7

Er hat die Kontrolle über mich - wie loskommen?

E
Mein mann ist jetzt seit 2.5 Monaten ausgezogen, die zeit verflog einfach so. Vor 3 Wochen habe ich die Scheidung eingereicht. Diese Woche ging es mir sehr schlecht, da ich mich sehr allein gefühlt habe, habe ich ihn ständig angerufen und gefragt ob er nicht zurück kommt nach hause. Jedes mal die gleiche Antwort von ihm ; nein ich kann auch nicht mehr ;!
Er hat mich weinen gesehen, er hat gesehen wie schlecht es mir ging aber er ist trotzdem nicht bereit mach hause zu kommen. Meine Kinder aus erster Ehe 10 und 9 Jahre alt waren ihm schon immer ein Dorn im Auge und ich gehe mal davon aus das er wegen ihnen nicht mehr wieder kommt. Er ist Kurde und hat nicht ansatzweise eine Ahnung wie man mit den kleinen Seelen umzugehen hat. Er hat die kleinen immer nur angemault und angeschrien. Eigentlich müsste ich froh sein ihn endlich los zu sein so wie ich es als wollte aber jetzt komm ich nicht weg von ihm. Vor allem will er auch nicht das ich samstags weg gehe oder regt sich drüber auf wenn das Thema neuer mann auftaucht. Wie soll ich denn weiter leben wenn er als noch Kontrolle über mich haben will aber nicht bereit ist heim zu kommen ?

01.12.2017 22:31 • #1


Lebensfreude
Warum genau möchtest Du, dass er heimkommt?
Damit er die kleinen Seelen Deiner Kinder weiterhin beschädigt?
Seine Kontrolle und seine Bevormundungen sind unverschämt.
Partnerschaften mit Menschen aus anderen Kulturkreisen sind sehr schwierig.

So schwer es Dir im Moment auch fallen mag, nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf, keine Anrufe, Mails, WA und so weiter
Fang ein neues Leben mit Deinen Kindern an und SCHÜTZE Deine Kinder. Verbale Gewalt ist genauso schlimm wie körperliche.
Du bist dafür verantwortlich, dass Deine Kinder in einem friedlichen und liebevollen Zuhause aufwachsen können.

01.12.2017 22:39 • x 2 #2


A


Er hat die Kontrolle über mich - wie loskommen?

x 3


Vegetari
Zitat von Elos88:
Wie soll ich denn weiter leben wenn er als noch Kontrolle über mich haben will aber nicht bereit ist heim zu kommen ?


Hallo,

wenn er nicht mal Deine Kinder akzeptiert, wird das nichts!

Eine Ehe die tragfähig wäre sollte diese Vorraussetzungen haben:

Achtung, Respekt, Fürsorge ,Wertschätzung, partnerschaftlicher Umgang wo keiner sich über-oder unterlegen fühlt.Zwar wäre das ideal. in der Realität nicht immer lebbar. . Aber wenn vieles davon zutrifft, wäre es eine gute sehr gute Beziehung.
Was Du da kurz über ihn beschreibSt, da trifft ja garnichts zu. Dein Verhalten und Denken hinterlässt bei mir leider den Eindruck einer abhängigen Persönlichkeits Störung .Google doch mal diesen Begriff und schau mal ob einiges auf Dich zutrifft. Lass Dir bitte professionell mit Psychotherapie helfen,um aus diesem negativen Konstrukt raus zu kommen. Du bist Vorbild für Deine Kinder! Sie brauchen eine selbstbestimmte Mutter ,die sich abgrenzt !
Hinzu kommt ,das Dein EX aus einem anderen KulturKreis kommt,wo er anscheinend Achtung und die Selbstbestimmung der Frau nicht gelernt hat.

01.12.2017 22:44 • x 2 #3


Vegetari
Geht denn von diesem Typen eine Gefahr aus? Stalking?

... manchmal liest man fürchterliche Geschichten , wenn jemand ( meist Migrationshintergund) die Frau umbringt, weil derjenige mit der Trennung nicht zurecht kam ...

01.12.2017 23:13 • #4


E
Zitat von Vegetari:
Geht denn von diesem Typen eine Gefahr aus? Stalking?

... manchmal liest man fürchterliche Geschichten , wenn jemand ( meist Migrationshintergund) die Frau umbringt, weil derjenige mit der Trennung nicht zurecht kam ...




Ne überhaupt nicht. Er will nur nicht das ich als erster jemanden wieder habe warscheinlich. ..Vielleicht liebt er mich aich und deswegen so?

02.12.2017 00:32 • #5


Amyontour
Brauchst du denn unbedingt als erste jemanden?
Wäre es jetzt nicht sinnvoller die Familie die noch da ist in Balance zu bringen?
Hast du auch ein Kind von ihm?

02.12.2017 00:43 • x 2 #6


E
Zitat von Amyontour:
Brauchst du denn unbedingt als erste jemanden?
Wäre es jetzt nicht sinnvoller die Familie die noch da ist in Balance zu bringen?
Hast du auch ein Kind von ihm?


Ja ich habe auch ein Kind von ihm.

02.12.2017 01:06 • #7


Lebensfreude
Wie alt ist er? Wie lange seid Ihr verheiratet?

02.12.2017 01:10 • #8


E
Zitat von Lebensfreude:
Wie alt ist er? Wie lange seid Ihr verheiratet?



Er ist 25 und seit 4 Jahren sind wir verheiratet

02.12.2017 08:16 • #9


Vegetari
Wie alt bist Du?

Er ist noch jung! Dann muss man womöglich noch mit anderen Schwierigkeiten rechnen....Wissenschafttler gehen davon aus, dass die Pubertät bis 25 bzw sogar bis 28 dauert. Erst dann wäre das Gehirn vollständig umgebaut. Davor kann man also noch unreife Entscheidungen und Verhaltenmuster haben. ..

02.12.2017 09:47 • #10


E
Zitat von Vegetari:
Wie alt bist Du?

Er ist noch jung! Dann muss man womöglich noch mit anderen Schwierigkeiten rechnen....Wissenschafttler gehen davon aus, dass die Pubertät bis 25 bzw sogar bis 28 dauert. Erst dann wäre das Gehirn vollständig umgebaut. Davor kann man also noch unreife Entscheidungen und Verhaltenmuster haben. ..


Ich bin 29...Ja ich gehe davon aus das er einfach auch noch junge teile im Gehirn hat...Das er von außen sehr erwachsen Rüber kommt da Ausländer aber bei einer Fahrt nach Köln letztens, gleich sich vor einem A5 Posend ins Internet stellen musste bei Facebook. Genauso wie live Aufnahmen bei Facebook wenn er Auto fährt und son zeug finde ich auch nicht direkt erwachsen sowas...

02.12.2017 09:53 • #11


Vegetari
Zitat von Elos88:



Ne überhaupt nicht. Er will nur nicht das ich als erster jemanden wieder habe warscheinlich. ..Vielleicht liebt er mich aich und deswegen so?



Nein Liebe (reife wertschätzende) ist es bei Ihm nicht! !
Oft steckt dahinter psychologisch wohl, die Angst vor Ablehnung und Alleinsein oder zu verlieren wenn der andere schneller wieder einen neuen Partner findet. ...Liebe ist es nicht.

02.12.2017 10:20 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag