenn als Grund auch noch die HS vorgeschoben wird. Weil das Gesamtpaket nicht stimmt!

Dabei hatte ich solche Fortschritte gemacht, als ich es endlich herausgefunden hatte. Hab mich sogar einer Selbsthilfegruppe angeschlossen. Nehme die HS als gegeben hin. Kann sie aber - vor allem momentan - nicht als Geschenk ansehen, da ich die negativen Gefühle extrem zu spüren bekomme.

Höllenqualen, seit 6 Wochen

08.05.2018 17:42 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag